29. Mär 2024, 10:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 494567 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #30 am: 4. Jan 2012, 23:31 »
Zitat
Im Prinzip können wir also so viel verändern wie wir wollen, solange die mit nur lauffähig ist, wenn auch das Basisspiel installiert ist

Ja klar, weil der Hersteller nur die Kohle will, und ihm das weitere Schicksal der Spielversion egal ist, solange er nicht um den Umsatz gebracht wird. Weil dann geht es um Verwertungsrechte, und da kennen die keinen Spaß  ;)
Im Prinzip ist es jedoch wie oben beschrieben, es sei denn, es wird gestattet, also vertraglich unbedingt zugelassen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #31 am: 5. Jan 2012, 02:07 »
Könnt ihr eigentlich wenn man sich z.b jetzt im Fähigkeiten Menü Gandalf der Weiße erwerb.
Könnt ihr dan es so tun das die Fähigkeit im Fähigkeiten Menü durch eine andere ausgrtauscht wird die aber mit der alten Fähigkeit zu tun hatte?

mfg


Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #32 am: 5. Jan 2012, 02:16 »
Wie meinst du das?
Eine Fähigkeit im Spellstore (dort wo man die Fähigkeiten kauft) durch andere zu ersetzen wärend des Spieles ist nicht möglich.
Eine Fähigkeit im Spellbook (die leiste links) lässt sich ohne Probleme beeinflussen (siehe Gondorleuchtfeuer).

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #33 am: 5. Jan 2012, 02:21 »
Im Thread hat es sich um die Tatsache gedreht, dass es unter Windows 7 (bei manchen) nicht möglich ist, dass bei der Installation die SuM Folder unter      

                         ":C:\Users\DEIN USER NAME\AppData\Roaming"
angelegt werden

Hier nun endlich meine Frage, könntet ein Admin bitte einen erklärenden Thread schreiben und in mit einem Downloadlink versehen, damit nicht wieder (mehr oder weniger) viele Threads entstehen unter so vielvältigen und kreativen Namen?
Sehr gute Idee, das ist ja ein häufiger Fehler. Ich werde das wohl auch in die Readme schreiben. Danke für den Link zu den benötigten Dateien :)


Oder man könnte es wie im WoR Forum machen, dass man die Fragen und Antworten nochmal in einen gesonderten Thread kopiert.
So ein Archiv könnte in der Tat sinnvoll sein. Müsste man mal schauen, ob wir sowas in Zukunft einführen.

1. Frage: Wird es einen Bugfix geben für die neue Version? Oder werden die Bugs erst beim nächsten Release behoben?
Wie bereits gesagt, sowas werden wir öffentlich ankündigen, sobald es etwas anzukündigen gibt. Davor macht es keinen Sinn, derartige Fragen zu beantworten, das könnte nur zu enttäuschten Versprechen führen.

Zitat
2. Frage: Nur mal rein theoretisch... Dürfte ich, falls ich es dann tatsächlich mache, bei Gamestar die Edain Mod in einem Leserbrief zum Test bzw zur Preview vorschlagen?
Die Wahrscheinlichkeit ist vll nicht die höchste, aber es wäre möglich, dass die Mod dann eine Erwähnung im Heft findet, das eine oder andere Mal gibt es Vorschauen und Empfehlungen zu Mods. Wie gesagt, rein theoretisch
Da spricht absolut nichts dagegen, wir wären dir sogar sehr dankbar dafür xD Solche Publicity kann schließlich niemals schaden ^^

Wenn ein Bugfix kommen würde würde dann die neue "Der Herr von Gundabad"-map eingefügt?
Auf jeden Fall.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #34 am: 5. Jan 2012, 10:35 »
Zitat
Wo ist das denn festgelegt, bis wo man modden darf und wo nicht?

soweit ich das Überblicke gibt es für diese Frage 2 maue und kurze §§ aus dem UrhG.
, die sich mit der Veränderung von Werken befassen.
Das sind § 23 und § 24 UrhG.
§ 23 UrhG sieht die Notwendigkeit einer Einwilligung vor, soweit das Werk bearbeitet oder umgestaltet wurde.

§ 24  UrhG sieht dies nicht für den Fall vor, dass ein selbständiges Werk unter freier Benutzung geschaffen wurde.

Das is alles sehr abstrakt, aber man muss es abgrenzen.
Eine Abgrenzung ist nicht sehr einfach, doch lässt sich feststellen, dass im 2. Fall die eigene Schaffenskraft überwiegen muss, und das ursprüngliche Werk mehr Vorbild sein muss.
Bei der Änderung einer Engine wäre dies nur der Fall, wenn eine so starke und tiefgreifende Änderung vorgenommen würde, dass es die Individualität des Orginalwerks verändert.
Ergo:
Eine Änderung ist auch ohne Einwilligung möglich, allerdings muss dann ein eigenes Werk entstehen.
Du vergisst, dass in den AGB steht, dass Modden nicht gestattet ist. :P
Folglich ist alles, was wir hier machen, ein AGB-Verstoß. Edain hat früher ja auch (Ich weiß nicht, ob das immer noch gemacht wird) immer mal wieder Versionen zu EA geschickt, um sich eine Ausnahmeregelung geben zu lassen. Wobei mir da irgendwas im Kopf herumspukt, dass es eine Ausnahmeregelung für die ganze MU gäbe. Wenn das so wäre, wäre natürlich der Wortlaut dieser Ausnahmeregelung wichtig.

Falls nicht:
Ich glaube, EA hat das damals als zusätzliche Sicherheit gemacht, um in jeglicher Form unliebsame Mods zu verbieten.  Wenn du ihnen also zu viel veränderst, können sie deine Mod jederzeit canceln.^^

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #35 am: 5. Jan 2012, 16:40 »
ich möchte keine grossen Ausführungen dazu machen, weil dies dem Sinn des threads zuwiderlaufen würde, aber ich möchte dies kurz richtig stellen.
Damit man was mit AGBs abbedingen kann, muss es auch erstmal abdingbar sein. Liegt ein Fall des § 24 UrhG vor, dann kann EA sich mit den AGBs sonst was abwischen  ;)
Das was du meinst, spielt auf eine Veröffentlichung an, denn privat kann man daran werkeln, wie man lustig ist. Da kann dir EA gar nichts verbieten, denn das Urheberrecht würde sonst zuweit greifen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #36 am: 5. Jan 2012, 18:35 »
Und Ende der Diskussion, die Richtlinien dieses Threads brauche ich euch nicht weiter zu erläutern. Alles weitere über PN.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #37 am: 6. Jan 2012, 17:59 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,16066.msg278408.html#msg278408


Jetzt würde mich interessieren, ob das nur falsch in der Beschreibung steht, oder Radagast falsch angreift?
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #38 am: 6. Jan 2012, 18:05 »
Ich versteh deine Frage nicht. Es ist in jedem Fall nur ein Rechtschreibfehler.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #39 am: 6. Jan 2012, 18:09 »
Ich meine damit, ob entweder:

Radagast eigentlich als Standartangriff mit "Naturhauch" angreifen sollte (also immer diesen Magiestoß macht (wie Galadriel)

Oder

Es falsch in der Beschreibung steht.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #40 am: 6. Jan 2012, 18:18 »
Die Beschreibung stimmt grundsätzlich, es ist nur ein Buchstabendreher.
Außerdem könnte das das Team gar nicht beantworten, sondern nur ich  ;)
Muahahaha!

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #41 am: 6. Jan 2012, 18:27 »
Macht ihr noch euren verdienten Weihnachtsurlaub oder arbeitet ihr schon an der neuen version, vermutlich 3.8.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #42 am: 6. Jan 2012, 18:42 »
Unsinn & Antwort darauf gelöscht, denn es gilt "Wer keine Ahnung hat..." 8-|
Aber die Bezeichnung der nächsten Version steht bereits soweit, mal sehen, was diesmal draus wird.
Erst denken, dann posten.

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #43 am: 6. Jan 2012, 20:14 »
Habt ihr immer noch die selbe Motivation an der Mod zu arbeiten, wie damals als ihr angefangen habt?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #44 am: 7. Jan 2012, 01:35 »
Motivation ja.
Zeit nein.^^
Gerade in letzter Zeit habe ich immer weniger Zeit etwas zu machen und solange ich Zeit hab spiel ich meist lieber eine Kleinigkeit, um den Kopf freizubekommen. Sobald ich aber etwas mehr Zeit hab setz ich mich auch nach all den Jahren immer noch mit Freude an Edain.