16. Apr 2024, 12:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Schwert/Bogen Wechsel  (Gelesen 8079 mal)

No1Gamer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 140
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #15 am: 4. Nov 2008, 15:49 »
Aber ich denk mal, der Manu hat sich die Erlaunis geholt.
And remember, respect is everything!

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #16 am: 4. Nov 2008, 19:18 »
bei EA?  ich denke mal denen ist es egal, solange es keinen komerzielen zwecken dient...

Edit: @turin:Rohirim code aus sum2

      
;;====================== MODELS ================================================================
      ;-----Spear-----
      DefaultModelConditionSta te
         Model            = RURohrm_SKN
      End
      ModelConditionState      = SWAPPING_TO_WEAPONSET_1   ; swapping to bow
         Model            = RURohrm_SKN

      End

      ;-----Flaming arrows + bow-----
      ModelConditionState      = WEAPONSET_PLAYER_UPGRADE USER_2 SWAPPING_TO_WEAPONSET_2   ; swapping to spear
         Model            = RURhrmArch_SKN
         WeaponLaunchBone    = SECONDARY FIREAROWTIP
         ParticleSysBone      = FireArowTip arrowFire FollowBone:Yes
      End
      ModelConditionState      = WEAPONSET_PLAYER_UPGRADE USER_2 WEAPONSET_TOGGLE_1
         Model            = RURhrmArch_SKN
         WeaponLaunchBone    = SECONDARY FIREAROWTIP
         ParticleSysBone      = FireArowTip arrowFire FollowBone:Yes
      End

      ;-----Bow-----
      ModelConditionState      = SWAPPING_TO_WEAPONSET_2      ; swapping to spear
         Model            = RURhrmArch_SKN
         WeaponLaunchBone    = SECONDARY FIREAROWTIP
      End
      ModelConditionState      = WEAPONSET_TOGGLE_1
         Model            = RURhrmArch_SKN
         WeaponLaunchBone    = SECONDARY FIREAROWTIP
      End

Also für mich sieht das aus als hätten die nen modelswitch 8-|
« Letzte Änderung: 4. Nov 2008, 19:28 von Sledge the Balrog »
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #17 am: 4. Nov 2008, 19:35 »
Zu dem Thema gibt es sehr kontroverse Meinungen.

Manche sagen, EA ist es schnuppe solange man es nicht verkauft. Andere sagen, EA könnte alles hier dichtmachen, tut es aber bisher nicht, weil niemand aufgefallen ist.

Ich für meinen Teil habe alle drei Spiele und sehe es deswegen nicht als notwendig an, dieses  Risiko einzugehen, wenn ich doch auch ganz einfach die CD wechseln kann. ^^


Aber gut, das alte Thema muss hier nicht schon wieder durchgekaut werden. Falls es dazu noch weitere Worte oder Fragen gibt, bitte ich darum das per PN zu klären.
Hier geht's um den Schwert/Bogen-switch. ^^

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #18 am: 4. Nov 2008, 19:44 »
zum waffenwechseln: Es ist (auch in sum 1) möglich, wenn man ein guter coder ist... schau dier einfach mal den code aus dem 2er an...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #19 am: 22. Dez 2008, 10:32 »
Hei hei hei....wieso labert ihr alle so n Müll, sorry....klaro geht es ohne weiteres dass man auch in SuM I den Rohirrim die reine Fähigkeit gibt einen Waffenwechsel einzufügen...wieso sollte es bitte nicht gehen? Die Elben können es, Faramir kann es, Lurtz kann es...wieso bitte sollten es also die Rohirrim nicht können?? Klaro, in einer Sache habt ihr recht: "Ohne die SuM II Ani schaut es dann vielleicht etwas unschön aus"
Aber passieren tut in dem Moment nur ein reiner ModelconditionState von Lanze auf Bogen, das Weaponset ändert sich und ein Button im Commandset, bzw wenn mans toll machen will das gesamte CommandSet.

Ich würde dir vorschlagen, du schaust dir einfahc mal alle Sachen von den Elbenkriegern, oder von Lurtz, oder von Faramir ab. Dort ist es bei allen Drei das selbe Prinzip..das Einzige das du einbüßen müsstest wäre der "elegante" Wechsel von Lanze auf Bogen. Aber wahrscheinlich fällt das mit den richtigen Einstellungen noch nicht mal jemandem auf.

Ach ja zu dem Thema Warge und Bogenwechsel...ich denke mal das Bild das du hierzu in deinem Kopf hattest war wahrscheinlich von den Spinnenreitern  :P

Greez

Manuel2811
Elvenstar Mod
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

kv225

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #20 am: 18. Feb 2009, 00:42 »
Und wie ist das mit dem Helden? Genau so?
Also wenn ich jetzt z.B Boromir  die Fähigkeit Waffenwechsel von Faramir geben möchte?

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #21 am: 18. Feb 2009, 09:46 »
Bei Boromir wird es um einiges schwieriger...denn er besitzt bisher noch keinerlei Anis für einen Bogen..bei den Rohirrim war das ja schon gegeben, weils von vornerein zwei Klassen gab..hmmm...bei Boromir würde ich dir sehr davon abraten ehrlich gesagt..schon allein weil er ein Schild hat und wegen seiner Hornfähigkeit...da wäre n Haufen Aufwand nötig, dass alles mit Bogin-Animationen elgegant unter einen Hut zu bringen.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

Herunor

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 282
  • Hör auf die Leute in die Grube des Todes zu stoßen
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #22 am: 18. Feb 2009, 10:03 »
Süß wie die Kinder hier immer meinen, wenns keine Animationen dafür gibt wäre es unmöglich^^(bitte nicht ernst nehmen).
Das Coding ist von den Modellen und Animationen mal völlig unabhängig. Stellt euch vor: Man kann sowas auch völlig ohne Modell einbauen ;)
Einem Anfänger würde ich allerdings von dem Rohirrim Zeug da abraten, man muss doch auf einiges achten und das kann recht komplex werden.

Man merkt aber, dass hier sehr viele erst mit SuM2 angefangen haben, wo man sich in vielen Sachen sein Leben sehr leicht machen kann  :P.

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #23 am: 18. Feb 2009, 10:11 »
Hey...wem unterstellst du das hier grade eigentlich  :D Lass dich mal wieder in ICQ blicken  ;)
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

kv225

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #24 am: 18. Feb 2009, 15:47 »
Also ich spiel zurzeit die Streitkräfte Mittelerdes Beta und will für die Waldläufer Gondors und Damrod(Held) den Waffenwechsel einbauen
Beim Ranger Mod 1.0 für SuM2 gehts ja auch:
http://www.middleearthcenter.com/forums/downloads.php?do=file&id=110
Also mit dem kompliziert werden der Arbeit komm ich auch klar ich hab früher immer für S.T.A.L.K.E.R sehr viel gemodded ich bräuchte bloß ne Anleitung oder so was weil ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Dann noch eine Frage:
Ist es möglich die Models und Texturen von Madril aus den Ranger Mod für SuM1 zu übernehmen (ini mus man denn ja wohl neu machen)?
Wär echt cool wenn mir einer helfen könnte
Danke im Vorraus!

EDIT:
Also die Commandbuttons hab ich schon bloß da passiert halt noch nichts was muss ich jetzt machen?
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 19:38 von kv225 »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #25 am: 18. Feb 2009, 19:40 »
Süß wie die Kinder hier immer meinen, wenns keine Animationen dafür gibt wäre es unmöglich^^(bitte nicht ernst nehmen).

Ach Mensch Herunor, du weißt doch, normale Durschnittsmodder erstellen zu ihrem erstem Modell natürlich auch noch die passenden Animationen, das ganze natürlich in ungf. 15 Minuten :P

Edit: Und wegen den SuM 2, ja das macht es wirklich leichter. ;) Da is mir der Witchkingmountbehavior lieber, als die Einheiten beispielsweise per DeathBehavior mit nem gedroppten Egg zwischen zwei Inis wechseln zu lassen.  :)

Wegen der Mod: Die Ranger dort basieren, soweit ich weiß, auf Faramir und dessen Anis, damit wäre das ganze wieder gar kein Problem. ;)
Modelle kannst du natürlich übernehmen, einfach um Erlaubnis fragen, falls du deine Mod releasen willst, Modelle und Texturen ggf. aus der Big exportieren, in die asset.dat einfügen und schon kannst du sie benutzen. Höchstwahrscheinlihc kannst du die ini auch benutzen, wenn du die anderen inis auch entsprechend anpasst, es gibt nur wenige Behavior in SuM 1, die es in SuM 2 nicht mehr gibt/nicht mehr funktionieren.
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 19:42 von Turin Turumbar »

kv225

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Schwert/Bogen Wechsel
« Antwort #26 am: 18. Feb 2009, 20:42 »
Ok Danke das hilft mir schon mal ein nen ganzes Stück Weiter

EDIT:
So Damrod geift jetzt zwar an und kann waffen wechseln
aber das Model ist total verkrüppelt und es wir keine Textur angezeigt
da muss ich irgendwas Falsch eingetragen haben
Ich vermute mal ich hab das Model und die Textur irgendwie vertauscht kann mir einer Sagen wo die Textur  steht?
Ich hab bis jetzt alle Animinationen, Models und den einen commandbutton von Faramir übernommen (Damrod hatte aber ein eigenes Model)
« Letzte Änderung: 18. Feb 2009, 22:50 von kv225 »