16. Apr 2024, 12:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: HdR-Was wäre geschehen, wenn...?  (Gelesen 16859 mal)

oekozigeuner

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 320
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #30 am: 8. Jan 2013, 09:34 »
Sagt mir falls ich mich irren sollte, aber war Gollum aka Smiagol nicht selbst ein Hobbit bis der Ring zu ihm gelangte? Daher sollte es doch eig unerheblich sein das Bilbo sich vorstellt. Und sollte Gollum keine Erinnerung an sein früheres Leben haben würde seine Personenbeschreibung (Statur, Füße, Größe) die Natzgul auch nach Auenland führen.
und jetzt küsst euch

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #31 am: 8. Jan 2013, 09:58 »
Nein, weil so gut wie niemand außerhalb des Auenlandes wusste was ein Hobbit ist.

Und Smeagol war einem Hobbit nicht unähnlich, aber nicht "genau" ein Hobbit aus dem 3. ZA.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #32 am: 8. Jan 2013, 16:05 »
@ Adamin

Da hast du recht. Zu Beginn wäre die Reise wirklich entspannter verlaufen, aber selbst wenn die Hobbits es durch die Totensümpfe, und zum schwarzen Tor geschafft hätten, was ich schon für unrealistisch, aber nicht unmöglich halte, so glaube ich nicht, dass sie eine Chance gehabt hätten unbemerkt durchs schwarze Tot zu kommen. Den Pass von Cirith Ungol kennen sie nicht. Das schwarze Tor ist also der einzige Weg für sie nach Mordor, und das ist einfach zu gut bewacht. Selbst wenn sie es also zum schwarzen Tor geschafft hätten, was ich schon für unwahrscheinlich halte so halte ich es für umöglich, dass sie ungesehen bis zum Schiksalsberg gekommen wären.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #33 am: 8. Jan 2013, 17:08 »
Ich glaube Frodo wäre irgentwann mit Gandalf aufgebrochen, erst nach Bruchtal dann weiter. Was fraglich ist, ist ob und wann Saruman sich offen zeigte, dass er den Ring will. Wenn Saruman noch nicht weiß, dass der Ring gefunden wurde, hätte er sich möglicherweise weiter bedeckt gehalten. Er hat sich ja erst gezeigt, als die Nazgul den Isen überquert haben (soweit ich mich jetzt recht erinnere...). In Gondor wäre Boromir nicht losgeschickt worden, da es keine Gerüchte über den Ringfund gegeben hätte. Fordo hätte also mit Gandalf und vielleicht anderen Mitgliedern als Gemeinschaft durch Rohan Richtung Mordor sich aufmachen können. Gandalf wusse möglicherweise von dem Pass von Cirith Ungol und hätte auch versucht Frodo dalang zu führen. Ich glaube nicht, dass Gandalf beim Aufbruch von Bruchtal mit den Gefährten den Plan hatte, durch das Schwarze Tor nach Mordor zu gelangen... Ob sie dadurch bessere Chancen gehabt hätten den Ring zu vernichten? Keine Ahnung, glaube aber wenn, wäre mit weniger Zwischenfällen und Toten abgegangen.

Meine Meinung, Gandalfgraurock


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #34 am: 14. Apr 2013, 00:33 »
Ein Szenario, das mich interessieren würde, wäre folgendes:
Was wäre passiert, wenn Aragorn sich nicht im Palantir vom Orthanc Sauron gezeigt hätte?
Soweit ich weiß, kam der frühe Angriff auf Minas Tirith nur deshalb zustande. Was genau wäre dann anders verlaufen?

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #35 am: 14. Apr 2013, 10:39 »
Ich würde spontan sagen, Frodeo wäre in Mordor geschnappt worden und Minas Tirith hätte den Angriff von Sauron+Ring nicht überlebt.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #36 am: 28. Jun 2013, 07:56 »
Naja, ich würde denken, dass sich Gandalf nach dem Gespräch mit Faramir dann anders entschieden hätte und Frodo nachgeritten wäre.
Ob es dann mit Gandalf hilfe Frodo schaffen würde den Ring zu zerstören, kann ich nicht sagen :D
Interessant wäre dann tatsächlich die Schlacht um Minas Tirith geworden, wo dann sowohl Saurons Heer großer, besser geordnet, kämpfen würde als auch die rechtzeitig ankommenden Lehen und Rohirrim. 

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #37 am: 28. Jun 2013, 13:39 »
ICh könnte mir vorstellen, dass unter diesen Umständen die Schlacht um Minas Thirith verloren gegangen wäre. Wenn die Lehen schon zu Beginn der Schlacht in Minas Thirith wären, hätten sie zum Beispiel die Korsarenschiffe garnicht erobert. Und außerdem glaube ich, dass, gerade bei dem Erscheinen der Lehen, das Überraschungsmoment eine große ROlle gespielt hat. Die Truppen Mordors erwarten Verbpndete, und auf einmal ist da eine Armee an gondorianischen Lehen, auf die sich die Truppen Mordors garnicht vorbeiten kopnnten. Ich glaube das ist der HAuptgrund, warum die Lehen die Schlacht so schnell beenden konnten.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #38 am: 17. Jul 2013, 16:48 »
Was wäre geschehen wenn im Film die Elben und die Rohirrim mit Eomer und Gandalf in der Schlacht um Helms Klamm nicht gekommen wären?
« Letzte Änderung: 17. Jul 2013, 16:51 von Dark Warrior »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #39 am: 17. Jul 2013, 17:31 »
Théoden, Aragorn und co. wären sämtlich gefallen, und die Uruks hätten vermutlich auch noch alle Flüchtlinge getötet.
Allerdings wären sie selbst auch nicht davongekommen, da die Ents und Huorns ihnen den Rückweg versperrten. Das hätte den freien Völkern aber auch nichts mehr genützt, da niemand Minas Tirith zu Hilfe gekommen und die Stadt gefallen wäre. Daraufhin hätte natürlich kein Ablenkungsmanöver am Schwarzen Tor stattgefunden, und die Wahrscheinlichkeit, das Sauron Frodo und Sam dann noch übersehen hätte, ist sehr gering.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #40 am: 20. Jul 2013, 12:28 »
Mal eine andere Frage: Mal angenommen, der Balrog hätte Gandalf nicht in einen brutalen Kampf von den Wurzeln bis zum Gipfel verwickelt, sondern wäre einfach friedlich in Durins Abgrund verschwunden...Dann wäre Gandalf ja nie in Versuchung geraten, weiß zu werden...wie gravierend wären die Auswirkungen gewesen?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #41 am: 20. Jul 2013, 16:46 »
Ich denke mal, Gandalf hätte entweder gar nicht erst wieder aus dem Abgrund rausgefunden (er fand die Treppe ja auch nur, indem er dem Balrog folgte), oder nur nach deutlich längerer Zeit. Aber selbst dann hätte ihm zum Beispiel die Macht gefehlt, Théoden von Saruman zu befreien (oder es ist zumindest sehr wahrscheinlich). Die Folgen wären dann wohl die Vernichtung Rohans durch Sarumans Armee, und folglich auch der Fall Minas Tiriths aufgrund fehlender Rohirrim gewesen, und Frodos Auftrag wäre wohl wieder nahezu unmöglich geworden (weil Sauron nicht abgelenkt werden könnte). Die Ents dürften Isengart trotzdem noch plattmachen, aber Saruman verbleibt halt mit seiner gesamten Kraft im Orthanc.

Eine andere Alternative fällt mir grad noch ein: Vielleicht würden Aragorn und co. trotzdem aus Rohan entkommen, und die Armee der Toten dann halt nicht gegen die Korsaren einsetzen, sondern dann direkt gegen das Schwarze Tor, was wiederum den Effekt der Ablenkung gehabt hätte. Das halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich.

Am wahrscheinlichsten wäre mMn das hier: Da Aragorn den Palantir nicht gehabt hätte, hätte Sauron wohl auch nicht so überhastet, sondern planmäßiger und noch besser vorbereitet angegriffen. Dann wären die freien Völker wohl ziemlich schnell untergegangen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #42 am: 20. Jul 2013, 23:06 »
Das Saruman direkt Theoden korrumpiert hat, war aber nur im Film so, im Buch ist das nur Schlangenzunge mit Tipps von Saruman. Und für Schlangenzunge hätte seine Macht dann ja wohl doch gereicht ^^
Die andere Frage ist, hätte sich Frodo von der Gruppe getrennt, wenn Gandalf dabei gewesen wäre? Und was wäre in Minas Tirith passiert, wenn Gandalf die Nazgul nicht hätte aufhalten können?
Wir können es halt nicht wissen ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #43 am: 20. Jul 2013, 23:11 »
Gandalf wäre nicht mit am Amon Hen gewesen, weil er immer noch den Ausgang aus Durins Abgrund gesucht hätte.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Pandemonium

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 58
  • In der Stille liegt das Mysterium ...
Re:HdR-Was wäre geschehen, wenn...?
« Antwort #44 am: 21. Jul 2013, 00:23 »
Was wäre, wenn Galadriel dem Ring verfallen wäre?
Ich sah das Licht, du sahst mein Herz, und bald schon packte Furcht die beiden Seelen; trieb uns dahin, nur kummerwärts, wir sollten uns unsagbar viel erzählen. Zu zweit entlarvt als Teufelsbrut; die Attraktion verblasst nach der Enthüllung. Was du dir wünschst, bedenke gut! Denn manches Mal, da kann es in Erfüllung gehn.