Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Wie findet ihr die Herr der Ringe-Bücher?

<< < (6/6)

Juvens:

--- Zitat von: Radagast der Musikalische am  8. Jan 2012, 02:33 ---

Man fragt sich mittlerweile vermutlich warum ich nur für gut gestimmt habe. Der Punkt ist, dass das geschaffene Universum genial ist, dass Buch selbst aber meiner Meinung nach nur okay ist. Der Schreibstil ist etwas ermüdend und häufig werden eher unwichtige Dinge zu lange erklärt oder beschrieben. Alles in allem ein Buch mit hervorragender Geschichte und viel Tiefe aber mit ermüdendem Schreibstil.

MfG Radagast

--- Ende Zitat ---
Zu dem Buch als solches seh ich das ganz genau so!
Das beste überhaupt am Herrn der Ringe finde ich die Namen bzw. das Universum drum herum. Das hat Tolkien so unglaublich gut gemacht, wie es keiner mehr nach ihm geschafft hat(versucht haben sies allerdings oft genug... 8-|)
Vor allem durch die wunderbaren Namen wirkt alles sehr lebendig, man hat echt fernweh nach mittelerde. Ich denke ihr kennt das ;)

ich nehme mal an, dass ich hierfür keinen neuen thread eröffnen muss ;)

Ealendil der Blaue:
Die Her der Ringe Bücher sind einige der besten Bücher die ich kenne.
Wie Juvens und radagast die geschichte wie das alles vorbeiertet wurfe und in der tat, die namen. Ich verzweifel ja schon, wenn ich für eigene geschichten namen erfinden oder nehmen muss. Das finde ich, ist das schlimmste daran.
Das macht es so einzigartig.
Andererseits, ist es, meiner Meinung nach nicht so modern geschrieben, wie schon gesagt, ein paar Passagen zu lang andere zu kurz. Ich kenne Bücher, die in dem Punkt besser sind.
Zu den Kinder Hurins und das Simarillion find gar nicht so schkecht. Sue vermitteln einen sehr viel hintergrundwissen und das ist einen auch beim verstehen vom eigentlichen der herr der ringe hilfteich.
Allerdings, finde ich beide bücher mehr wie schul oder sachbücher geschrieben.
Genauso wue mein geschichtsbuch, was eigentlich nicht unbedingt schlechtes geißt.
Dann fehlt noch: Die Legende von Sigird und Gudrun.
Das Buch hatte ich mir mal ausgeliehen, bin aber nicht weiter als 5 Seiten gekommen. Selbst sowas zu schreiben finde ich schön und gut und das macht Vieleicht auch Spaß, aber ich fand, als ich das gelesen habe sehr langweilig.
Wer will schon ein 200 Seiten Gedicht lesen?
Mit freundlichen Grüßen, Ealendil der Blaue

Mauhur:
Hab mal für Oberes Mittelmaß gestimmt. An sich sind die Bücher echt super wären da nicht die etwas langweiligen Parts wie Landschaftbeschreibung etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln