4. Mai 2024, 21:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 499152 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #60 am: 9. Jan 2012, 15:16 »
Naja, weniger Auswahl an Musik, also oft dasselbe wo früher unterschiedliche Sachen gekommen sind, so kommts mir jedenfalls stark vor im Vergleich zum Grundspiel und auch zu früheren Versionen. Kann aber auch nur was Subjektives sein...danke jedenfalls :)


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #61 am: 12. Jan 2012, 11:47 »
Nur mal so als Frage:

Wenn Gandalf den Ring bekommt ist er dan Olorin


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #62 am: 12. Jan 2012, 12:05 »
Olorin ist einfach der Name von Gandalf, wie er in Valinor genannt wurde.
Wenn er den Ring erhält und der Weiße ist, dann schafft er es einfach ihn zu beherrschen und seine Macht zu benutzen ohne ihm zu verfallen. Das ist alles.^^

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #63 am: 12. Jan 2012, 12:07 »
Nein nein,ich meinte wird er zum Maia Olorin?


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #64 am: 12. Jan 2012, 13:09 »
Gandalf ist auch vorher schon ein Maia... Die Istari sind einfach eine Untergruppe der Maiar.
Ich zitiere ardapedia bzw. Tolkiengateway:
Zitat
Die Maiar (Quenya für ‚Die Schönen‘) waren ein Teil jener Ainur, die in Ea eintraten. Sie waren von gleicher Art wie die Valar, doch meist schwächer und niederen Ranges.

The Maiar (Quenya, pronounced [ˈmaɪ.ar]) are those spirits which descended to Arda to help the Valar to shape the World.
Nur weil sie auf Arda wandeln heißt es nicht, dass sie keine Maiar mehr sind.

Olorin ist einfach ein Name von Gandalf, wie er genannt wurde, genauso wie Mithrandir, der graue Pilger, etc.

Wie ich sagte:
Er schafft es einfach die Macht des Ringes zu kontrollieren.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #65 am: 12. Jan 2012, 13:12 »
Und er ist auch immernoch an seine Istar-Gestalt gebunden, das heißt, dass er immernoch nicht über alle Macht gebieten kann, die er in seiner Maia-Gestalt hätte, sondern muss mit den Beschränkungen der Körperlichkeit leben.
Zwar sind diese Beschränkungen als Weißer etwas aufgeweicht (und als Geprüfter in der Fortsetzung noch mehr), aber er hat dennoch nicht das volle Maia-Potenzial zur Verfügung, schließlich steckt er immernoch einer sterblichen Hülle.
Erst denken, dann posten.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #66 am: 15. Jan 2012, 15:15 »
So hab aich mal wieder Edain gezockt und bin richtig erschrocken als ich Bruchtal gezockt hab.
Wieso wurde ein neues Spellbook system dort eingeführt?
Das alte war doch gut und fair aufgeteilt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #67 am: 15. Jan 2012, 15:19 »
Weil Imla durch Kämpfe auch keine Exp sammelt, weil bei ihnen nicht der Kampf, sondern die Weisheit des Alters im Vordergrund steht... Genaueres siehe Update.

Gelehrte Bruchtals
Als letztes möchten wir euch eine neue Besonderheit der Version 3.7.5 präsentieren, die das Spielprinzip des Volkes Imladris grundlegend ändert. Es hat einige Versuche und Überarbeitungen erfordert, letztendlich ist uns dann eine wirklich großartige Leistung gelungen, die bereits von den Beta-Testern als sehr gut erachtet wurde.
Die grundlegene Konzeption Bruchtals basiert auf der bereits vorhandenen Erfahrung und Weisheit der Einheiten des Volkes. Truppen leveln nicht, sondern erhalten über die Gelehrten neue Formationen. Hingegen bringen ihre Aufrüstungen deutlich höhere Boni und Nutzen. Die zentralen Spielfiguren dabei sind die Gelehrten, die mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit den Bewohnern Bruchtals zur Seite stehen.
Diese Konzeption wollten wir weiter ausarbeiten und den Gelehrten somit eine noch größere Bedeutung zusprechen:

In der neuen Version sammelt das Volk Imladris Spellpunkte nicht mehr durch das Töten von Feinden, sondern durch das Ansammeln von Wissen und Weisheit.

Weisheit aneignen
Bereits zu Beginn besitzt der Spieler einen Button an der linken Seite, der es ihm erlaubt, über seine Gelehrten Spellpunkte zu sammeln. Klickt der Spieler auf den Button, so werden alle Gelehrten auf dem Schlachtfeld unbeweglich und studieren für 30 Sekunden die Aufzeichnungen der Elben.
Nach Ablauf dieser 30 Sekunden erhält der Spieler für jeden, auf dem Schlachtfeld befindlichen, Gelehrten, einen Spellpunkt. Sind einige Gelehrte in dieser Zeitspanne gestorben, so konnten sie das Wissen nicht vollständig aneignen und der Spieler erhält für sie keinen Spellpunkt.
[...]
Damit ist der Spieler stets aufgefordert auf seine Gelehrten zu achten und sein Wissen zu erweitern, trägt aber auch keinen massiven Verlust davon, wenn ein Gelehrter stirbt.
Bruchtal sammelt somit im frühen Spiel nur schwer Spellpunkte, was aber durchaus eine Absicht dahinter ist, schließlich profitieren die starken Truppen Imladris am meisten von den Boni aus dem Spellbook, im späteren Spiel sammeln sie dafür aber schneller Spellpunkte, je nachdem wie geschickt der Spieler spielt.
[...]
Dieses System stellt eine große Einzigartigkeit in der Edain-Mod dar und bietet dem Spieler bei dem Volk Imladris eine ganz neue Atmosphäre.
Erst denken, dann posten.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #68 am: 19. Jan 2012, 15:33 »
Wenn ich einer Urukgruppe sämtliche Upgrades gelauft habe, und ich sie mit einer Schildurukhorde kombiniere, behalten sie dann ihre Upgrades oder macht es mehr Sinn, wenn ich die Upgrades für beide Horden kaufe?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #69 am: 19. Jan 2012, 15:38 »
Bei der Verbindung von Uruks oder Uruk-Lanzenträgern mit Schildträgern ist es sinnvoller sie danach zu kaufen, weil man es dann nur einmal kaufen muss. Bei Armbrustschützen und Schildträgern muss das Geschmiedete Klingen-Upgrade vorher gekauft werden, da es bei der verbundenen Horde nicht mehr gekauft werden kann. Das ist aber vermutlich ein Bug.

MfG Radagast

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #70 am: 19. Jan 2012, 16:25 »
Ohne dass ich etwas vom Coding verstehe, würde mich eines interessieren: Welchen Spielraum habt ihr darin, wie schnell Helden bzw. Einheiten oder auch manche Gebäude leveln? Gibt es da irgendwelche Grenzen?

Ich frage wegen dem Balance-Bereich, da Levengeschwindigkeit dort durchaus eine Rolle spielt. Bei vielen Einheiten geschieht es ausgesprochen langsam, problematischer ist es bei den wenigen, wo es viel zu schnell geht (siehe Burdhur).

Ich habe sowohl davon gelesen dass ihr willentlich und gezielt die Levengeschwindigkeit verändert habt (Schwächung der Helden), als auch dass es manchmal unvermeidliche Fehler gibt (levelnde Kasernen wären vollkommen unausgeglichen)...

gezeichnet
Whale


Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #71 am: 19. Jan 2012, 16:31 »
Mann kann den Einheiten einen festen Betrag zuweisen, also sagen:
Einheit X braucht so und so viel Erfahrung.
Einheit Y braucht so und so viel Erfahrung.
Einheit Z braucht so und so viel Erfahrung.

Ebenso kann man sagen:
Einheit X gibt beim Sterben so und so viel Erfahrung.
Einheit Y gibt beim Sterben so und so viel Erfahrung.
Einheit Z gibt beim Sterben so und so viel Erfahrung.

Man kann jedoch nicht sagen:
Einheit X gibt Einheit Y so und so viel Erfahrung, das ist alles Allgemein und gilt immer für jede Einheit gilt.

Agandaûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #72 am: 19. Jan 2012, 21:55 »
Hallo wollte mal fragen ob bei euch auch die mission in gundabad nicht geht ich bekomme immer nur 227 orkschädel mehr nicht ist das ein bug oder ist das nur bei mir so und noch wo ich die morgulschatten ausbilden kann, habe im kerker schon stufe 3 und dann den button gedrükt kann sie aber nirgendwo finden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Agandaûr
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #73 am: 19. Jan 2012, 21:59 »
Ein kurzfristiger Fix für die Angmarkampagne ist schon vorhanden:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,16071.msg274433.html#msg274433

Die Nazgul machen die Gegner nichtmehr zu Grabunholden mit ihrer Morgulklinge, stattdessen kommen diese als zeitlich begrenzte Geister wieder. Diese Geister können ein Upgrade kaufen für 250 wodurch sie zu Morgulschatten werden.

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #74 am: 20. Jan 2012, 01:09 »
Ich weiß, dass man hier so etwas eigentlich nicht fragen soll, aber sind noch weitere Völker für die Edain Mod 2 geplant? ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)