29. Mär 2024, 11:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop  (Gelesen 27356 mal)

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« am: 25. Dez 2011, 02:28 »
Hi Leute

Ich bräuchte mal Hilfe:

Wie kann ich eine Schrift malen also eine Fette schrift nehmen wir z.b Earendils Schrift wie geht das?

Wie kann ich einen Ring Rahmen Fetter machen?
Wie kann ich den Ring Rahmen in einer anderen Farbe malen?

Mfg

Ps:Bitte so schnellst wie mögklichst :)
« Letzte Änderung: 3. Feb 2012, 22:58 von Noni »


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #1 am: 27. Dez 2011, 20:01 »
Also hier nochmal etwa deutlicher was ich meine:

In diesem Bild:
Ich habe das weg Editiert dan ich keine Lust habe das jemand diese Bilder verwendet.

Sieh man das der Ringrahmen in einer anderen Farbe gemalt wurde
Wie geht das?

Wie macht ihr das der Ringramen mit dem gerundeten Bild so schön zusammen passen?

Und wie schreibt man eine Schrift oben/unten so cool wie geht das?
Wie macht man das?
wie ihm diesem Bild:
Ich habe das weg Editiert dan ich keine Lust habe das jemand diese Bilder verwendet.
Wie mach man so eine Hübsche Signatur?
Ich habe das weg Editiert dan ich keine Lust habe das jemand diese Bilder verwendet.

Wie schreibt man so eine Schrift rein?
Wo kann man sich seine Farbe für die schrift entscheiden?
Wie macht man die Schrift dicker?
Wie weiß man wir Groß das Bild ist?

Welches Programm kann man am besten benutzten?

Ich benutzt Gimp2

Ich brauche bitte einen guten Bilderbearbeiter der es mit mit TeamViewer das mir zeigen kann

Mfg

« Letzte Änderung: 12. Jul 2012, 13:58 von The Dark Lord Noni »


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #2 am: 28. Dez 2011, 13:29 »
Wie wäre es, wenn du dir ein wenig dei Benutzeroberfläche ansehen würdest?
Geh doch mal über die Symbole, die du an der Seite hast. Da steht was die bewirken. Und wenn ein Symbol ein "A" ist:
Ein "A" ist ein Buchstabe. Der kommt in Schriften vor. Vielleicht kann man mit ihm ja Schrift einfügen?
Wenn du willst, dass der jmd. hilft wäre außerdem GIMP 2.6 empfehlenswert, da die meisten Leute mit der aktuellsten Version arbeiten.
Teils ist die Steuerung bei GIMP ein wenig hakelig, aber ein wenig ausprobieren schadet nicht.
Wie man sieht wie groß ein Bild ist? Indem man es sich anschaut.
Wie passt man den Rahmen an das Bild an? Man skaliert beides auf die passende Größe und legt es übereinander.
Probier doch einfach ein wenig mit GIMP rum. Vielleicht sind die meisten Sachen ja sogar selbsterklärend? Und wenn nicht: Google und andere Suchmaschinen sind meines Wissens nach kostenfrei.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.231
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #3 am: 28. Dez 2011, 13:44 »
Gimp ist eigentlich ziemlich simpel aufgebaut. Die wichtigsten Dinge sind selbsterklärend, da sie alle schön strukturiert ins Programm eingebracht sind. Am besten guckst du im Internet. Dort findest du Tutorial-Seiten zu Gimp.

MfG Radagast

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #4 am: 28. Dez 2011, 14:51 »
@ Thregolas

Ich weis schon wie man ein Rahmen mit eine Gerundeten Bild zusammen fügt ;)
Aber bei mir sieht es nicht so gut aus :(
Das ist das Problem

Das mit der Schrift weis ich wie mans Schreibt aber wie mach ich die Schrift dicker so wie beim Beispiel Avatar Bild?

Hir mal ein Beispiel Foto was ich bei Gimp gemacht hab:
http://imageshack.us/photo/my-images/580/unbenanntfqc.jpg/

Aber es wird nicht angezeigt wenn ichs als Avatar Bild nehmen will so wie mein jetztoges Avatar Bild es wird nich angezeigt die Größe hat es.

Diese Bild ist zu Groß aber das ist jetzt nur ein Beispiel

« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 15:07 von Thorin Eichenschädel »


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #5 am: 28. Dez 2011, 15:10 »
Fette Schrift: gar nicht, wie gesagt, bei so etwas hilft Google.
Außerdem handelt es sich bei der Ringschrift wahrscheinlich um ein Bild und keine Schrift.
Bei deinem Beispiel: Einfach passend skalieren, das müsste reichen (darunter leidet evtl. die Qualität, aber in diesem Fall wohl nur minimal.
Um das Bild passend zu skalieren, würde ich das Messwerkzeug benutzen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #6 am: 28. Dez 2011, 16:34 »
So ich weis jetzt wie ich das mit der Schrift mache

Aber jetzt brauche ich mal Hilfe was ich da Falsch mache
Ich weis jetzt nicht wie ich das formulieren soll....

Bitte Pm an mich der TeamViewer hat und der es sich mal anschauen kann.

Mfg


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #7 am: 28. Dez 2011, 17:44 »
Srry wegern dem Doppelpost aber jetzt brauche ich mal Hilfe:

Warum kann den mein Bild nicht angezeigt werden was ich jetzt anzeigen will?
Es ist eine PNG Datei:



Hier wenn ichs nicht so anzeige:

http://www.imagebanana.com/view/cfzmt952/GandalfderGraue.png

Bitte eine schnelle Antwort

Mfg

Edit:Ich habs mit Imagebanana runtergeladen

Wie Ladet iht eure eingene Bilder von Gimp?
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 17:54 von Thorin Eichenschädel »


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #8 am: 28. Dez 2011, 19:09 »
Zitat
Edit:Ich habs mit Imagebanana runtergeladen
Du meinst, du hast es mit imagebanana hochgeladen. oder wie ?

Zitat
Wie Ladet iht eure eingene Bilder von Gimp?

Kapier ich nicht, was Du damit meinst. Ich lade keine Bilder von Gimp. ich speicher sie, ex-oder importiere.

Also bei imagebanana klappt es bei mir auch nicht, das hatte ich schon oft. Bei anderen gehts wohl. Also hab ich mir einfach was anderes gesucht  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #9 am: 28. Dez 2011, 22:15 »
Nein ich meinet wenn ich mein Gimp BBild fertig gemacht hab,und es gespeichert hab und dann mit Imagebanana runterlade und dann diese Bild als mein Avatar Bild rein tuh wird es nicht angezeigt wird
« Letzte Änderung: 28. Dez 2011, 22:27 von Thorin Eichenschädel »


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #10 am: 28. Dez 2011, 22:43 »
Wie ich schon geschrieben habe, ist das Problem ist also folgendes: wenn Du es (dein fertiges Bild) bei Gimp speicherst, es dann  bei imagebanana hochlädst, und danach in dein Profil hier auf der Mu einfügen willst, wird es nach dem Einfügen in deinem Profil nicht angezeigt.

(Wenn du von runterladen sprichst, macht der Satz nämlich gar kein Sinn. Wieso solltest Du ein Bild, was Du bei Gimp erstellt hast, bei imagebanana runterladen können ?)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #11 am: 28. Dez 2011, 22:45 »
So jetzt hats geklappt aber jetzt bekomm ich diesen Weißen Hintergrund warum?


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #12 am: 28. Dez 2011, 22:49 »
Möglicherweise nicht als PNG Format gespeichert ? Aber du hattest ja schon geschrieben, dass Du es in dieses Format konvertiert hast, daher etwas komisch. Eigentlich dürfteste, wenn Du es als PNG hast nur den Ausschnitt haben...anders gehts ja gar nicht, außer du importierst es in Programme, die kein png kennen, was ja nicht der Fall ist, denn die würden den Hintergrund dazudichten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #13 am: 28. Dez 2011, 22:58 »
Ach ich komm einfach nicht weiter hier mal die Seite vielleicht kann es ja einer für mich machen:

http://www.imagebanana.com/img/3vd1am6g/GandalfderGraue.png

Wenn er es hat Danke erstaml und das ers mir sagt wie er es gemacht hat das dieser Hintergrung weg ist :)

Ich bin jetzt einfach nicht in der Stimmung mir das selber anzuschauen.....

Mfg


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #14 am: 28. Dez 2011, 23:06 »
Edit:Das Bild ist auch eig zu klein.....
Komisch könnte sich das auch einmal jemand anschauen?

Danke :)

Mfg