19. Apr 2024, 15:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 497884 mal)

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #75 am: 20. Jan 2012, 01:13 »
Na wenn du schon weisst, dass man das nicht fragen soll, dann frag auch nicht^^
Ich würde sagen: Lass dich überrushen! :D


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #76 am: 20. Jan 2012, 01:21 »
Naja, zumindest das allgemeine Wissen kann ich dir ja verraten ^^ Wir haben bereits vor einer Weile verlauten lassen, dass wir in der Tat Pläne für zwei neue Völker haben. Welche das sind und wann sie kommen, wollen wir aber noch nicht verraten, bis die Pläne konkretere Gestalt angenommen haben.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #77 am: 22. Jan 2012, 14:05 »
Wieso sind die Elben und die Menschen in unterschiedliche Völker aufgeteilt und bei den Zwergen muss man im Ingane wählen?
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #78 am: 22. Jan 2012, 14:10 »
Weil die Zwergenvölker sich untereinander weit weniger unterscheiden als die Elben (Wald- und Hochelben, leichte Bogenschützen vs schwer gepanzerte Nahkämpfer) oder Menschen (Bauern- und Reitervolk vs spätmittelalterliche Hochkultur), bzw man von ihnen diesbezüglich nicht genug weiß.
Und drei fast identische Völker muss ich für meinen Teil nicht haben^^
Die Aufteilung der Elben und Menschen war außerdem eines der ersten Dinge, die Edain gemacht hat, die Zwergenvölker kamen deutlich später, soweit ich weiß.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #79 am: 22. Jan 2012, 14:13 »
Anfangs gab es ja lediglich "Erebor", als Komplett-Ersatz für das Volk der Zwerge.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #80 am: 22. Jan 2012, 14:44 »
Soweit ich weiß kann man bei SuM nicht unbegrenzt neue Völker einbauen, da gibt es eine Obergrenze, die von der Edain Mod schon fast ausgeschöpft wird.
Aber was die Zwerge angeht ist es wirklich so besser gewesen, da ja auch die meisten Gebäude gleich sind, anfangs waren es auch noch die Helden, und die Festung ebenfalls.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #81 am: 22. Jan 2012, 15:58 »
Es gibt keine wirklich Obergrenze. Das Problem liegt bei der KI: Es können pro Map nur eine bestimmte Anzahl an KIs eingefügt werden, dort gibt es eine Obergrenze. Ich glaube man kann insgesamt auf 11 oder 10 Völker mit KI kommen, wenn ich mich recht entsinne.

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #82 am: 22. Jan 2012, 19:53 »
Weil die Zwergenvölker sich untereinander weit weniger unterscheiden als die Elben (Wald- und Hochelben, leichte Bogenschützen vs schwer gepanzerte Nahkämpfer) oder Menschen (Bauern- und Reitervolk vs spätmittelalterliche Hochkultur), bzw man von ihnen diesbezüglich nicht genug weiß.
Und drei fast identische Völker muss ich für meinen Teil nicht haben^^
Die Aufteilung der Elben und Menschen war außerdem eines der ersten Dinge, die Edain gemacht hat, die Zwergenvölker kamen deutlich später, soweit ich weiß.

Nicht zu Vergessen ist die Zufallsfunktion.
Man hätte eine weit höhere Chance eines der 3 Zwergenvölker zu bekommen, wobei sie sich wie gesagt relativ ähnlich sind.
mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #83 am: 25. Jan 2012, 14:53 »
Was haltet ihr davon, dass man eine Liste einführt (vielliecht im Readme) die zu den Helden ihre jweilige Funktion (Supporter, Heldenkiller, Gebäudekiller usw.) angibt? Das würde enorm helfen zu erkennen, welchen Helden man in der aktuellen Situation braucht. Beispielsweise weiß ich nicht, welchen Gebäudekiller Imladris hat.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #84 am: 25. Jan 2012, 14:56 »
Es wird an einem Handbuch gearbeitet, von daher eher sinnlos.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #85 am: 25. Jan 2012, 14:58 »
Bei den meisten Helden ist ihre Funktion aus ihren Fähigkeiten eigentlich recht klar ersichtlich. Dass Gandalf beispielsweise ein Massenvernichter und Theoden ein Supporter ist, weiß man nach einmaligen Durchlesen ihres Palantirs ^^ Nicht jedes Volk hat jede Rolle, Imladris hat beispielsweise keinen Gebäudezerstörerhelden (abgesehen vielleicht von Gwaihir, dass Flieger momentan gegen viele Dinge zu gut sind, ist ja bekannt).

Tatsächlich will ich auf längere Sicht mal die Tooltips der Mod überarbeiten und etwas detaillierter gestalten, damit klarer ersichtlich ist, was bestimmte Einheiten und Helden eigentlich machen. Aber ich denke, bei Helden kommt man auch momentan durch Lesen ihrer Fähigkeiten recht schnell drauf, welche Rolle sie erfüllen sollen.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #86 am: 25. Jan 2012, 15:37 »
Für MP-Spieler ist nunmal das Problem, dass man selten Helden baut, von denen man nicht eh weiß, dass man auf sie zählen kann. Ich z.B. probiere in einem Spiel maximal einen neuen Helden aus, daher ist etwa Rohans Heldenriege für mich der reinste Dschungel - wobei gerade Rohan ja seine Helden auch nötig hat.

Der bisherige Tip lautet, alle mal im SP bauen; dazu kommen manche aber schlicht nicht, ihr seid größtenteils Studenten und solltet das Grundproblem kennen xD
Daher halte ich Aragorns Idee für gut, bei Einheite ist ja auch normalerweise eine Ultrakurzbeschreibung drin. Du musst bei diesen Dingen ja nicht hetzen LoM, und es auch nicht genau so wie hier vorgeschlagen umsetzen, aber es wäre auf jeden Fall ein Gewinn an Spielkomfort.

(Das nur noch mal als Kommentar, nicht um eine Diskussion loszutreten)

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #87 am: 25. Jan 2012, 15:56 »
Wie gesagt, das Handbuch ist ja in der Mache, da würde dann auch sowas drinstehen - wenn sich also jemand berufen fühlt, da mitzuhelfen, der sei dankend in den entsprechenden Thread verwiesen ;)
Erst denken, dann posten.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #88 am: 25. Jan 2012, 17:56 »
Was für Völker stehen im Focus der nächsten Version? Das würde einigen vielleicht helfen, auch mir, wo man Konzeptvorschläge ballen könnte :)

-Danke an The Dark Ruler-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #89 am: 25. Jan 2012, 18:00 »
Siehe Update zu Pallando, in dem auch das Fixupdate angekündigt wird...
Vorerst kommen nur Bugfixes und Balancekram sowie einiges für Rohan, da es sich aber eben um ein Fixupdate handelt, wird das diesmal hoffentlich auch net viel mehr^^
Erst denken, dann posten.