20. Apr 2024, 00:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 497913 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #15 am: 2. Jan 2012, 13:08 »
Zitat
Ich wollte euch mal fragen ob die Gundabad Mission in der Angmar Kampange gefixt wird?
Und wo liegt eigentlich der bug in der Map?(Der Herr von gundabad)

Man kriegt net genug Schädel zusammen, weil einige Einheiten durch Edain umgeschrieben wurden und so nicht mehr in die Skripts der Kampa-Map fallen und deswegen keine Schädel droppen, die man aber bräuchte - steht aber auch schon alles doppelt und dreifach hier im Forum... 8-|
Erst denken, dann posten.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #16 am: 4. Jan 2012, 22:17 »
Hi. ich mach es kurz, ich habe 3 Fragen^^

1. Frage: Wird es einen Bugfix geben für die neue Version? Oder werden die Bugs erst beim nächsten Release behoben?

2. Frage: Nur mal rein theoretisch... Dürfte ich, falls ich es dann tatsächlich mache, bei Gamestar die Edain Mod in einem Leserbrief zum Test bzw zur Preview vorschlagen?
Die Wahrscheinlichkeit ist vll nicht die höchste, aber es wäre möglich, dass die Mod dann eine Erwähnung im Heft findet, das eine oder andere Mal gibt es Vorschauen und Empfehlungen zu Mods. Wie gesagt, rein theoretisch

3. Frage: Warum darf man bei SuM nicht an der Grafik herumschrauben? In anderen Games ist dies im Rahmen einer Mod doch auch erlaubt (zB. GTA 4/Skyrim und iCEnhancer)?

mfg

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #17 am: 4. Jan 2012, 22:20 »
Die dritte Frage kann ich dir glaube ich auch beantworten: Das kommt ganz darauf an, in wie weit die Mod in die Engine eingreift. Zur 2. kann ich sagen, dass die Edain Mod bereits einmal in einer solchen Fachzeitschrift erwähnt wurde (könnte sogar auch die Gamestar gewesen sein, auf jeden Fall irgendwie so etwas in der Art).

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #18 am: 4. Jan 2012, 22:23 »
Erste Frage dürfte sich ja wohl erübrigen, sowas wird nicht verraten^^
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #19 am: 4. Jan 2012, 22:23 »
Und wird die Kampagne gefixt oder das lvl entnomen?

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #20 am: 4. Jan 2012, 22:25 »
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen.
Abgesehen davon kannst du davon ausgehen, es sollte eigentlich laut Gnomi jetzt schon funzen, nur das ersetzen der Map durch die Debuggte wurde vergessen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #21 am: 4. Jan 2012, 22:38 »
Wir geben keinerlei Auskunft darüber, wann die nächste Version veröffentlicht wird oder welche Contests bzw. Updates wir planen.
Abgesehen davon kannst du davon ausgehen, es sollte eigentlich laut Gnomi jetzt schon funzen, nur das ersetzen der Map durch die Debuggte wurde vergessen.
Genau. Die Map funktioniert eigentlich, nur leider wurde diese vergesse in die neue Version zu packen. Wir haben diese Mission öfters getestet und sie funktionierte.

zu 1) Es kommt darauf an, wie viele Bugs noch auftreten und, ob es sich ein Bugfix lohnt. Momentan gibt es glaube ich keine gravierenden Bugs mit denen das Spielen nahezu unmöglich ist (Balance einmal ausgenommen)

zu 2) Die Edain-Mod war schon einmal in einer Spielezeitschrift. Ich bin auch der Meinung, dass es die Gamestar war. Trotzdem sollte dem nichts im Weg stehen, da dadurch wieder etwas Werbung gemacht wird, wobei man dann auch die Hobbit-Zwerge eingehen könnte und damit ködern kann^^

zu 3) wurde schon alles gesagt, was ich dazu weiß^^

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Rohannes

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #22 am: 4. Jan 2012, 22:42 »
Wenn ein Bugfix kommen würde würde dann die neue "Der Herr von Gundabad"-map eingefügt?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #23 am: 4. Jan 2012, 22:43 »
Zitat
zu 2) Die Edain-Mod war schon einmal in einer Spielezeitschrift. Ich bin auch der Meinung, dass es die Gamestar war. Trotzdem sollte dem nichts im Weg stehen, da dadurch wieder etwas Werbung gemacht wird, wobei man dann auch die Hobbit-Zwerge eingehen könnte und damit ködern kann^^
Das waren meines Wissens nach PC Games und PC Action, deswegen standen die mal in der Readme. Ob sies immernoch tun, weiß ich nicht.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #24 am: 4. Jan 2012, 22:53 »
Wenn ein Bugfix kommen würde würde dann die neue "Der Herr von Gundabad"-map eingefügt?
Wenn, dann wahrscheinlich ja ;)

Das waren meines Wissens nach PC Games und PC Action, deswegen standen die mal in der Readme. Ob sies immernoch tun, weiß ich nicht.^^
Kann auch sein, aber die machen doch eh alle das selbe xD Aber ja, du hast recht, es war die PC Games und PC Action und beide sind auch in der Readme der aktuellen Version vermerkt ;) Habe das gerade noch einmal nach geschaut.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #25 am: 4. Jan 2012, 22:57 »
Aha ok danke an alle!
Das ging ja schnell.

Ok ich seh mal, ob ich das demnächst mal mache mit dem Leserbrief :)
Die Antwort auf die dritte Frage finde leider etwas unbefriedigend, Shader bleibt Shader und die sind doch in allen Engines irgendwo verankert....
Sum könnte noch so viel mehr... AA, MultiCore, AmbientOcclusion, hdrLighting.... schade schade. Wo ist das denn festgelegt, bis wo man modden darf und wo nicht?
Zur ersten Frage: ich wollte eigendlich nur wissen, ob man "demnächst" mit weniger Bugs auskommen kann oder ob das länger dauert  ;)

mfg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #26 am: 4. Jan 2012, 23:18 »
Zitat
Wo ist das denn festgelegt, bis wo man modden darf und wo nicht?

soweit ich das Überblicke gibt es für diese Frage 2 maue und kurze §§ aus dem UrhG.
, die sich mit der Veränderung von Werken befassen.
Das sind § 23 und § 24 UrhG.
§ 23 UrhG sieht die Notwendigkeit einer Einwilligung vor, soweit das Werk bearbeitet oder umgestaltet wurde.

§ 24  UrhG sieht dies nicht für den Fall vor, dass ein selbständiges Werk unter freier Benutzung geschaffen wurde.

Das is alles sehr abstrakt, aber man muss es abgrenzen.
Eine Abgrenzung ist nicht sehr einfach, doch lässt sich feststellen, dass im 2. Fall die eigene Schaffenskraft überwiegen muss, und das ursprüngliche Werk mehr Vorbild sein muss.
Bei der Änderung einer Engine wäre dies nur der Fall, wenn eine so starke und tiefgreifende Änderung vorgenommen würde, dass es die Individualität des Orginalwerks verändert.
Ergo:
Eine Änderung ist auch ohne Einwilligung möglich, allerdings muss dann ein eigenes Werk entstehen.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2012, 23:21 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #27 am: 4. Jan 2012, 23:24 »
Ok danke! Das war ja sehr genau... :)

mfg

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #28 am: 4. Jan 2012, 23:25 »
Im Prinzip können wir also so viel verändern wie wir wollen, solange die mit nur lauffähig ist, wenn auch das Basisspiel installiert ist. Das die Engine bisher nicht verändert wurde, hat einen viel einfacheren Grund: es ist noch niemandem gelungen die entsprechenden Dateien so zu verändern, dass man sie bearbeiten kann.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #29 am: 4. Jan 2012, 23:29 »
Okay danke, so simpel ist also der wahre Grund... umso ärgerlicher, dass es nicht geht