20. Apr 2024, 06:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Damaged Models  (Gelesen 7610 mal)

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Damaged Models
« Antwort #15 am: 2. Nov 2008, 13:11 »
Achso meinst du das.

Ich soll quasi das, was 3dsmax mit den zwei Texturen macht, manuell in Photoshop machen?

Leuchtet mir ein, nur bezweifel ich, dass ich die damaged-Textur gescheit hinbekomme, dass es dann auch gut aussieht und zu den anderen Damaged-Texturen passt. (Meine PS-Kenntnisse halten sich in Grenzen). Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. ^^

Raider

  • Gast
Re: Damaged Models
« Antwort #16 am: 2. Nov 2008, 13:13 »
Naja so halb, das Ding ist, du müsstest für 3dsmax deine Textur vorher auch selber machen, die wird 3dsmax nicht einfach für dich erstellen ^^ Der Vorteil ist in 3dsmax nur, das du beide Texturen dem EINEM Modell hinzufügen könntest so weit ich weiß.

Elrond99

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 738
Re: Damaged Models
« Antwort #17 am: 2. Nov 2008, 13:35 »
meistens ist es in Sum2 mit UpgradeTexture gelöst, also die Textur wird einfach "vertauscht" per coding

schau dir das mal bei ein paar gebäuden an, die normalen gebäude sollten das eh fast alle haben

manche haben halt auch gleich andere models, weil das noch teile runterfallen (also z.b. fällt der turm um oder so)

Raider

  • Gast
Re: Damaged Models
« Antwort #18 am: 2. Nov 2008, 13:58 »
meistens ist es in Sum2 mit UpgradeTexture gelöst, also die Textur wird einfach "vertauscht" per coding

schau dir das mal bei ein paar gebäuden an, die normalen gebäude sollten das eh fast alle haben

manche haben halt auch gleich andere models, weil das noch teile runterfallen (also z.b. fällt der turm um oder so)

Sorry dich enttäuschen zu müssen, meistens ist es per Animation gelöst, sprich ein neues Modell  :P (bei Gebäuden zumindest xD)
« Letzte Änderung: 2. Nov 2008, 14:09 von Crafty776 »