21. Mai 2024, 09:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 500816 mal)

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1200 am: 4. Apr 2013, 16:21 »
Hallo, auch ich habe mal wieder eine Frage:

Da ich nun seit einigen Monaten versuche an einem Konzept für Ringhelden zu arbeiten, gibt es doch einige Fragen, die sich mir zwingend stellen:

1.) Ist es technisch möglich, dass der Ring, je länger er in Besitz eines Spielers ist, aber er noch nicht dem Ringhelden übergeben wurde stärkere Boni auf einmal bringen kann?

2.) Ist es möglich oder könnte sich das Team vorstellen, dass der Ring nur noch angenommen werden kann, indem der Ringheld den Ring im wahrsten Sinne des Wortes annimmt?

3.) Ist es  technisch auch möglich dass der Ring automatisch abgelehnt wird, wenn er innerhalb eines bestimmten Zeitraumes dem Ringhelden des Spielers nicht übergeben wird?

All diese Fragen würden mir bei der Bearbeitung meines Konzeptes sehr hilfreich sein.

Gruß, euer Harun

-Danke an The Dark Ruler-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1201 am: 4. Apr 2013, 16:47 »
Ich kann mir vorstellen, dass du 2) neu formulieren solltest. Wie ist die Frage zu verstehen?

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1202 am: 4. Apr 2013, 16:49 »
Die 3) neu zu formulieren wäre fänd ich auch ganz nett.
1.) weiß ich nicht.
2.) Wenn du meinst, dass der Held ihn durch Drüberlaufen bkeommt: Nope, es geht nur über das derzeitige System.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1203 am: 4. Apr 2013, 17:17 »
Zitat
2.) Ist es möglich oder könnte sich das Team vorstellen, dass der Ring nur noch angenommen werden kann, indem der Ringheld den Ring im wahrsten Sinne des Wortes annimmt?

Was ich damit meine ist: Bis jetzt haben einige Ringhelden ja nach Erhalt des Ringes die Möglichkeit ihn abzulehnen. Wäre es möglich, dass der nur noch als Angenommen gelten würde, sobald der Ringheld den Ring in Besitz nimmt?

Zitat
3.) Ist es  technisch auch möglich dass der Ring automatisch abgelehnt wird, wenn er innerhalb eines bestimmten Zeitraumes dem Ringhelden des Spielers nicht übergeben wird?

Die Frage finde ich, ist aber nicht kompliziert. Was ich damit wissen will, ist, ob es technisch umsetzbar ist, dass, nehmen wir an, wenn ein Trupp Lorien kriger den Ring nimmt, ihn aber nicht galadriel übergibt, sondern nach einiger Zeit der Ring als automatisch abgelehnt gilt.

-Danke an The Dark Ruler-

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1204 am: 4. Apr 2013, 17:55 »
Die Frage ist halt allgemein gewesen: Was genau verstehst du unter "ablehnen"? ;)
Weil bisher hat dieses System nur Galadriel, alle anderen nehmen den Ring an.
Das andere... was soll denn dann mit dem Ring passieren, wenn er abgelehnt wird?

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1205 am: 4. Apr 2013, 17:58 »
@Gnomi, alles weitere würde dann in einem Konzept zu den Ringhelden von mir kommen. ;) Ich wollte diese Fragen nur im vornherein klären.

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1206 am: 4. Apr 2013, 21:11 »
D.h. du willst effektiv nur wissen, ob es möglich ist, dass abhängig von der Zeit, die der Ring bereits in Besitz eines Spielers ist, automatisch die eine oder die andere Entwicklung des Ringhelden bei Übergabe gewählt wird, beispielsweise bei kurzer Besitzdauer wird Saruman immer zum Gesegneten und bei langer zum Verfluchten?
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1207 am: 4. Apr 2013, 21:22 »
Nein, da smeine ich eigentlich nicht, es gestaltet sich doch schwieriger als ich es erwartet habe:

Nehmen wir ein Beispiel ode rmehrere:

Galadriel ist bis jetzt die einzigste heldin, die den Ring ablehnen kann sobald sie in dessen Besitz gekommen ist. Bei anderen Ringhelden geht dies ja nicht. Ich bin dabei ein Konzept zu entwickeln, welches den Ringhelden Mali gibt je länger sie den Ring behalten und je höher sie im Level aufsteigen.

Nun wäre es aber hilfreich, wenn folgendes passieren könnte:

Ich spiele mit Lorien und finde Gollum. Mein Trupp Lorienkrieger tötet Gollum und ist nun in Besitz des Ringes. Das wesentliche wäre jetzt folgendes:

a) Ich gebe den Ring Galadriel und Sie nimmt ihn damit sofort AN, hat nicht mehr die Möglichkeit den Ring abzulehnen, da mein Trupp Lorienkrieger den Ring ja an Sie übergibt. Alles weitere würde sich dann in meinem Konzept erschließen

b) Der Ring bleibt in Besitz des Trupps Lorienkrieger, die damit banal ausgedrückt "dumm" in meinem Lager rumstehen. Es vergehen einige Minuten. Nun erhält Galadriel (ohne den Ring zu erhalten) die Möglichkeit den Ring abzulehnen bzw. lehnt ihn AUTOMATISCH ab..

c) Der Ring bleibt in Besitz des Trupps Lorienkrieger für ein paar Sekunden oder Minuten, je nachdem wie lange man warten will, je länger man wartet desto größere Boni gibt der Ring, wenn man ihn dann dem Ringhelden übergibt. Dieses Zeitfenster darf sich aber nicht mit dem Zeitfenster überschneiden indem der Ring "AUTOMATISCH" abgelehnt wird.


Hoffe, das alles ist jetzt verständlicher

-Danke an The Dark Ruler-

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1208 am: 5. Apr 2013, 16:10 »
Da es in der Konzept-Diskussion momentan mehre Diskussionen zu den Aufgabengebieten von Helden gibt, wollte ich mal fragen ob es euch möglich wäre, sobald ihr die Zeit dafür findet, eine Liste mit allen Heldenrollen, und eine kurze Erläuterung zu diesen, zu erstellen? Ich denke das würde es vor allem Neulingen deutlich erleichtern Helden-Konzepte zu erstellen und zu bewerten.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1209 am: 5. Apr 2013, 17:04 »
Diese Liste könnte entweder sehr kurz, oder sehr lang ausfallen.
Die Grundlagen sind wirklich sehr leicht und schnell zusammengestellt, jedoch nicht in Stein gemeißelt. An sich kann man wohl sagen: Jeder Held, der stark aber angemessen konterbar ist, hat eine Rolle. "Konterbar" bedeutet dass der Held nicht schlicht OP sein darf, das würde nämlich nicht bedeuten dass seine Konzeption ihn stark macht sondern nur, dass er übertriebene Werte hat. Support-Helden mit übertriebenen Werten sind eben schnell mal Heldenkiller.

Am simpelsten geschieht das alles durch Qualitäten wie:
- Massenvernichter, verwundbar gegenüber anderen Helden und Elite
- Heldentöter, durch hohen Angriffswert sehr stark gegen Elite aber durch schlechtes Angriffstempo schwach gegen große Zahlen von Gegnern

oder eben
-Supporter, stark gemeinsam mit Einheiten, schwach ohne sie.

Aber jede andere Konzeption ist zumindest vorstellbar. "Späher" kam ja auch erst mit 3.7 neu dazu, wenn ich mich richtig erinnere.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2013, 17:06 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1210 am: 8. Apr 2013, 23:08 »
Ich wollte fragen, ob ihr mal daran gedacht habt, selber einen Server zu erstellen, damit man wieder online spielen kann, da die EA-Server ja down sind. Ich fand den Multiplayer nämlich immer sehr toll.
Wirlich tolle Arbeit die ihr macht.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1211 am: 8. Apr 2013, 23:18 »
Lad dir tunngle runter und geh in das Edainnetzwerk.
Wir freuen uns über jeden der dazu kommt.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1212 am: 8. Apr 2013, 23:20 »
Danke, mach ich sobald ich dazu komme. Wie findet man das Edain Netzwerk?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1213 am: 8. Apr 2013, 23:24 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5843.0.html
Da müsste eig alles erklärt werden.

In Tunngle gibt es eine Suchfunktion oder über diese Seite(oben links wo login neben Tunngle steht).

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #1214 am: 8. Apr 2013, 23:27 »
Um komfortabler dem hauptnetzwerk beizutreten kannst du auch aus dem Edain Starter heraus Tunngle starten und automatisch dem Netzwerk beitreten.
Selbiges geht auch hier aus dem Forum heraus, neben deinen Avatar oben auf der Seite steht wieviele Online sind und mit einen klick auf login gelangst du ebenfalls direkt in das hauptnetzwerk (es gibt momentan 3 Edain Netzwerke).