Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
Whale Sharku:
Stimmt schon. Ein solcher "custom" Launcher ist damit noch nicht verboten und genauso wenig seine Verbreitung, aber vielleicht wäre es besser, zunächst mal zu konzipieren, wie das mit dem vorhandenen Launcher vereinbart werden sollte. Davon abgesehen schätze ich mal, dass eine offizielle Einbindung dieses Features auch mit technischem Support verbunden sein will, zu dem du kein Modding Team zwingen kannst.
Ealendril der Dunkle:
Genauso ist es und das hätte eigentlich auch nach meinem Post klar sein sollen. :) Ein derartiger Launcher müsste mit unserem Launcher kompatibel sein, das ist aber nicht möglich. Ferner müssten wir weiterhin Support für eine ältere Version leisten. Selbst wenn es nur eine Submod ist, basiert dies dennoch auf unseren Daten. Warum wir keine älteren Versionen anbieten und supporten haben wir bereits mehrfach hier erläutert, das werde ich jetzt nicht noch einmal tun. Was du, Marci99, für deinen eigenen Gebrauch erstellst, bleibt vollkommen dir überlassen. Wenn es aber darum geht diese Arbeiten zu veröffentlichen oder anderen Usern weiterzugeben, so muss ich dich darauf hinweisen, dass wir dies nicht erlauben werden. Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass wir es nicht verhindern können, solltest du über die respektlosen Absichten verfügen dies dennoch auf anderen Seiten zu veröffentlichen, deshalb arbeiten wir hier mit dem reinen Gewissen und appellieren an die Vernunft jeden Users.
Es hindert dich niemand daran eine Submod für 4.0 zu erstellen (nähere Ausführungen dazu im Feedbackthread) du solltest dir aber im klaren darüber sein, welch immense Arbeit du dir damit aufbürdest. Genauso kannst du dir natürlich die Version 3.8.1 auf der Festplatte sichern.
In diesem Sinne sollte nun alles klar sein und ich bitte unsere, meines erachtens verständliche und nachvollziehbare, Ansicht zu akzeptieren. Wir möchten uns nicht noch mehr aufbürden als wir gerade sowieso schon haben. Ansonsten würden wir auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommen. Danke.
Marci_99:
Okay, warum sollte es bei den Launchern probleme geben mit der Kompatiblität?
--- Zitat ---Ein derartiger Launcher müsste mit unserem Launcher kompatibel sein, das ist aber nicht möglich
--- Ende Zitat ---
Warum müsst ihr Support geben für meine Submod wäre ja dann ich verantwortlich.
--- Zitat ---Ferner müssten wir weiterhin Support für eine ältere Version leisten. Selbst wenn es nur eine Submod ist, basiert dies dennoch auf unseren Daten.
--- Ende Zitat ---
Deshalb frag ich ja auch
--- Zitat ---Natürlich sind wir uns im klaren darüber, dass wir es nicht verhindern können, solltest du über die respektlosen Absichten verfügen dies dennoch auf anderen Seiten zu veröffentlichen, deshalb arbeiten wir hier mit dem reinen Gewissen und appellieren an die Vernunft jeden Users.
--- Ende Zitat ---
Thartom:
Das Problem ist, dass alles, was die 3.8.1 enthält, natürlich nicht von dir stammt, sondern vom Edain-Team. Also sind sie dafür verantwortlich, wenn diese Modversion weiterhin öffentlich verbreitet wird, auch wenn du vielleicht daran weiterarbeitest.
Was die Inkopatibilität mit dem normalen Launcher angeht: Ich glaube, du unterschätzt, welch imense Arbeit hinter der Änderung zum festen Bauen steht. Ich bezweifele, dass du das einfach wieder rückgänig machen kannst, und außerdem müsstest du mehr als eine Big ändern, und so viele Dateien kann man nicht einfach an- und ausschalten.
Kurzum: Wenn du keine eigene (riesengroße) Submod dafür machen willst, ist die Antwort von Ea ein klares Nein gegen die öffentliche Verbreitung von deiner Idee.
Mein Rat deswegen: Leg einfach ein Backup der 3.8.1 an.
haudi:
Ich glaube sofern es ein submod für 4.0 nach dem submod regelwerk ist sehe ich eigentlich kein problem. Ist ja nichts anderes wie jeder andere submod. Aber 3.8.1 in irgendeiner weise verwenden oder ûber eigenen luncher einbauen würde ich als "illegal" bezeichnen. (Meine meinung).
Also wennst freies bauen willst--->backup 3.8.1 speichern.
Lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln