27. Apr 2024, 10:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra  (Gelesen 35347 mal)

Kili

  • Gast
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #60 am: 22. Dez 2014, 15:09 »
Wer hat das Finale gesehen?

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #61 am: 22. Dez 2014, 18:40 »
Also ich fand das ende klasse ;) echt geile serie

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #62 am: 27. Dez 2014, 20:15 »
Jopp, Finale war gut. Der Kampf war im wahrsten Sinne des Wortes gigantisch, Kuvira und Korra hatten ein cooles Duell. Eigentlich hatte jeder Char seinen coolen Moment in der letzten Folge. ^^

Bin gespannt ob es in ein paar Jahren eine Serie über den nächsten Avatar gibt, oder ob das wirklich das Ende ist.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #63 am: 27. Dez 2014, 20:23 »
Ich war oft nicht so zufrieden mit den Final-Episoden der Avatar-Serie, aber an der hier gab's echt wenig auszusetzen. Schöne Action, einige gelungene Charaktermomente zum Abschluss und insgesamt ein gelungenes Ende. Wie üblich fand ich nur dass die politische Seite der Problematik etwas schnell abgehandelt wurde, das Erd-Königreich hat ja eigentlich immer noch jede Menge Schwierigkeiten und dass Kuviras ganze Armee jetzt einfach akzeptiert dass sie gefangen genommen und ihr Imperium aufgelöst wird finde ich schwer vorstellbar. Für mich kam es nicht so rüber dass das alles Zwangsrekruten waren, die keins ihrer Ideale geteilt haben. Aber da haben sie bei Amons Bewegung ja auch schon recht flott drübergewischt ^^ Aber von den Figuren haben wir uns größtenteils gut verabschieden können und man kann zuversichtlich sein, dass die auch in Zukunft ihren Weg finden werden. Und dass das Internet sich über die letzte Szene in Stücke reißt, versteht sich [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Kili

  • Gast
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #64 am: 28. Dez 2014, 12:48 »
Ich fande die Stelle am besten:
Endlich zeigt Mako mal aus welchem Holz er geschnitzt ist. Insgesamt waren die Charaktere sehr blass gewesen, doch in solchen Momenten kann man mal etwas an ihnen erkennen.
Ich finde die alte Serie dann doch noch um einiges besser, Korra ist auf keinen Fall schlecht, hat aber strukturelle und charakterbezogene Schwächen.

Bin gespannt ob es in ein paar Jahren eine Serie über den nächsten Avatar gibt, oder ob das wirklich das Ende ist.

Es wird vielleicht Comics über Korra geben, die weitere Geschichten erzählen, so wie bei TLA, aber eine Geschichte über den nächsten Avatar fände ich schon eher sinnlos.

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #65 am: 28. Dez 2014, 12:55 »
Mako und Bolin hatten dieses Mal beide deutlich bessere Szenen als bisher, fand ich. Gerade Bolin hatte auch mal eine wirkliche Charakterstory, die nicht nur dümmlicher Schwachsinn war. Insgesamt muss ich dir aber recht geben, das Haupt-Team in Korra war deutlich weniger interessant als in TLA. Korra selbst mochte ich eigentlich sehr gerne, aber Asami, Mako und Bolin waren alle recht fade. Die Nebenfiguren wie Tenzin und Lin sowie Schurken wie Amon haben sie komplett überschattet.

Ich hoffe aber trotzdem dass es irgendwann nochmal weitergehen wird. Bei allen Problemen hat Avatar einfach doch zwei sehr hochwertige Serien hervorgebracht, es gibt da eigentlich wenig vergleichbares und es ist eine Welt in die ich immer wieder gerne abtauche. Wäre schade wenn das jetzt nur noch über mittelmäßige Comics ginge. Aber Korra schien in den letzten beiden Staffeln einiges an Erfolg einzubüßen (obwohl es die beiden besten waren), später wurde es ja gar nicht mehr im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt. Für die vierte Staffel wurde ihnen auch das Budget gekürzt, deswegen bestand eine Folge größtenteils aus Clips der alten Staffeln. Die Chancen für eine neue Serie stehen deswegen echt nicht berauschend.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2014, 12:59 von Lord of Gifts »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #66 am: 28. Dez 2014, 13:05 »
Naja, da darf man sich größtenteils bei Nickelodeon bedanken, die lieber Spongebob Schwammkopf mehr Sendeplatz einräumen.  [ugly]
Die Avatar Fanbase ist aber hauptsächlich im Internet, und die Autoren wissen das auch. Soweit ich weiß schließen sie das Kapitel erstmal, weil sie einfach grade Lust auf andere Projekte haben.

Mittelmäßige Comics? Also ich fand the Search klasse.  xD
Beim Lesen hab ich die Stimmen der Chars gehört, ihre einzelnen Verhaltensweisen waren einfach so stimmig wiedergegeben.

TLA war eine sehr gut konstruierte Geschichte mit lebendigen Figuren über drei Staffeln. Korra war da anders, anstatt übergreifend etwas aufzubauen verfolgte jede Staffel ihre eigene Haupthandlung. Ich denke beide Erzählformen haben ihre Vorzüge und Nachteile.
Wie Tenzin schon im Finale gesagt hat: Korra hat in ein paar Jahren mehr geschafft als Aang.
Dafür war Aangs Legende fokussierter.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #67 am: 13. Mai 2015, 09:52 »
Also ich bin gerade dabei mal die ganze Serien, beide, von vorne bis hniten zu schauen, hab davor nur einzelne Folgen gesehen, aber nicht alle.

Somit bekommt man auch mehr mit.

Jetzt ist meine Frage, wenn ihr ein Bändiger sein könntet, und auswählen könntet, welches Element ihr seid, welches währe das?
Meines währe ganz klar Erde oder Wasser.

Und ich habe noch eine Frage, in der Serie heisst es ja, dass man normalerweise nur eins von den vier Elementen erlernen kann, Ausnahma Avatar. Aber es heisst auch, dass die ersten Bändiger dies von verschiedenen Dingen gelernt haben. Luft=Fliegende Bisons, Erde=Riesendschse, Feuer=Sonne, Wasser=Mond.

Heisst das, dass man rein teorethisch auswählen kann, welches Element man bändigen kann, unabhänig der Ursprungsnation? Und dass eigentlich auch jeder bändigen könnte?
Fire and Blood!

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #68 am: 13. Mai 2015, 11:56 »
Ach Avatar, gute alte Zeit (zumindest die erste Serie mit Aang).

Ich wäre wohl für Feuer und BLITZE (**)

Das mit den Elementen ist ein bisschen komisch, da ich jetzt aber nicht offensichtlich spoilern möchte, bitte nur öffnen, wenn ihr die Geschichte des Avatars bis, ich glaube, 2. Staffel der Korra Serie und die Aang Serie zuende geschaut habt.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #69 am: 13. Mai 2015, 12:45 »
Was mich an Korra am meisten stört, sind die ganzen Maschinen, ich meine, die haben AUTOS!!! Das ist in etwa so, wie, wenn man vom späten Mittelalter (mit den ersten mechanischen Kriegsgeräten, die an DaVincis Geräte erinnern) ins 20. Jahrhundert springt!!!

Aber sonst finde ichs gut, ich mag auch die Arenakämpfe
Fire and Blood!

Kili

  • Gast
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #70 am: 13. Mai 2015, 13:41 »
Das beste Element ist meiner Meinung nach Erde, aber ich tendiere doch eher zu Luft aufgrund der Agilität und Bewegungsfreiheit.^^



Zum Fortschritt der Technik muss ich sagen, dass ich es nicht für so unrealistisch halte. Immerhin hatte die Feuernation bereits Zeppeline, Panzer, Schiffe aus Metall etc. Mir war dieser neue Stil anfangs auch befremdlich allerdings merkt man im Verlauf der Handlung, dass der Fortschritt der Technik keine allzu große Rolle spielt.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #71 am: 13. Mai 2015, 15:14 »
Meiner Meinung nach ist das beste Element Wasser. Wasser kann heilen, ist flexibl einsetzbar und kann einen großen Wirkungsradius haben. Vor allem Blutbändigen ist das beste Wasserbändigen.

Ich denke auch das der Fortschritt relativ realistisch ist, jedoch ist die früher friedliche(abgesehen vom Krieg)  Atmosphäre verloren gegenangen.

Allgemein denke ich das die Serie ein würdiger Nachfolger ist.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #72 am: 13. Mai 2015, 15:57 »
Ich finde es aber immernovh ein bisschen komisch, dass bei Korra einfach alle vier Nationen zu einer geworden sind. Und, so, wie ich das schon mitbekommen habe, sind die alten Städte und Tempel, wie einfach nicht mehr da, das ist auch irgendwie merkwürdig.
Fire and Blood!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #73 am: 13. Mai 2015, 16:09 »
Soweit ich weiß gehört Republica zur "Vereinte Republic der Nationen".  Diese Republic ist ein weiteres "Land"/Staat zusätzlich zu den anderen Staaten(Wasserstamm(wenn er noch so heißt)etc). Diese entstand aus den alten Kolonien der Feuernation im Erdkönigreich, vom damaligen Krieg.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2015, 16:13 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Kili

  • Gast
Re: Avatar: Herr der Elemente & Legende von Korra
« Antwort #74 am: 13. Mai 2015, 16:55 »
Ganz genau,
es existieren noch alle 4 Nationen plus die Republik der vereinten Nationen. Mir ist das auch erst ab der 2. Staffel klar geworden.

Und die alten Tempel usw. existieren auch alle noch, sind sogar wieder bewohnt.