28. Mär 2024, 13:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(  (Gelesen 3354 mal)

Squaddy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 126
ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« am: 1. Nov 2008, 20:27 »
nabend
ich weis nicht wo ich es sonst hinschreiben soll also mache ich das mal hier...
ein kollege von mir hat bei mir in der favoritenliste die moddingunion gesehen und mich über die mods ausgefragt.ich habe ihm dann mithilfe der site die mods erläutert ;) aber auf die frage welche mod er denn jetzt spielen sollte habe ich ihm dann doch sagen müssen das er am besten alle mal probieren sollte bevor er sich für eine entscheidet...
davon war er nicht grade begeistert weil er sehr lange für downloads braucht und hatte deshalb eine meiner meinung nach keine schlechte idee welche er in einer frage rausbrachte:"gibt es keine zusammenfassung der mods wo aus jeder ein kleines beispiel drin ist?"

ich fand die idee toll und verbessere sie gleich...

könnte man nicht aus jeder mod eine einheit oder ein gebäude oder sowas halt nehmen und diese alle in einer moddingunioninfo mod zusammenfassen?ich weiss das es arbeit ist aber wenn man da irgendwie noch in die tooltips schreibt zu welcher mod skins modelle und anis der neuerung jeweils gehören spart man einigen leuten mit schlechtem internetverbindungen lange downloadzeiten und kann bestimmt noch mehr auf die moddingunion aufmerksam machen...ist nur das problem das es irgendwer machen müsste und das es mods für sum1 als auch für sum 2 sind ;)
ich fand die idee gut also wollt ich dann mal hören wie andre die so finden

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« Antwort #1 am: 1. Nov 2008, 20:32 »
Die einzelnen Einheiten usw zu vergleichen fände ich nicht so sinnvoll, da jede Mod verschiedene Dinge ändert.

Was aber tatsächlich nicht schlecht wäre, wäre eine Liste auf der man sehen kann, auf welche Sachen in welcher Mod besonders Wert gelegt wird. Das wäre eine Überlegung wert..

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Squaddy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 126
Re: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« Antwort #2 am: 1. Nov 2008, 20:48 »
eine lsite wäre wirklich nicht schlecht...wenn vll ein paar user der verschiedenen mods screens der änderungen senden könnten hätte man die perfekte übersicht und könnte das dann für jede mod machen und die dann direkt entweder als download anbieten oder im forum posten oder sowas halt

stellt sich dann die frage für alle mods zusammen oder für jde einzeln so eine liste erstellen...vll ist eine powerpointpräsentation für sowas sinnvoll...

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« Antwort #3 am: 1. Nov 2008, 20:52 »
Für meine Mod gibt es in den Updates eine PDF, die alle Änderungen mit Bildern darstellt, die ist 11MB groß, allerdings siehst du darin wirklich alle Änderungen mit Bildern. Ich denke sowas wäre für jede Mod eher machbar, als eine kleine Mod mit Einheiten aus den einzelnen Mods. Wäre auch schwer umzusetzen, da viele Mods auch einiges am Gameplay verändern, diese Änderungen könnte man nicht mal eben schnell zusammenfassen.

Squaddy

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 126
Re: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« Antwort #4 am: 1. Nov 2008, 21:35 »
stimmt da hast du recht...die idee mit den changelogs ist ernsthaft besser =)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: ich weis nicht wie ich es nennen soll =(
« Antwort #5 am: 2. Nov 2008, 15:25 »
Jo und bei meiner mod gibt es Render und bald auch screens und auf was genau Wert gelegt wird steht ja bei den Infos ! Genauer Chancellog folgt auch noch und im meinem Bereich kann man den verlauf an den arbeiten verfolgen.