Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)

<< < (406/445) > >>

Gandalf_der_Graue:
Ich weiß, ein umfangreiches Mordor-Update steht ja noch aus, aber ich wollte trotzdem mal fragen: Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

Eine ähnliche Frage wird ja auch zurzeit auf eurer Seite auf moddb.com diskutiert. Ich frage nicht deshalb, weil ich unbedingt Warge bei Mordor sehen wollte (was nicht unbedingt der Fall ist), sondern weil mich vor allem die Morgul-Reiter stören, ähnlich wie den Kollegen bei moddb.com.

Für sich genommen sind sie zwar eine gute Idee und sind auch sehr passend gestaltet, aber es gibt weder im Buch noch im Film auch nur die Spur eines Ansatzes, das Minas Morgul jemals über eine solche Kavallerie-Einheit verfügt hätte. Sie ganz zu streichen wäre aber auch schade. Vielleicht könnte man sie als Elite-Einheit, die man nur drei- oder viermal rekrutieren kann, beibehalten. Auf diese Weise könnte man auch verhindern, dass die KI sie massenweise in den Kampf schickt und so das ganz eigene Spielgefühl Mordors zerstört.

Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

Im Detail wird das ja wahrscheinlich eh in einem der nächsten Updates behandelt. Mich interessiert für den Moment nur, ob es bezüglich des Kavallerie-Problems bei Mordor überhaupt Überlegungen eurerseits gibt?

Shagrat:

--- Zitat von: Gandalf_der_Graue am 30. Mär 2014, 13:54 ---Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

--- Ende Zitat ---

mir fallen grad nur von 2 Wargen: den auf dem Gothmog geritten ist und der, der in MInas Tirith kurz zusehen ist... was mMn beides die selben sind

und wargreiter gibts schon bei 2 anderen Fraktionen

--- Zitat ---Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

--- Ende Zitat ---

also zumindest zu keinem der "Hauptmordor" Gebäude passen die, wo würdest du die hinpacken?

Gandalf_der_Graue:

--- Zitat von: Der norwegische Blauling am 30. Mär 2014, 13:57 ---
--- Zitat von: Gandalf_der_Graue am 30. Mär 2014, 13:54 ---Zieht ihr eigentlich in Erwägung, Warge als Kavallerie bei Mordor einzuführen? Zumindest im Film sind sie ja bei der Schlacht um Minas Tirith dabei (obwohl sie nur ganz kurz zu sehen sind).

--- Ende Zitat ---

mir fallen grad nur von 2 Wargen: den auf dem Gothmog geritten ist und der, der in MInas Tirith kurz zusehen ist... was mMn beides die selben sind

und wargreiter gibts schon bei 2 anderen Fraktionen

--- Zitat ---Noch besser wäre es natürlich, wenn die Reiter aus Harad zur Standard-Kavallerie-Einheit Mordors erhoben würden. Schließlich stellen sie die einzige im Buch audrücklich genannte Kavallerie Mordors dar.

--- Ende Zitat ---

also zumindest zu keinem der "Hauptmordor" Gebäude passen die, wo würdest du die hinpacken?

--- Ende Zitat ---

Wie gesagt, Warge sind für mich definitiv kein Muss (ich habe in Erinnerung, dass im Film in der Szene, in der das Stadttor von Minas Tirith aufgebrochen wird, kurz ein oder zwei Warge zu sehen sind, als die Massen in die Stadt stürmen), sonderlich toll finde ich sie auch nicht. Aber ich würde es halt beglückwünschen, die Morgul-Reiter wesentlich seltener zu sehen.

Da ich nicht weiß, wie die Gebäude Mordors in 4.0 im Einzelnen genutzt werden, kann ich natürlich auch keine Prognose abgeben, wo die Haradrim am besten hinpassen.

Bei Mordor sollte der Schwerpunkt eh nicht auf der Kavallerie liegen. Da es aber nun einmal auch Reiter benötigt, wären mir die Haradrim aus oben genannten Gründen lieber als Morgul-Reiter. Und mich interessiert jetzt, ob es dahingehend Überlegungen gibt. Das ist das Einzige, was ich wissen will. Wie im Einzelnen das dann umgesetzt wird, wird man ja noch früh genug erfahren.

Lord of Mordor:
Wargreiter bei Mordor sind meines Wissens etwas, das wir gar nie intern diskutiert haben ^^ Mir persönlich kam es jedenfalls nie ernsthaft in den Sinn, aus verschiedenen Gründen: Zum einen haben alle anderen bösen Völker bereits entweder Wölfe oder Warge, zum anderen sind Warge abgesehen von Gothmog nicht Teil des ikonischen Mordor-Bilds aus dem Film. Zudem gibt es bei Mordor finde ich coolere Kandidaten für Reiter, von Rhûn und Harad bis hin zu den Morgulreitern. Es ist schon theoretisch möglich, Sauron war ja offensichtlich in der Lage für seine Orks Warge zu züchten. Aber geplant ist es momentan nicht.

Joragon:
Ich finde, dass es gerade bei Mordor fast keine Kandidaten für Kavallerie gibt, die von Anfang an rekrutierbar sein sollte.
Ich fände es fast am besten wenn Mordor gar keine Kavallerie bekommt und erst später zugänglich die Rhun Kavallerie.
Mordor hat fast keine Kavallerie und benötigt sie auch nicht.
Sie haben einen Ork Spam und ausreichend Katapulte.
Zumal mich der Reiterspam bei Mordor immer gestört hat. Seit wann setzt Mordor auf Reiter?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln