Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Tolkien-Toast: Auf den Professor!

<< < (3/28) > >>

MCM aka k10071995:

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am  3. Jan 2012, 13:21 ---Ich wünsche dann auch mal Aur Onnad Meren!. Danke für das schönsten Geschite der Welt.

--- Ende Zitat ---
Ich glaube, mit dieser Aussage hättest du den Professor zum Weinen gebracht. :P
Da macht er sich extra die Mühe, eine enorm komplexe Welt mit eigenen Sprachen, Geschichten und Mythologien zu erschaffen, und du sagst ihm, dass er ein gutes Buch geschrieben hätte. xD

Das faszinierende am HdR ist für mich nicht die Geschichte an sich (Ringkrieg, Frodo zerstört den Ring etc.) sondern der enorm komplexe und logisch aufgebaute Hintergrund. "Nur" eine exzellente Geschichte und einen guten Sprachstil bieten auch andere Bücher wie zB. Harry Potter (Zumindest in den ersten Teilen).

Ich erhebe mein Glas also auf den Erfinder der Fanatasy als zweiter Realität an sich. *Glas durch die Gegend schwenk*

Eru:
Herzlichen Glückwunsch zum 120. Geburtstag auch von mir an Prof. Tolkien und erneut ein riesiges Dankeschön für seine grenzenlose Kreativität und Hingabe, die er in seine Werke gesteckt hat und damit vielen Menschen und Generationen in diesem und im letzten Jahrhundert(und hoffentlich noch viele weitere Jahrhunderte) Freude bereitet.

Passt ja wunderbar, dass in diesem Jubiläumsjahr auch die Hobbit Verfilmung ihren Anfang nimmt. Was könnte es besseres geben, um den Großmeister zu ehren und die Aufmerksamkeit der Welt wieder einmal mehr auf seine Werke zu richten.

Und danke an Adamin, dass du Bilbos Lied wieder mit diesem Tag in Verbindung bringst. Versetzt einen jedes Mal wieder nostalgisch zurück in Tolkiens Werk und passt einfach super!

To the Professor!

Noni:
Ales Gute zum Geburtstag Tolkien!

Danke das du und alle zusammen geführt hast,das deine Werke sher gelungen sind und einige es Erweitern!

Auf den Professor!

The Chaosnight:

Danke für die Bücher, die ich liebe. Für mich bist du einzigartig - ich behalte dich in Erinnerung.Es mangelt insbesondere bei Präpositionen eventuell an der Satzstellung...aber da folgender Text in Versen geschrieben ist: Künstlerische Freiheit ;)

Galo diriel buin olwenas, rogelair in elenath,
Palan-diriel tiran gin miriel miria anim,
Uin imloth melui an cyf gwaeren galas rîn veren,
I tharan labar uin hûn an hûn.

Idhrathag, golwenas beleg, eryn lond daer
Ias cair renia gin abgar,
Leutha gin i edarmar ah anna îdh.
Wen pennithas dan i maenas gin cuinas,
Sui hûn wen.

Strahle beschützend auf diesen Gelehrten, hellster aller Sterne,
Weit in die Ferne blickend sehe ich dich glitzernd zu mir scheinen,
Von süßen Blumentälern zu windigen Buchten strahlst du fröhliche Erinnerungen aus,
Die kraftvoll von Herz zu Herz springen.

Du wirst erwartet werden, großer Gelehrter, am großen Hafen,
Wo ein Schiff dich nach Hause segelt,
Dich aus der Welt nimmt und dir Ruhe gibt.
Du wirst uns fehlen, aber in deiner Kunst bleibst [bist] du lebendig,
Wie in unseren Herzen.

Wisser:
Erhebet die Gläser auf den Gott der neuzeitlichen Literatur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln