Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (402/445) > >>

Ealendril der Dunkle:
Lies doch nochmal meinen Text, ich dachte eigentlich, dass ich das alles ausführlich erklärt habe.
Wie du selbst erkannt hast, ist Saurons Ringform sehr interessant gestaltet und durch das Leistensystem auch wieder einzigartig. Das ist genau das, was ich oben beschrieben habe. Hierbei liegt kein monotoner Palantir-Switch vor, sondern ein interessantes Konzept, das eine Fülle an Fähigkeoten erlaubt.

Gandalf_der_Graue:
Wenn ihr sagt, dass der Schwierigkeitsgrad in 4.0 nochmals kräftig angekurbelt wird, haben die Nicht-Pros, zu denen ich mich definitiv zähle, dann überhaupt noch eine Chance gegen die KI (damit meine ich jetzt vor allem mittlere und schwere Gegner)?

Slayer:
Das ist alles reine übungssache. Du wirst wohl mit leicht anfangen müssen und dich hocharbeiten. Ich hab zum bsp mit schwer angefangen und wurde von der KI echt überrascht ;)

Wulfgar:
Ich würde sagen, wenn du dich anstrengst, schon. Das hängt vorallem davon ab, gegen welche Völker du spielst, aus Betatesterfahrung kann ich sagen, dass eine schwere Nebel Ki leichter zu vernichten ist, als eine schwere Imla Ki. Aber zu dem Zeitpunkt wurde ja auch noch nicht viel an der Balance geschraubt. Aber es ist deutlich anspruchvoller gegen die Ki zu spielen, als in den Versionen vorher, du musst ja bedenken, dass die Ki in 3.81 keine Spells aus dem Fähigkeitenbuch benutzte.

Gnomi:
Das Ziel ist im Grunde auch, dass Gelegenheitsspieler nicht unbedingt gegen eine brutale KI gewinnen - eine brutale KI soll wirklich eine große Herausforderung sein, selbst wenn man häufiger spielt. Eine schwere KI soll natürlich auch wirklich schwer sein und wenn man selber ein Gelegenheitsspieler (und von daher eher ein nicht so guter Spieler ist) sollte natürlich eine schwere KI auch wirklich schwer sein und man sollte nicht jede Runde gewinnen.^^
Leichte KI soll natürlich weiterhin für alle zu besiegen sein, für Anfänger sollte jedoch auch schon die mittlere KI nicht mal schnell ohne Anstrengung zu besiegen sein. Die KI soll ihren Namen schon gerecht werden und wenn man teilweise 3-4 brutale KIs braucht (oder wie in SuM II: 7 brutale KIs) ist der Name halt nicht wirklich gerechtfertigt.^^ 
Du musst also eben sehen wie stark du wirklich bist und dementsprechend die Gegnerstärke anpassen. :) Zur Zeit kann man ja häufig einfach nur gegen Brutal spielen und ansonsten halt leicht oder mittel wenn man nebenher was für die Schule macht, das wollen wir nicht. Es soll wirklich auch gegen einzelne KIs für jede Spielerstärke schaffbare, jedoch auch herausfordernde, KIs geben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln