Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (315/445) > >>

Reshef:
Kann man jetzt noch nicht sagen, erst 5 der 9 Völker haben eine Ki, und die haben erst ungefähr die hälfte der Funktionen die sie in der fertigen Version besitzen sollen :D
Momentan hat Imladris die schwerste KI, dicht gefolgt von Gondor und Angmar. Durch das neue Bausystem ist die KI deutlich schwerer geworden, allein das einnehmen der Bauplätze und insbesonders der Vorposten macht sie sehr viel stärker als die bisherige und sehr schwer vergleichbar.

Minewald:
Uh das hört sich schon mal spannend an, kann es kaum erwarten die KI dann gründlich auf die Probe zu stellen. Vor allem auf die Festungsmaps freue ich mich, da dir KI ja die Festung nicht wirklich zu nutzen wusste und es sogar leichter war die Festungen zu erobern als sie gegen die KI zu verteidigen.

Da wir gerade bei Nebel sind, wie sieht es hier mit dem über Mauern klettern aus, ist das Dank dem festen Bauen weniger Bug anfällig geworden oder wird es komplett herausgenommen?

Abschließend noch ein Danke für die schnelle Antwort auf den Startscreen. Würde ja gerne anbieten einen für euch zu machen, aber das würde die Mod eher abwerten :D . Falls in Team wirklich jemand Zeit findet und einen Neuen machen würde hätte ich eine Anregung:

Inspiriert wurde ich dabei von den Intros zu SUM2 und Addon. Dass man friedlich aufgebaute Festungen und Siedlungen filmt um nochmal das neue alte Konzept der Mod hervorzuheben, ich glaube das gäbe ein paar schöne Bilder. Bei den "bösen" Völker könnte man beispielsweise so eine heranfliegende Perspektive nutzen wie bei Isengard.

Ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit den düsteren Schächten von Khazad Dûm.

Gnomi:
Das Problem ist, dass bei den Karten nur sehr kleine Karten verwendet werden können, also maximal 50*50 - alles darüber würde zwar theoretisch gehen, doch würde es das Laden des Menüs sehr stark verlängern. Wir versuchen da aber die Zeit, die nur für das Laden vom Menü benötigt wird, möglich gering zu halten. Weil irgendwie ist es doch idiotisch mindestens 1-2 Minuten länger zu warten, nur um das Menü sehen zu können.^^

Das Klettern funktioniert doch zur Zeit?^^
Das Problem ist, dass Wälle immer nur einen Eintrag haben können:
Entweder können Orks hochklettern oder man kann auf ihnen drauf laufen. An normalen Festungen können die Orks daher nicht hochklettern, bei den kleinen Mauern um die Lager jedoch schon.

Minewald:
Danke für die Erklärung Gnomi, dass wäre wirklich nicht wirklich positiv fürs Spiel, dass es dauernd im Menü lädt.

Was das Klettern angeht, gehe ich eher davon aus, dass Truppen teilweise nicht mehr angegriffen werden können, wenn sie über die Wälle strömen. Erst wenn sie das Gebäude erreichen, welches als Angriffsziel erreichen, wird ein Gegenangriff wieder möglich.

Boendil:
Ich vermute mal, dass es in nächster Zeit mal wieder ein Update(Informations-Update) geben wird. Und wenn nicht, dann wissen wir zumindest, dass sie hart an der neuen Version arbeiten. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln