Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
Krieger der Haradrim:
@Gnomi, alles weitere würde dann in einem Konzept zu den Ringhelden von mir kommen. ;) Ich wollte diese Fragen nur im vornherein klären.
Chu'unthor:
D.h. du willst effektiv nur wissen, ob es möglich ist, dass abhängig von der Zeit, die der Ring bereits in Besitz eines Spielers ist, automatisch die eine oder die andere Entwicklung des Ringhelden bei Übergabe gewählt wird, beispielsweise bei kurzer Besitzdauer wird Saruman immer zum Gesegneten und bei langer zum Verfluchten?
Krieger der Haradrim:
Nein, da smeine ich eigentlich nicht, es gestaltet sich doch schwieriger als ich es erwartet habe:
Nehmen wir ein Beispiel ode rmehrere:
Galadriel ist bis jetzt die einzigste heldin, die den Ring ablehnen kann sobald sie in dessen Besitz gekommen ist. Bei anderen Ringhelden geht dies ja nicht. Ich bin dabei ein Konzept zu entwickeln, welches den Ringhelden Mali gibt je länger sie den Ring behalten und je höher sie im Level aufsteigen.
Nun wäre es aber hilfreich, wenn folgendes passieren könnte:
Ich spiele mit Lorien und finde Gollum. Mein Trupp Lorienkrieger tötet Gollum und ist nun in Besitz des Ringes. Das wesentliche wäre jetzt folgendes:
a) Ich gebe den Ring Galadriel und Sie nimmt ihn damit sofort AN, hat nicht mehr die Möglichkeit den Ring abzulehnen, da mein Trupp Lorienkrieger den Ring ja an Sie übergibt. Alles weitere würde sich dann in meinem Konzept erschließen
b) Der Ring bleibt in Besitz des Trupps Lorienkrieger, die damit banal ausgedrückt "dumm" in meinem Lager rumstehen. Es vergehen einige Minuten. Nun erhält Galadriel (ohne den Ring zu erhalten) die Möglichkeit den Ring abzulehnen bzw. lehnt ihn AUTOMATISCH ab..
c) Der Ring bleibt in Besitz des Trupps Lorienkrieger für ein paar Sekunden oder Minuten, je nachdem wie lange man warten will, je länger man wartet desto größere Boni gibt der Ring, wenn man ihn dann dem Ringhelden übergibt. Dieses Zeitfenster darf sich aber nicht mit dem Zeitfenster überschneiden indem der Ring "AUTOMATISCH" abgelehnt wird.
Hoffe, das alles ist jetzt verständlicher
Rohirrim:
Da es in der Konzept-Diskussion momentan mehre Diskussionen zu den Aufgabengebieten von Helden gibt, wollte ich mal fragen ob es euch möglich wäre, sobald ihr die Zeit dafür findet, eine Liste mit allen Heldenrollen, und eine kurze Erläuterung zu diesen, zu erstellen? Ich denke das würde es vor allem Neulingen deutlich erleichtern Helden-Konzepte zu erstellen und zu bewerten.
Whale Sharku:
Diese Liste könnte entweder sehr kurz, oder sehr lang ausfallen.
Die Grundlagen sind wirklich sehr leicht und schnell zusammengestellt, jedoch nicht in Stein gemeißelt. An sich kann man wohl sagen: Jeder Held, der stark aber angemessen konterbar ist, hat eine Rolle. "Konterbar" bedeutet dass der Held nicht schlicht OP sein darf, das würde nämlich nicht bedeuten dass seine Konzeption ihn stark macht sondern nur, dass er übertriebene Werte hat. Support-Helden mit übertriebenen Werten sind eben schnell mal Heldenkiller.
Am simpelsten geschieht das alles durch Qualitäten wie:
- Massenvernichter, verwundbar gegenüber anderen Helden und Elite
- Heldentöter, durch hohen Angriffswert sehr stark gegen Elite aber durch schlechtes Angriffstempo schwach gegen große Zahlen von Gegnern
oder eben
-Supporter, stark gemeinsam mit Einheiten, schwach ohne sie.
Aber jede andere Konzeption ist zumindest vorstellbar. "Späher" kam ja auch erst mit 3.7 neu dazu, wenn ich mich richtig erinnere.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln