Modderecke > Tutorials

Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit

<< < (28/87) > >>

Çamel:
sorry aber des geht irgentwie net.
egal welche einheit ich öffne es sieht immer so aus wie da:
http://img4.imageshack.us/i/gehtnet.png/

weiß jemand woran das liegt? :(

Ealendril der Dunkle:
Naja das zeigt ganz einfach, dass das Model nicht richtig verlinkt ist. Vertex-Punkte mit dne einzelnen Bones verlinken und am Ende im Exportfenster das Skl angeben. Wenn du das so gemacht hast, würde es nicht wie auf diesem Bild aussehen.

Çamel:
ich habs genauso verlinkt wie im tut und trotzdem siehts so aus.
Obwohl.Muss ich eigentlich jeden bone einzeln verlinken oder reichts wenn ich nur b_swort b_handl, b_handr und bei der figur auto link mach?
Ach und welche Vertex punkte gehören zum Kopf oder ist das nicht so wichtig?

Ealendril der Dunkle:
Als erstes immer autolink machen, danach die einzelnen Bereiche mit den verschiedensten Bones verlinken. Für den Kopf ist meiesten BAT_HEAD oder B_HEAD verantwortlich (einfach mal übersetzen). Das Verlinken hat viel mit Logik zutun, d.h. du musst dir überlegen, wie die einzelnen Bones im gesamtskl aggieren würden, verlinkt mit den Meshes. Autolink besitzt meistens eine fehlerrate von 50%, deshalb würde ich dir empfehlen Hände, Kopf, Schulter, Oberer Brustbereich und Hüfte selbst zu verlinken.

Ardalion:
Hi, ich hab da mal ne Frage zu dem Tutorial.

Ich hab die Einheit verändert wie es da drin steht (sehr ausführlich), aber dann kam der Abschnitt mit den WWSkins. Ich hab einen hinzugefügt und jetzt hab ich ein Problem:
Kann mir mal einer sagen, wo der danach beschriebene Button ist? Ich such seit 3 Tagen rauf und runter in RenX find aber nix. :(

Außerdem Könnte mir jemand bei Gelegenheit mal sagen, wo der "Link to Bone by Name" oder Autolink Button ist?
Entweder bin ich Blind oder meine Mutter hat recht: Ich find nix was mir vor der Nase steht!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln