28. Apr 2024, 12:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 140256 mal)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #150 am: 18. Okt 2009, 18:56 »
Downloadlink ist im Tutorial drin, ebenfalls eine Beschreibung wo ihr den W3D-Viewer findet.

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #151 am: 20. Okt 2009, 18:53 »
Ja genau den benutz ich wurde ja auch im Tut so beschrieben or?
Wäre nett wenn du nen Link reinstellen könntest oder vielleicht nen genaueren Namen nennen könntest damit man auch beim googeln was findet?

thanks
Çamel

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #152 am: 20. Okt 2009, 18:55 »
http://rapidshare.com/files/294969064/W3DView.rar
Google net aber ich.

Ding ist made by Crafty(so stehts dabei)

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #153 am: 22. Okt 2009, 02:47 »
Hallo,

irgend etwas mache ich falsch, also ich habe verstanden, dass ich mein Modell exportieren soll, unter arts\w3d\gu. Und dann soll ich noch die Textur rein machen. Stimmt doch ,oder? Bei mir ist der Soldat immer Pink( schaue Foto ).

Ich habe das mehrmals durchgelesen, und ich kapiere das immer noch nicht. Ausserdem steht da, dass ich mit dem w3d Viewer die exporte datei, sowie die animation und skeletons. Ich kapier das nicht, und ich bitte um Rat.

Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus.

P.s: Und richtig Verlinkt ,habe ich glaube ich auch

MFG: König Legolas

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #154 am: 22. Okt 2009, 19:56 »
@König Legolas
du musst zu dem .skn von dir noch das .skl und die animationen öffnen(öffne einfach alles dass "gutwrgrd" heißt plus dein eigenes modell dann kann nichts schiefgehen.

@ all others
weiß jemand wie ich die struktur mit der höheren auflößung bekomme wie Turin in senem tut? Ich würde nähmlich gern die bilder machen aber mit der auflößung sieh des irgentwie komisch aus? [uglybunti]
Thanks im Vorraus  :)
Çamel

mio

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #155 am: 22. Okt 2009, 19:58 »
hi: Ich hab n Problem: Ich hab mir das Plugin für dds dateien und Gimp geholt, habs installiert und kann immernoch keine dds dateien öffnenbzw erscheint einfach das, wenn nix im Bilde is (Also der Transparent Hintergrund^^)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #156 am: 22. Okt 2009, 20:01 »
Ich nehme mal an du meinst die hochaufgelöste Gondorsoldatentextur.
Die ist im Mod-SDK als jpg enthalten, guck dir einfach mal die Bilder in den Tutorials an, eines der Bilder ist die Textur. Jetzt musst du das jpg nur noch ins tga Format umwandeln, was mit Gimp kein Problem sein sollte. Danach solltest du die Textur benutzen können.


Edit: @Mio: Du musst .dds Dateien über Datei/Öffnen öffnen, nicht mit Doppelklick, dazu ist das Plugin nicht fähig. Es kann auch sein, dass du eine Textur mit nem kompletten Alpha Kanal geöffnet hast -> man sieht nur Transparenz. Dabei hilft es einfach die Bildebene auszuwählen, zu kopieren und in einer neuen Datei einzufügen.
« Letzte Änderung: 22. Okt 2009, 20:03 von Turin Turumbar »

mio

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #157 am: 22. Okt 2009, 20:16 »
ok danke aber das wird was anderes sein, ich seh zz nur nen teil vom Bild (ICh maein übrigens keinen SUM Skin, sondern EaW(FoC Zrx0r's add on)^^) Weis jemand warum DA (Wenn es nich mit ner Fehlerhaften datei zutun hat-.-) Z.B Beim Vulture nur n teil vom Skin gibt der aber ingame Komplett is?

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #158 am: 22. Okt 2009, 20:33 »
Hallo,
@Camel: Ich habe das ausprobiert was du gesagt hast, nur dann erscheint das richtige Turmwachen modell was sich dann bewegt. Aber ich will meine einheit ja animieren. Ausserde ist meine Einheit immer noch pink.

MFG: König Legolas

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #159 am: 22. Okt 2009, 21:19 »
Wenn du dein eigenes modell exportiert hast(als w3d), beim exportieren den .skl von den Turmwachen angegeben hast (die übrigens in einem ordner liegen müssen genau wie die animationen) und dann mit w3d Viewer dein modell und die anderen animationen die im selben ordner liegen solten öffnest sollte es eigentlich so aussehen:

wenn du dann auf das plus vor deinem modell klickst (bei mir wärs gusprmen)
dann müsstest du die animationen abspielen können.
[wenn sich nichts bewegt kannst du ja mal schauen ein paar posts vor dir hat Arazno Masirias einen Link für einen W3d Viewer reingestellt bei dems bei mir funktioniert. Vorher hats auch net geklappt ;)]
Çamel

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #160 am: 22. Okt 2009, 21:36 »
Hallo,
ja es hat funktioniert, doch ich muss meine Einheit wohl wieder neu machen weil

1. meine Einheit ist immer noch Pink

2. Meiner macht bei den Animationen, wenn ich auf Play drücke, immer seine Hände hin und her und dann werden die lang, und dan biegen sie sich nach hinten.

Danke für deine Hilfe.

P.s: Habe wohl falch Verlinkt aber eine frage habe ich noch, muss ich enn ich die Vertex Punkte auswahlen soll, steht da ja ich soll die rechte Hand markieren. Muss ich nur die Hand oder den ganzen Arm?

MFG: König Legolas

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #161 am: 22. Okt 2009, 21:37 »
ok danke aber das wird was anderes sein, ich seh zz nur nen teil vom Bild (ICh maein übrigens keinen SUM Skin, sondern EaW(FoC Zrx0r's add on)^^) Weis jemand warum DA (Wenn es nich mit ner Fehlerhaften datei zutun hat-.-) Z.B Beim Vulture nur n teil vom Skin gibt der aber ingame Komplett is?

Das ist wie schon erwähnt der Alpha Kanal, mach einfach das was ich dazu beschrieben habe und du wirst den kompletten Skin sehen.

Çamel

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #162 am: 22. Okt 2009, 21:40 »
nur die rechte hand. ich hab alle bones einzeln verlinkt ich finde es ist viel einfacher so und du hast viel weniger fehler. Dein modell ist rosa da er die struktur nicht finden kann. am besten du kaust das mit dem material nochmal durch und speicherst deine tga datei im selben ordner wie dein modell. Dann sollte es gehen
Hoffe ich konnte dir helfen
Çamel

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #163 am: 22. Okt 2009, 22:12 »
Hallo,
soll das jetzt Bones oder Vertices heißen?

Zitat
Klickt auf „WWSkin Binding“ und wählt „Vertices“. Nun solltet ihr wieder die blauen Punkte sehen.
Wählt alle aus und klickt auf „Link to Bone by Name“. Wählt den Bone „B_SWORD“ und klickt auf
„Ok“. Wählt jetzt das Soldaten Modell aus und geht wieder auf „WWSkin Binding“ und „Vertices“.
Wählt wieder alle Bones aus, doch klickt diesmal auf „Auto-Link“. Danach wählt ihr die Vertices an
der rechten Hand aus und wählt wieder „Link to Bone by Name“. Hier wählt ihr den Bone
„B_HANDR“. Das selbe macht ihr mit der rechten Hand, wählt dort aber den Bone „B_HANDL“.
Danach auch noch mit dem Kopf, dort wählt ihr den Bone „B_HAD“. Speichert das Modell und
Unhidet die Bounding Box und den Forged Blade Effekt.

MFG: König Legolas

Arathorn101

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #164 am: 22. Okt 2009, 22:23 »
Vertices. Bones können sich ja nicht selbst verlinken..