Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
CHEFI:
--- Zitat von: Ealendril der Dunkle am 9. Jan 2013, 12:25 ---Hallo CHEFI,
ich danke dir schon einmal für deine nützlichen Hinweise. In der Tat könnte der 4GB-Patch Hilfestellungen bieten, wir sind hierbei derzeitig selbst am nachtesten.
--- Zitat ---Habt ihr euch schon ausgehend damit beschäftigt und wärt ihr eventuell gewollt eine Open-Source-Software als proprietäres Tool mit einzubinden oder gar selbst eine zu entwickeln?
--- Ende Zitat ---
Gleich zwei Fragen auf einmal: Beschäftigt haben wir uns damit noch nicht und wir werden auch keine eigenen Tools dafür entwickeln. Derartige Opcen-Scource einzubinden dürfte aber auch in unserem Interesse liegen, wir werden das eingehendst überprüfen.
--- Zitat ---Man bräuchte ja nur den Source der game.dat und der Anwendungen
--- Ende Zitat ---
Dieses Wörtchen "nur" steht hierbei ein wenig im Weg. ;) Davon abgesehen stehen Aufwand-Nutzen in keinerlei Relation. Wir sind zwar sehr erfahrene und talentierte Moddern, noch lange aber keine High-Tech-IT Experten.
--- Ende Zitat ---
Der 4-GB Patch findet bei mir vor allem bei veralteten Racing-Sims anwendung, die zwar eine geniale Fahrphysik haben aber leider die mittlerweile 20 GB an Mods nicht immer schlucken wollen.
Was Multicore angeht hab ich mich die letzten Tage mal informiert, und wunder mich das bis jetzt das noch keiner geschrieben hat was ich hier für einen Scheißdreck geschrieben habe.
Wenn man mehrere Kerne nutzten will braucht man mindestens genauso viele Threads, daher Multithreading, und Sum hat eben nur einen. Softwareseitiges Multithreading wird da draußen in den Untiefen des Netzes als der Heilige Gral der Prozessor Welt angesehen, weshalb solche Anleitungen wie der Hüter Bruchtals oder ich gepostet haben nur selten zu irgendeinem Erfolg führen. Man müsste schon den Source Code kennen und dann einzelne Maschinen auf andere Threads verlegen, welche dann natürlich auch einen neuen Core benutzten können. Da liegt dann wohl der Hund begraben. Hat denn keiner Kontakte zu einem EA-Heini, bzw gibts da keine Chanche irgendwie dran zu kommen? Wurde die selbe Engine nicht auch for Command&Conquer genommen? Vielleicht haben ja Modder dieses Spiels dahingehend Fortschritte gemacht.
Ich finde das ist aufjeden Fall ein Ziel, was vielleicht nicht bis 4.0 zu schaffen ist, aber bis 5.0 auf jeden Fall auf der TOP 5 stehen sollte meint ihr nicht?
Finde es nämlich immer schade da wenn man z.B. im Lan mal aus Langeweile eine Schlacht nachstellen will (Pelennor, Moranon, Helms Klamm) und es dann immer unspielbar wird oder abkackt, obwohl der Prozessor noch 4 mal so schnell könnte. Und da die Edain Mod die Prozessor-Anforderungen immer weiter gesteigert hat ( zählt mal die Charaktere die ihr jetzt mit 1000CP habt und vergliecht mit dem originalen SUM2) dann wird auf lange Sicht kein Weg daran vorbeiführen. Deswegen stellt sich bei Edain, sagen wir mal 6,72 die Frage nach Nutzen/Aufwand eh nicht mehr, da es notwendig wird, es sei denn wir begnügen uns mit den kleinen Armeen.
Das Speicherproblem galt ja auch lange als unlösbar, und ihr habt doch geschafft.
Ich warte also weiter ab und trinke
Naja, spätestens in 75 Jahren oder so verfallen die Urheberrechte ja sowieso....
Ich weiß daß man sich damit an dem Rande eines Raußschmisses bewegt, aber hättet ihr den Skrupel die Engine zu knacken wenn ihr es könntet (CD Abfrage bleibt natürlich)?
Für die Sounds habt ihr wahrscheinlich auch nicht jedesmal ne Anfrage gestartet oderß
Naja, viele Fragen, viel Text.
In der Hoffnung auf News CHEFI, danke an alle die sich diese Romane jedesmal reinziehen trotz meiner unverbesserlichen Syntax und Rechtschreibung :)
Adamin:
Es geht weniger um das Wollen, als um das Können.
Fakt ist nunmal leider, dass wir im Team keinen Programmierer haben der sich tiefgründig genug mit Themen wie Multithreading, Prozessverwaltung oder geschweige der Decompilierung der Spielengine auskennt. Das sind Themen die ganze Studiengänge füllen und keiner von uns hat das was wir hier hobbymäßig machen je akademisch gelernt. Ich glaube auch nicht, dass wir von außerhalb jemanden finden werden der sich freiwillig mit dieser zweifelos zeitaufwändigen Problematik beschäftigen wird.
Deswegen sehen unsere Möglichkeiten in dieser Richtung leider nicht wirklich gut aus, tut uns Leid.
Pandemonium:
Ich stelle nun einmal die "was-wäre-wenn-Frage":
Wenn sich also jemand finden lässt, der sich unverbindlich und aus Spaß an der Freude dazu bereit erklären würde, die oben genannte Multicore-Problematik in Angriff zu nehmen, stände diesem nichts mehr im Weg; oder!?
MfG
Adamin:
Natürlich. Solange dieser jemand auch mit dem Team zusammenarbeiten kann wäre das selbstverständlich der Idealfall. ;)
Dark Slayer:
Werden die Zwerge, da der Hobbit ja draußen ist, die Zwergenhelden der Ered Luin zur nächsten Edainversion noch mal überarbeitet/werden vllt sogar neue Helden eingefügt,z.B. Kili und Fili?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln