28. Mär 2024, 13:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Ich hab' da ein Problem  (Gelesen 7806 mal)

Kili

  • Gast
Ich hab' da ein Problem
« am: 8. Jan 2012, 16:57 »
Ich habe neulich mal wieder angefangen mit Hanteln zu trainieren und seitdem habe ich auf der rechten Seite des Oberkörpers, bei den Rippen, so ein starkes Kitzelempfinden, was mich ziemlich stört.

Hoffentlich kann mir jemand helfen das wegzubekommen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #1 am: 8. Jan 2012, 17:05 »
könnte es sein das das simpler Muskelkater ist und du die seitlichen Bauchmuskeln belastet hast?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Kili

  • Gast
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #2 am: 8. Jan 2012, 17:21 »
Das Gebiet erstreckt nur über die mittleren Rippen. Die unterern und die oberen Rippen sind völlig normal. Ich hatte bisher nie Muskelkater in diesem Bereich aber da ich Übungen ausprobiert habe, die ich vorher nicht kannte, kann das gut sein.
Ich hoffe es zumindest  :o.
Aber ich habe nicht gezielt die Bauchmuskeln trainiert.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #3 am: 8. Jan 2012, 17:31 »
Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber solltest Du unter 16 sein, Hanteln auf jeden Fall weglegen. Unabhängig von deinen jetzigen Beschwerden.
Grund ist einfach, dass auch und vorallem in der Pubertät Knochen leicht verformbar sind. Es kann zu missbildungen kommen, die du nachher sicher spühren wirst.

Zitat
Hoffentlich kann mir jemand helfen das wegzubekommen.

wenn es eine Art Muskelkater ist, muss Du wärmen. weil die Heilung dadurch beschleunigt wird. Kitzelempfinden kann von Überanstrengung kommen, zumindest kenne ich dieses Gefühl, wenn sich Milchsäure bildet, das kribbelt dann ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #4 am: 8. Jan 2012, 17:33 »
Hast du Eiweißdrinks getrunken um den Aufbau von Lactat zu reduzieren? weil das zeug in zu hoher Dosierung lässt auch vieles Kribbeln (In Kombination mit T-Sunrise ziemlich toll) :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #5 am: 8. Jan 2012, 17:34 »
Ich will ja nix sagen aber solche Fragen kann ein Arzt oder jemand der sich mit der Materie auskennt wohl besser beurteilen ;)
Aber ein paar Ideen meinerseits: Vll hast du durch neuartige Übungen auch eine andere Muskelpartie erwischt, der das etwas ungewohnt war...
1. Versuch rauszufinden, welche Übung es sein könnte die dazu geführt hat
2. lass sie sein falls es nicht besser wird (vll hast du sie auch falsch ausgeführt oder du nimmst eine Alternativübung)
3. Passe Übungen, Gewichte und Geschwindigkeit deinen Fähigkeiten an
4. Dehnen soll auch helfen ;)


Kili

  • Gast
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #6 am: 8. Jan 2012, 17:36 »
Ich bin schon 16 und die Hanteln waren nicht gerade schwer (Eine Hantel=2,5 Kg).
Und nein ich habe keinerlei Ergänzungen zu mir genommen. Es ist halt eine unangenehm überreizte Stelle entstanden.

Aber danke für die Ratschläge :).

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #7 am: 8. Jan 2012, 17:39 »
Zitat
Hast du Eiweißdrinks getrunken um den Aufbau von Lactat zu reduzieren? weil das zeug in zu hoher Dosierung lässt auch vieles Kribbeln (In Kombination mit T-Sunrise ziemlich toll)

@ Wisser: da spricht der Fachmann ?  :D Sicher son Rocky Balboa unser Wisser. Jeden morgen Eiweißdrinks und anderes Kraftfutter  xD
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #8 am: 8. Jan 2012, 17:47 »
Zitat
Hast du Eiweißdrinks getrunken um den Aufbau von Lactat zu reduzieren? weil das zeug in zu hoher Dosierung lässt auch vieles Kribbeln (In Kombination mit T-Sunrise ziemlich toll)

@ Wisser: da spricht der Fachmann ?  :D Sicher son Rocky Balboa unser Wisser. Jeden morgen Eiweißdrinks und anderes Kraftfutter  xD

Eiweißdrink = fette Bratensoße ;) und das andere Kraftfutter sind so Kopfgroße Semmelknödel *sabber* legga...und isotonische Kaltgetränke dazu um es runterzuspülen :D

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Thregolas

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 491
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #9 am: 8. Jan 2012, 17:51 »
Isotonisch zu was? Zu deinem total durch "isotonische Drinks" überzuckertem Blut?  [ugly]

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #10 am: 8. Jan 2012, 17:54 »
ich hatte es eigentlich von dunklem Hefeweizen :P aber deine Interpertation klingt auch iwie nett.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #11 am: 10. Jan 2012, 10:43 »
Kurze Anmerkung am Rande:

1. Lasst die Finger von Aufpuschmitteln, Proteinpulver etc., das ist zum Großteil Gift für den Körper, weil ihm damit vermittelt wird, das er bestimmte Vitamine, Eiweiße etc. nicht mehr selbts produzieren muss. Das kann dazu führen, das die Produktion überlebenswichtiger Mineralien ausfällt. Zusätzlich kann der Körper nur eine bregenzte Menge aufnehmen, der Rest wird zu sehr teurem Urin. ;)
Die ganze Chemie, die in diesem Zeug steckt, schmeckt erstens wiederlich und ist zweitens nicht besonders hilfreich für die Zellbildungsprozesse des Körpers. Zusätzlich enthalten die meisten Proteinshakes, Eiweißshakes etc. viele viele Süßungsmittel, die bei vielen vielen Menschen für überhöhte Insulinausschüttung sorgen, die wiederum den Blutzuckespiegel steigen lässt und kein Fett verbrannt wird.
Wenn ihr wirklich Muskelaufbau betreiben wollt, dann ernährt euch gesund und achtet auf eine ausgewogene Mahlzeit, darunter Fleisch, Fisch, Milch, Quark etc.
(Bevor ich jetzt mit Beschwerde-PNs dazu überschwemmt werde oder hier eine Diskussion entfacht wird: Sicherlich gibt es getestete Produkte, der Regelfall bestätigt aber meine Argumente)

2. Kein Hanteltraining unter 16 Jahren. Pallandraschi hat es bereits richtig dargelegt.

3. Wenn ihr gesundheitliche Beschwerden habt, dann sucht einen Arzt auf und redet mit euren Eltern darüber. Die MU ist definitiv der falsche Ort dafür!

Kili

  • Gast
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #12 am: 11. Jan 2012, 15:06 »
Wie gesagt bin ich 16 und ich benutze auch keine "Putschmittel" oder Sonstige giftige Ergänzungen.
Ich habe meinen Sportlehrer gefragt und er sagte, nachdem ich ihm die Situation geschildert hatte, dass alles in Ordnung sei.

Also trotzdem Danke an jedem, der sich als hilfsbereit erwiesen hat  ;).

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Ich hab' da ein Problem
« Antwort #13 am: 12. Jan 2012, 10:50 »
Gut, dann schließe ich an dieser Stelle.


---closed---