28. Mär 2024, 18:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra  (Gelesen 34643 mal)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« am: 7. Nov 2008, 14:21 »
Hallöchen,
da es im Moment ziemlich ruhig geworden ist habe ich mir gedacht mal einen Thread zu einer Ferneseherserie auf zu machen.  :)

Es geht dabei um die Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" auf Nickelodeon (kurz: Nick). Ich weiss es ist eine Kinderserie, aber ich finde die ganze Geschichte und die Figuren sehr gelungen und so kindisch ist die Serie auch schon wieder nicht.

Wer es nicht kennt:

In "Avatar - Der Herr der Elemente", geht es um einen 12-jährigen Jungen. Die Welt ist zu dieser Zeit in vier Nationen eingeteilt; Feuer, Wasser, Erde und Luft.
Jede Nation hat ihre eigenen Menschen. Diese können je nachdem welcher Nation sie angehören das dazugehörige Element bändigen und beherrschen.
Der Avatar ist der einzige Bändiger, der alle vier Elemente erlernen kann und soll somit den Frieden in der Welt wahren.
Wie es nun mal so ist gibt es auch hier wieder einen Bösewicht. Die Feuernation, deren Bändigen sich größtenteils auf Wut und Gewalt bezieht, wendet sich eines Tages gegen die übrigen Elemente. Nachdem der letzte Avatar verschwunden ist, greifen die Krieger der Feuernation die Lufttempel an, da sie wissen das dort der neue Avatar geboren werden würde. Doch auf seltsame Weise entkommt der Avatar und ward seid diesem Tage 100 Jahre nicht mehr gesehen.
Der besagte Junge, namens Aang, ist der neue Avatar. Als er das erfährt, dass er der Avatar ist, ist er tief bestürzt und flieht von Zuhause. In einem Sturm wird er schließlich ins Meer gesogen, wo er sich mithilfe der ihm gegebenen Kräfte in einem Eisblock einschließt.

100 Jahre später:

Ein junges Mädchen und ihr Bruder angeln zwischen den Eisschollen des Südpols. Nach einem häftigen Streit zwischen den beiden wird das Mädchen so wütend, dass sie einen Eisberg hinter sich (aus Versehen) zerstört.
Was sie in dem Berg vorfinden ist ein großer Eisblock, in dessen Mitte sie eine Person erkennen können...


So... Ein bisschen schwer zu verstehen, oder? Hier noch eine kurze Beschreibung der Hauptcharaktere:

Aang:
Aang ist ein Luftnomade und wie der größte Teil seines Volkes ein Mönch. Auf seinen Armen und auf seiner Stirn  hat er einen blauen Pfeil tätowiert, was bei den Männern des Luftvolkes nicht ungewöhnlich ist.
Irgendwann erfährt er von seinem Vormund, dass er der neue Avatar ist. Das verändert sein Leben von da an sehr. [Der Rest wird oben schon beschrieben]

Katara:
Katara ist die einzigste Wasserbändigerin des Südpols. Zusammen mit ihrem Bruder Sokka entdeckt sie bei einer Angeltour den eingefrorenen Aang.
Bei den Angriffen der Feuernation verlor sie ihre Mutter, ihr Vater ist etwas später in den Krieg gezogen. Somit hatte sie schon als kleines Mädchen eine große Verantwortung und musste sich stets um ihren (älteren) Bruder kümmern.

Sokka:
Tollpatchig, schwer von Begriff, lustig und unglaublich mutig, das ist Sokka. (Mehr gibts da nicht zu sagen  :D.)

In den weiteren Staffeln der Serie kommen noch weitere Hauptpersonen hinzu, aber das reicht jetzt erstmal.
Falls jemand diese (Zeichentrick-) Serie kennt (oder eben nicht^^), möchte ich hier eure Meinung dazu hören/lesen und wie ihr die ganze Idee einer solchen Serie findet. (Vielleicht kann man ja eine Mod daraus basteln)

mfG Leinad

PS: Bitte nicht den Thread löschen.  :(
« Letzte Änderung: 22. Dez 2013, 20:53 von Adamin »

Akhorahil

  • Gast
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #1 am: 7. Nov 2008, 15:15 »
Ehrlich gesagt mag ich dich Serie nich allzu sehr (bis auf dich scharfe Katara). Aber dafür mag ich das Spiel "Avatar-Legends of the Arena" dass es auf Nick.de gibt

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #2 am: 7. Nov 2008, 15:47 »
Ja, das hab ich auch schon gespielt bis Lvl 50 dann war mir langweilig und ich habe wieder meinen Char. gelöscht.  xD

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #3 am: 6. Dez 2008, 20:13 »
Ich hab die komplette Serie geschaut und ich find sie sie garnicht mal so schlecht im vergleich zu so anderen Serien (Pokemon etc...) auch finde ich könnte man daraus ein perfektes Computer Spiel machen.

Ich wünsche mir ein gutes (also gute Grafik und gut ballanced) Action Rollenspiel, so wie Hdr Rückkehr des Königs??

Nicht nur die billigen auf Nick

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #4 am: 6. Dez 2008, 20:17 »
Ja, ich hoffe auch auf sowas, aber Nick macht eben nicht so tolle spiele  :(. Im Jahr 2010, oder 2012 soll angeblich ein Avatarfilm (mit echten Menschen) ins Kino kommen. An den Special Effects arbeiten so zwei Typen mit, die auch bei der Herr der Ringe und Fluch der Karibik dabei waren. Wenn der Film gut wird ist es wahrscheinlich das auch ein gutes Spiel gemacht wird... aber das sind ja noch 1-3 Jahre.

mfG Daniel

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #5 am: 6. Dez 2008, 20:22 »
Ich glaub nicht dass das was wird. Avatar kann ich mir nur als Zeichentrick vorstellen, das geht nicht in ECHT. Wie soll denn Erdbendigen/Metallbendigen aussehen?


PS.: Der Insgesammte 40.000 Post :)

Leinad

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 315
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #6 am: 6. Dez 2008, 20:27 »
Keine Ahnung, wie die das machen wollen aber mit den heutigen technischen Mitteln bzw. mit den in ein paar Jahren wird das wohl kein Problem darstellen. Ich hoffe eher das die Produzenten geeignete Schauspieler finden und nicht Angelina Jolie als Katara dahin stellen.  :D

mfG Daniel

Akhorahil

  • Gast
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #7 am: 7. Dez 2008, 09:06 »
Und als Ahn Bruce Willis mit einem Pfeil auf seiner Glatze xD

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #8 am: 12. Dez 2008, 16:46 »
Der Avatar heißt eigentlich   Aang
Nicht Ahn  :)

Mauhur

  • Gast
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #9 am: 12. Dez 2008, 18:56 »
Ich hab die komplette Serie geschaut und ich find sie sie garnicht mal so schlecht im vergleich zu so anderen Serien (Pokemon etc...) auch finde ich könnte man daraus ein perfektes Computer Spiel machen.

Ich wünsche mir ein gutes (also gute Grafik und gut ballanced) Action Rollenspiel, so wie Hdr Rückkehr des Königs??

Nicht nur die billigen auf Nick

oder man könnte es so wie HdR SuM
machen(also ich meine die Art)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #10 am: 17. Dez 2008, 16:39 »
hmm Avatr als Strategie Spiel????? Wie soll das denn gehen???

Mauhur

  • Gast
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #11 am: 17. Dez 2008, 17:39 »
4 Bastionen
eine Böse
3 gute
ein Ringheld(Avatar oder Phönixkönig)
Soldaten jeglicher Art fertig

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #12 am: 17. Dez 2008, 18:32 »
hmm ich finde ein Action SPiel wäre besser geeignet.

Akhorahil

  • Gast
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #13 am: 18. Dez 2008, 15:04 »
@Fingon:

Dann halt Aang, es weiß ja eh jeder, wer gemeint ist  xD

@ Mauhur:

Ein Strategiespiel würde meiner Meinung wirklich nicht passen. Da stimme ich Fingon voll ein.
Ein Taktik-Shooter würde da schon eher treffen oder wie schon gesagt ein Action-Rollenspiel.

Vielleicht so etwas wie Diablo

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Avatar - Der Herr der Elemente
« Antwort #14 am: 18. Dez 2008, 16:02 »
Ich finde so etwas wie Rückkehr des Königs wäre am besten geeignet.