18. Jul 2025, 20:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)  (Gelesen 717158 mal)

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
Re:Fragen an das Edain-Team IV (Ersten Post lesen!)
« Antwort #960 am: 23. Nov 2012, 16:55 »
Ich wollte zu dem Thema nurmal anmerken, dass jedes Volk eine Belagerungsmöglichkeit im Preisrahmen von maximal 800 haben sollte.Teuere können natürlich zusätzlich bleiben.Das betrifft vor allem Imla und Lorien.Sind Konzepte dazu erwünscht, oder schon vorhanden?

Yoruba

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #961 am: 23. Nov 2012, 17:09 »
habt ihr denn vor die lichtbringer in ihrer rüstung gegen pfeile zu verbessern? sonst wird imladris in der hinsicht immer probleme haben, besonders gegen völker mit bogi helden.

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #962 am: 23. Nov 2012, 17:52 »
Verringert den Preis der Erdlichtbringer um 50% und schwächt sie.
Hm, fälscher Threäd...

gezeichnet
Whale

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #963 am: 23. Nov 2012, 18:40 »
Natürlich sind Änderungen an den Lichtbringern möglich und die aktuellen Probleme sind uns bewusst. Vorschläge gehören aber nicht in diesen Thread.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #964 am: 26. Nov 2012, 23:03 »
Hi,
ich hab nur eine kurze Frage und wollte nicht extra dafür ein neues Thema eröffnen.

Haben diese Lasttiere, die die Belagerungsgeräte der Zwerge ziehen, einen Namen?

Ich hab zwar schon versucht es selbst rauszufinden aber da ich keine Anhaltspunkte für den Namen habe, wäre das so als ob ich mit Pfeil und Bogen in den Nachthimmel schießen würde in der Hoffnung einen Vogel zu treffen...

Lediglich Begriff wie "Lasttiere" oder "Nutztiere" sind mir in den Sinn gekommen jedoch blieb dies erfolglos.
« Letzte Änderung: 26. Nov 2012, 23:08 von Deeman »

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #965 am: 27. Nov 2012, 09:35 »
Das ist eine gute Frage, interessiert mich auch schon länger.Der einzige Hinweis, den ich im Internet auf Tiere bei dne Zwergen fand war nicht sehr aufschlussreich:

Zitat
Obwohl sie tapfer und unbeirrbar waren, würden Zwerge niemals freiwillig auf Pferden reiten (Stattdessen besaßen einige kleine, kräftige Ponys). Sie hielten sich auch keine Tiere, nicht einmal Hunde.

Kann ja vllt. mal wer im Sil nachschauen, das Internet ist ja nicht immer die beste Quelle^^

mfg

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
« Antwort #966 am: 27. Nov 2012, 10:26 »
Zu SuM II gab es ein paar knappe Beschreibungen, ich meine dass die mysteriösen Tiere der Zwerge mit Y begannen und aus dem Düsterwald stammen sollten.

Man muss dazu unbedingt sagen dass es sich um eine Erfindung EAs handelt, also viel Spaß mit dem Sil xD

gezeichnet
Whale

-Dark Angel-

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #967 am: 27. Nov 2012, 11:06 »
Dann könnte man im Sinner der Tolkiengetreuheit genausogut die Viecher entfernen und durch Ponys ersetzen^^Wobei ich die komischen Rüsseltiere schon lustig finde^^

mfg

Lord of Mordor

• Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #968 am: 27. Nov 2012, 11:24 »
Was genau diese Kreaturen darstellen sollen, ist nicht ganz klar. Ich finde, sie haben frappierende Ähnlichkeit mit den Lasttieren, die im Film die Ramme Grond ziehen. EA hat sich also wenn schon nicht am Buch dann zumindest an den Filmen orientiert, eine Erfindung sind sie letzten Endes aber trotzdem noch. Wobei ich sie nie sonderlich störend fand, und ob ein Streitwagen jetzt von einem Pony gezogen so viel cooler wäre, sei mal dahingestellt :P
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 11:27 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #969 am: 27. Nov 2012, 11:26 »
Diese Tiere nennen sich Yurg und sollen wohl die Lasttiere von Grond, aus dem dritten Teil der HdR-Verfilmung darstellen. Mich persöhnlich haben sie nie wirklich gestört.

Deeman

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Drogenfrei ein Leben lang!
« Antwort #970 am: 27. Nov 2012, 12:49 »
Mich stören diese Tierchen auch nicht.
Mir gefallen sie sogar besser als Ponys weil sie einfach ins Gimmick der Zwerge passen (klein, kompakt, kräftig).
Es würde ja auch ziemlich strange aussehen wenn ein Pony dass einen Streitwagen mit sich zieht, einige Uruks umrennt...*stellt sich das bildlich vor*

Meine Frage war ursprünglich für ein Konzept gedacht, was ich mir gestern überlegt habe. Ich wollte nämlich nicht einfach nur "Biester" oder so schreiben.
Aber nach einigen Überlegungen heute hab ich es doch lieber fallen lassen.

Trotzdem danke für die Antwort  :)
« Letzte Änderung: 27. Nov 2012, 12:53 von Deeman »

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #971 am: 29. Nov 2012, 13:45 »
Zitat
One of the varieties of livestock kept by the Dwarves is the Yurg, a sort of underground Yak native to the Misty Mountains. Yurgs serve the Dwarves as beasts of burden during construction efforts as well as war.
http://www.ign.com/articles/2006/02/21/battle-for-middle-earth-ii-the-dwarves?page=3

Ich hab's jetzt nicht quergecheckt, aber nehme an, dass man diese Info im SuM2 Handbuch oder der CE finden kann.

Von ihren Palantirbildern zu urteilen, sind die Yurgs optisch den Großen Bestien von Grond angelehnt. Allerdings haben ihre Modelle kurze Rüssel anstatt Hörner. Und noch dazu sind sie circa nur ein Viertel so groß, wie die Großen Bestien.
Darum bezweifle ich ehrlich gesagt, dass es da tatsächlich eine Verbindung gibt.

Théoden der Korrumpierte

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #972 am: 29. Nov 2012, 19:25 »
Gibt es einen Grund dafür, dass einige KI Belagerungswaffen nur so spammen (Rohan-Katas) und andere gar keine bauen (Lothlorien)?
Das schafft ein großes Ungleichgewicht was die Schwierigkeit angeht. So sind Gondor und Mordor relativ starke KI, da beide sehr ausgeglichen spielen und vor allem Lorien eine sehr schlechte, da sie wirklich nie Ents baut. Rohan ist hingegen für mich schon so nervig, dass ich nur noch sehr ungern gegen sie spiele, da die ab einem gewissen Zeitpunkt wirklich mehr Strohballenkatas auf dem Feld haben als irgendwas anderes.
Ich wollte nur mal wissen ob es dafür einen Grund gibt und ob es möglich ist die KI der verschiedenen Völker mehr aneinander anzunähern, was die Ausgeglichenheit der Spielweise angeht und damit die Stärke.
Ich denke auch, dass die KI für Edain essentiell ist, da die allermeisten Spieler ja doch den SP bevorzugen bzw. nur im SP spielen. Eine Verbesserung der KI trägt also mit Sicherheit sehr viel zur Qualität der Mod bei.

MfG
TdK

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #973 am: 29. Nov 2012, 21:06 »
Bei manchen Völkern liegt das einfach an den Preis, Rohankatapulte sind einfach billiger als zb Lichtbringer oder Gondorkatapulte.
Bei Lorien und Isengart gibt es für mich das unbegreifliche Phänomen das entweder die Belagerungswerke oder die Belagerungswaffen nicht gebaut werden obwohl diese korrekt in den KI dateien angegeben sind. Aus den selben Grund baut Isengart übrigens auch keine Warge. Zumindest für Lorien wird das Problem nächste Version wahrscheinlich nichtmehr existieren da warscheinlich die KI dann wie der Spieler das Enting bauen kann - also nichtmehr per Baumeister.
Ein anderer Grund wieso die KI so wenig Katapulte baut kann es sein das sie nicht ihr Gebäude upgradet, dies ist zb oft bei Zwerge der fall, darauf kann ich jedoch nur bedingt einfluss nehmen.

Hüter

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #974 am: 30. Nov 2012, 10:30 »
Wollte hier nur kurz anmerken, dass sowohl Zwergenkatas als auch Lichtbringer von der KI gebaut werden, nur eben sehr spät im Spiel. (Wenn dich die KI dann mit 5 Einheiten Lichtbringer platt walzt, ist das mindestens genauso lustig wie Rohans Strohfeuerkatas).

Meine eigentliche Frage war aber eine andere, wobei sie gerade gut zum Thema passt:
Ist die KI eigentlich map-abhängig?
Bei manchen Karten spielen KIs nämlich weitaus stärker als normalerweise üblich für den eingestellten Schwierigkeitsgrad, während sie auf anderen beinahe nichts machen.