18. Mai 2024, 21:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop  (Gelesen 27743 mal)

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #45 am: 1. Feb 2012, 13:50 »
Ebenfalls Danke

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2
« Antwort #46 am: 2. Feb 2012, 15:26 »
So ich brauche mal Hilfe:

Wie Blende ich zwei Bilder?

Das brauch ich für ein Banner.



Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #48 am: 3. Feb 2012, 22:59 »
Ja ich habs das schon alles gemacht aber ich brauche von euch der mir es mit Skype zeigen kann was ich falsch mache....


Srry wegen den Doppelpost.

Also ich hab nun diesen Thread mit Photoshop verbunden.

Meine Frage wäre was ist der Gamma Wert und wo kann ich es einstellen,und was tut es?
(Bitte kein Google bringt mir nichts^^^)

Mfg

« Letzte Änderung: 4. Feb 2012, 00:01 von Vexor »


Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #49 am: 4. Feb 2012, 00:00 »
Noni ich werde bald anfangen deine Posts zu löschen. Was du hier betreibst ist reinster Spam!
Die Fragen die du stellst sind mit simpelster Bedienung einer Suchmachine verbunden.
Wenn du das nicht bald abstellst, wird das Konsequenzen für dich haben!!
Außerdem habe ich deine Posts zusammengefasst, Doppelposts sind verboten, es gibt die Editierfunktion!

Gammawert: -> Wikipedia
Wo kann ich das einstellen?: -> Einfach mit Strg+F nach Gamma suchen



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #50 am: 4. Feb 2012, 00:13 »
(Bitte kein Google bringt mir nichts^^^)

Das kann ja wohl mal überhaupt nicht sein.
Wenn dir Tutorials nichts bringen, kann dir hier auch nicht wirklich geholfen werden. Bildbearbeitung hängt auch viel mit selbstprobieren zusammen. Du musst dich einfach hinsetzen und herumwerkeln.

Azog

  • Gast
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #51 am: 3. Mär 2012, 18:51 »
Denis ich würde dir empfehlen bei YouTube erstmal so nach Tutorials zu gucken und meist gibt es User die schon viele  Videos rausgebracht haben, die sehr gut sind, dann guckst du einfach bei ihrem Kanal immer nach.
Das hat mir in vielen Sachen schon geholfen ich spreche also aus erfahrung ;)
Dokumente hätten dir allerdings nicht.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2012, 18:54 von Saurons Auge »

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #52 am: 3. Mär 2012, 19:37 »
http://www.psd-tutorials.de/tutorials

Da kann jeder Tutorials machen und benutzen deswegen ist alles kostenlos und meißtens auch gut^^
Es gibt allerdings eine kleine Einschränkung: Beim Download von Tutorials verbraucht man Punkte und man bekommt nur 5 Punnkte pro Tag, wenn man sich einmal an einem Tag anmeldet.
Funktioniert aber ganz gut, ich habe jetzt schon über 1500 Punkte angehäuft, weil ich zwar oft besucht habe, aber kaum ein Tutorial downgeloadet habe.
Natürlich lassen sich Punkte auch einkaufen, vorallem Videotutorials sind teuer an Punkten.
Wenn man nicht jeden Tag zehn Tutorials anguckt, geht das aber alles.

mfg

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #53 am: 17. Mär 2012, 22:12 »
Hi

Kann mir einer Sagen wie ich mit Gimp 2, oder Photoshop CS5, perfekt Bilder ausschneide?

Danke :)

Mfg


Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #54 am: 17. Mär 2012, 22:44 »
Definiere "Bilder ausschneiden"
Spontan würde ich sagen: Den betreffenden Bereich markieren.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #55 am: 17. Mär 2012, 23:17 »
Wenn es doch so einfach wäre xD

Das Problem ist, wenn ich zum Beispiel Sauron Ausschneiden will, muss ich ja es ja Ausschneiden.

Aber das Hintergrund ist das Problem würde es nur ihn einer Farbe sein dan wäre es einfach, aber wenn es verschiedene Farben hat und Objekte usw, müsste es man mit Lasso oder ähnliches Ausschneiden aber wenn ich das mache, sieht es nie schön aus.

Deswegen Frage ich ob es eine andere, und bessere, Methode gebe es Perfekt auszuschneiden.



Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #56 am: 18. Mär 2012, 00:00 »
Markieren. Zum Beispiel mit dem Lasso. Danach vielleicht noch mit verschiedenen Stärken den Rand radieren/verschmieren/weichzeichnen etc.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #57 am: 18. Mär 2012, 00:16 »
Hab ich schon alles gemacht aber es sieht dan nicht besonderlich gut aus.

Man erkennt das da etwas nicht stimmt  :D


mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #58 am: 18. Mär 2012, 10:29 »
Wenn man Bei Lasso Auswahl auf 300-500% rannzoomt geht es eigentlich sehr gut.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Hilfe bei Gimp 2 und Photoshop
« Antwort #59 am: 18. Mär 2012, 11:33 »
Nach meiner Erfahrung ist das mit diesen "Schneidewerkzeugen" wie Lasso, Zauberstab usw. immer etwas schwierig, da das meißt ausgefranzte Kanten oder zu harte Ränder gibt.
Daher mein Tipp: Benutze eine Ebenenmaske und male dann in schwarz auf dieser alle Bereiche an, die du nichtmehr haben willst. Das geht sogar ziehmlich schnell, da man nicht wie beim Radieren darauf achten muss, keine Bereiche zu erwischen, die man nachher haben will. (Malt man aus Versehen darüber wechselt man einfach auf die Farbe weiß und malt es wieder herbei).
Als Malpinsel nimmst du dann unterschiedliche Größen je nach Zoomstufe in der zu arbeitest, so kannst du erstmal bei der Ansicht des gesamten Bildes grob Umrisse ummalen und dann gehst du Stück für stück ins Detail. Wenn mans erstmal drinn hat, hat man in <5min so ein Sauron ausgeschnitten ;)
Als Pinsel übrigens weder einen ganz scharfen noch einen ganz weichen nehmen, so 80 - 90% Härte sollte perfekt sein, damit die Randpixel sanft abfallen und auch nicht zu unscharf wirken....
Aber beim zusammenkomponieren der Ausschnitte muss man dann natürlich noch nacharbeiten das lässt sich leider nicht vermeiden, wenn man zB. vorher einen hellen Hintergrund hatte und danach einen Dunklen - in diesem Falle muss man die Silluette der Ebene in schwarz in einer extra Ebene malen, dann weichzeichen, und per "Nachbelichten", "Multiplizieren" oder "Ineinanderkopieren" mit der darunterliegenden verbinden. Damit könnte man den Rand dunkler bekommen, dass ist jetzt nur EINE Möglichkeit, da gibt es je nach Komplexität und Qualitätsanschprüchen oder Arbeitsweisen viele Möglichkeiten..

mfg