Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
Elros:
Doch, es IST möglich, zumindest mit ein paar Umwegen. Reshef hat da einiges rumprobiert und es teilweise auch geschafft.
Casimir:
Würde mich sehr freuen, wenn die Ringmechanik auch bei der KI funktionieren würde.
Ich hätte aber ebenfalls eine kleine Frage zur neuen Mordor KI. Mir ist aufgefallen, dass diese das neue Spielkonzept nicht verwendet.
Liegt das daran, dass dieses Konzept für eine KI nicht umsetzbar ist oder hat die Zeit dafür nicht gereicht und wir können über kurz oder lang auch bei der KI mit dem neuen Sauron- und Domänensystem rechnen?
Dark Slayer:
--- Zitat von: Elros am 25. Jul 2012, 16:56 ---Doch, es IST möglich, zumindest mit ein paar Umwegen. Reshef hat da einiges rumprobiert und es teilweise auch geschafft.
--- Ende Zitat ---
Wird es irgendwann mal in einer Version eingebaut sein?
Elros:
--- Zitat von: Casimir am 25. Jul 2012, 17:01 ---Ich hätte aber ebenfalls eine kleine Frage zur neuen Mordor KI. Mir ist aufgefallen, dass diese das neue Spielkonzept nicht verwendet.
Liegt das daran, dass dieses Konzept für eine KI nicht umsetzbar ist oder hat die Zeit dafür nicht gereicht und wir können über kurz oder lang auch bei der KI mit dem neuen Sauron- und Domänensystem rechnen?
--- Ende Zitat ---
Ich denke, hier besteht auch wieder dasselbe Problem wie in früheren Versionen:
Die KI kann das System nicht ganz anwenden bzw. "kapiert" es nicht und bekommt deshalb schon von Anfang an Zugriff auf die Domänen. Ist zwar schade, aber das erfordert eine unglaubliche Menge an Aufwand, die KI so zu programmieren - wobei da mit Sicherheit auch wieder eine riesige Menge Bugs produziert würden.
Wie gesagt, schade, dasselbe Prinzip herrschte auch z.B. bei Isengart vor, als der Orthanc noch drin war...
Ähnliches gilt für die Ringmechanik bei der KI. So, wie ich das bisher beobachtet habe, ist das auch nur über Umwege möglich und funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
Trotzdem hab ich gestaunt wie ein Maikäfer beim rückwärts einparken, als auf einmal der RIng-Hexenkönig vor mir stand! xD
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Elros am 25. Jul 2012, 17:07 ---Ähnliches gilt für die Ringmechanik bei der KI. So, wie ich das bisher beobachtet habe, ist das auch nur über Umwege möglich und funktioniert auch nicht immer zuverlässig.
Trotzdem hab ich gestaunt wie ein Maikäfer beim rückwärts einparken, als auf einmal der RIng-Hexenkönig vor mir stand! xD
--- Ende Zitat ---
Jap, in einer oder zwei Betas war die KI in der Lage den Ring zu nutzen und hat das mehr als genug getan und auch mehr als genug Schaden bei mir angerichtet. War schon bald nicht mehr feierlich^^ Leider waren dort auch wieder Bugs am Werk, weshalb das glaube zur Zeit nicht mehr möglich ist. Aber es gibt Hoffnung, dass es irgendwann mal gehen wird :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_kael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln