Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (344/445) > >>

Gnomi:
Und was ist, wenn einer anfängt zu spielen und vielleicht nicht darauf achtet, da er grad abgelenkt wird oder weil er grad nochmal die Karte anschaut oder irgendwas und es eine kleine Karte ist, die schnell geladen wird? Oder wenn (da es dann vermutlich mehrere Tipps geben wird) ein anderer Tipp bei den ersten Spielen angezeigt wird?
Und was ist wenn er aus Versehen drauf klickt? :P
Vor allem das zweite kann passieren, wenn der Ringheld neben der Festung steht und evtl. hat man keine Zeit mehr es rückgängig zu machen, weil die Truppen zu nah am Eingang der Feste stehen?^^
Es gibt genügend Leute denen das passieren würde, von daher würde ich sowas nicht als Lösung für das Problem ansehen...^^

Vexor:
Vielleicht könnte ich da dennoch mal was anregen oder anfragen?

Wie wäre es denn, wenn man eine Art Submod rausbringen würde, indem es möglich ist, dass die KI den Ringheld auf klassiche Weise rekrutieren kann?

Ich weiß natürlich nicht, wieviel Arbeit das machen würde oder so, aber soweit ich es in Erinnerung habe, gab es schon mal Ansätze das möglich zu machen?
Dies wäre dann auch keine offizielle Version, sodass ihr euch (berechtigterweise) nicht damit großartig rumschlagen müsstet, wenn es jemand falsch macht.

Ich als reiner Singleplayer-Spieler würde eine funktionierende Ring-Ki einfach als grandiose Steigerung des Spielgefühls sehen. Im Multiplayer wird sowieso immer ohne Ring gespielt.

Vielleicht kann man das ja mal als Ansatz versuchen :)

-Mandos-:
Gab es nichtmal den Vorschlag, dass die Startfestungen der KIs andere Festungen sind als die der Spieler (vom Namen, nicht vom Aussehen/ Funktionsweise) und auch nur von den KIs baubar sind, und dass in diesen "falschen" Festungen dann der Ringheld rekrutiert werden kann?

CMG:
Das würde in der Theorie funktionieren, wenn man das problemlos bewerkstelligen könnte. Wenn die KI ein anderes Festungsobjekt nutzen würde als der Spieler, könnte sie den Ring dort reinbringen und der Spieler könnte dasselbe nicht bei seiner Festung.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass beim Spielstart immer dasselbe Object als Startgebäude entpackt wird und es ist nicht möglich, da eine Unterscheidung zwischen KI und menschlichem Spieler einzubauen.

Prinz von Dol Amroth:

--- Zitat von: CMG am  3. Dez 2013, 20:15 ---Das würde in der Theorie funktionieren, wenn man das problemlos bewerkstelligen könnte. Wenn die KI ein anderes Festungsobjekt nutzen würde als der Spieler, könnte sie den Ring dort reinbringen und der Spieler könnte dasselbe nicht bei seiner Festung.
Das Problem an der Geschichte ist aber, dass beim Spielstart immer dasselbe Object als Startgebäude entpackt wird und es ist nicht möglich, da eine Unterscheidung zwischen KI und menschlichem Spieler einzubauen.

--- Ende Zitat ---
Zum einen ginge doch, dass direkt bei Spielstart die KI über ihre KI-Upgrades eine andere Festung bekommt.
Zum anderen glaube ich, dass in 4.0 die Bases durch Map Scripts entpackt werden und da könnte man doch machen, dass wenn der Spieler KI ist eine andere Base entpackt wird.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln