Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (303/445) > >>

Deeman:
Mich würde interessieren was euch Modder davon abhielt die Nebelberge viel früher neu zu strukturieren?
Jetzt mit dem Hobbit-Film hat man zwar etwas gesehen woraus man Inspiration schöpfen kann, aber ihr habt ja drei komplett neue Völker erschaffen mit Rohan, Imladris und Lorien^^

Mit der Krönungsmechanik ist zwar etwas eigenes drin aber im Großen und Ganzen sind sie ja noch wie das Original-EA-Nebelberge.

Gerade bei den Orks hätte man sich ja wunderbar austoben können gerade weil so wenig von denen bekannt ist, find ich zumindest  :)

Whale Sharku:
Man will eigentlich Tolkien-getreu arbeiten. Deshalb sind die Völker zu denen man viel Material hat leicht und jene zu denen man wenig hat schwer. Edain ist soweit ich das sehen kann keine "Austob-Mod".

Naja und ein weiterer vom Team genannter Grund ist, dass sie selbst die Nebelberge weniger mögen als alle anderen Völker und sie daher anscheinend ein bisschen vernachlässigt haben. Dies wolle man aber mit 4.0 ändern xD Also ist es alles in allem kein großes Wunder, dass die Nebelberge zu 4.0 so ewig auf sich warten lassen. Da könnte sich potenziell mehr ändern als bei vielen anderen Völkern.

Graasgring:
Ich habe auch mal wieder eine Frage.  8-|

Wird es in 4.0 richtig schöne belagerungen von Festungen geben oder wird ein rammbock/katapult mit wenigen schlägen/schüssen das Tor einressen können?

Ich persönlich würde es bevorzugen wenn man auch mit Belagerungsmaschienen dennoch einige Zeit investieren muss um das Tor einzureissen.

Ausserdem, werden Infanterie einheiten in der lage sein das Tor zu beschädigen oder geht das nur mit Monster und Belagerungsmaschienen?

Wulfgar:
Infanteristen sollten meiner Meinung nach nicht in der Lage sein das Tor einzureißen. Außerdem würde ich es bevorzugen Katapulte im Vergleich zu Belagerungstürmen und Leitern preiswerter zu machen, damit es sich vielleicht auch lohnt mit Isen und Mordor eine Festung ohne diese Waffen zu benutzen. Aber die Zeit, die ein Katapult braucht ein Tor oder eine Mauer einzureißen ist mMn in Sum1 in Ordnung, natürlich könnte das Edain Team beschleißen, dass die Festungen mehr Rüstung bekommt, aber dies hängt allerdings auch von der Konterbarkeit von Katas aus. Man könnte ja zum Beispiel geziehlt Trupppen durch einen versteckten Seiteneingang auf die Katas schicken. Aber letzlich sind dies alles Balancing-Fragen.

Edit: Ich freue mich schon auf die nächste Ankündigung zur 4.0. :D

Gandalf_der_Graue:
Hallo,

ich wollte euch erstmal ein großes Lob für Eure fantastische Mod aussprechen, auf die ich erst kürzlich durch Zufall gestoßen bin. Sie macht SuM II endlich zu dem Spiel, das es ursprünglich hätte sein können und sollen. Vor allem die Tatsache, dass es sich wieder stärker am Buch orientiert, finde ich klasse! Nur weiter so!  :)

Eine Frage hätte ich aber noch: Habt ihr vor, irgendwann einmal die Geschehnisse des Ersten Zeitalters in Eure Mod einzubringen. Ich weiß, es gibt einige Modprojekte für das Erste Zeitalter, wie zum Beispiel "Schlacht um Beleriand" und "War of the Valar", aber so wie es aussieht, sind diese Projekte mittlerweile allesamt aufgegeben worden. Deshalb fände ich es klasse, wenn ihr diese Mammutaufgabe irgendwann einmal in Angriff nehmen würdet. Dann hätte man eine Chronologie der Ereignisse von Beginn des Silmarillions an bis hin zum Ende des Herrn der Ringe in SuM II verarbeitet. Ein Traum!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln