18. Mai 2024, 20:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 142637 mal)

Jacktheripp

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #375 am: 3. Aug 2012, 15:40 »
Hi hoffe mal das den Thread trotz des alter noch jemand liest^^
Im Tutorial der erste Link:
http://www.the3rdage.net/download-507
seint zwischenzeitlich beschädigt worden zu sein. Bei mir kommt beim Anklicken immer eine Kurze lade Zeit, dann eine Weiße Seite auf der nur eine Sache steht:
0
^^
Gruß Jacktheripp
lach das Leben an,
und es knurrt zurück

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #376 am: 3. Aug 2012, 16:57 »
Zu welchem Tool war das denn der Link?
Edit: Ok war der W3D-Importer. Der war sowieso veraltet, nimm am besten den, den es hier in den Downloads gibt. ElvenRider hat da einen super Job geleistet und das Tool noch leistungsfähiger gemacht.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #377 am: 29. Sep 2012, 11:56 »
Ich hab mal ne Frage zum Verlinken, im tut steht, dass man die Vertex Punkte so verschieben soll, dass das Modell direkt auf den Punkten liegt, was aber soll man machen, wenn das nicht geht, weil sonst das Modell sehr komisch aussieht?  Kann man auch einfach die Punkte der Animation verschieben oder funktioniert dann die Animation nicht mehr?

Mfg

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #378 am: 29. Sep 2012, 13:21 »
Die Bones kannst du nicht einfach verschieben. Man muss schon das Model selbst verändern. Oft hilft es auch, wenn man Teile des Models etwas dreht oder skaliert. Außerdem sollte man schauen, dass man nicht die Vertices alle einzeln verschiebt, sondern einige zusammen, die einem bestimmten Bereich zuzuordnen sind, wie zum Beispiel Hüfte, Kopf, Rumpf usw.. Erst wenn man das gemacht hat kann man einzelen Vertex-Punkte noch verschieben um vielleicht kleine Ungereimtheiten auszubessern. Generell kann man durchaus die Modelle auf andere Animationssets verlinken, aber natürlich nicht auf alle. So ist es zum Beispiel nicht ratsam humanoide Modelle auf Troll-Animationen zu verlinken.

Ich würde sagen, dass Verlinken einfach eine Übungssache ist.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #379 am: 22. Dez 2012, 22:48 »
Bei mir funktioniert die Mod SDK nicht. Wenn ich die heruntergeladene Datei kommt die Fehlermeldung:

"An error occurred attempting attempting to install BFME" MOD SDK"
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #380 am: 22. Dez 2012, 22:56 »
Die Datei muss als Admin gestartet werden. Wenns dann immer noch nicht geht, dann lad die Datei erneut heruner - hört sich nach nem Fehler beim Download an.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #381 am: 22. Dez 2012, 22:58 »
Als Administrator ausführen funktioniert auch nicht, und ich habe die Datei bereits gefühlte tausend mal runtergeladen :D
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #382 am: 22. Dez 2012, 23:13 »
Edit: Bei der Fehlermeldung wird unter Details auf eine Datei mit folgendem Inhalt verwiesen:

The following properties have been set:
Property: [AdminUser] = true {boolean}
Property: [ProcessorArchitecture] = Intel {string}
Property: [VersionNT] = 6.0.2 {version}
Running checks for package '.NET Framework 2.0', phase BuildList
Running external check with command line "C:\Users\Lars\AppData\Local\Temp\VSD169C.tmp\dotnetfx\dotnetchk.exe"
Process exited with code 1
Setting value '1 {int}' for property 'DotNetInstalled'
Reading value 'Version' of registry key 'HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer'
Read string value '9.0.8112.16421'
Setting value '9.0.8112.16421 {string}' for property 'IEVersion'
The following properties have been set for package '.NET Framework 2.0':
Property: [DotNetInstalled] = 1 {int}
Property: [IEVersion] = 9.0.8112.16421 {string}
Running checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'VersionNT': true
Result of checks for command 'dotnetfx\instmsia.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe'
Result of running operator 'ValueExists' on property 'Version9x': false
Result of running operator 'VersionLessThan' on property 'VersionNT' and value '5.0.3': false
Result of running operator 'VersionGreaterThanOrEqua lTo' on property 'VersionMsi' and value '3.0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\WindowsInstaller-KB893803-v2-x86.exe' is 'Bypass'
Running checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe'
Result of running operator 'ValueNotEqualTo' on property 'DotNetInstalled' and value '0': true
Result of checks for command 'dotnetfx\dotnetfx.exe' is 'Bypass'
'.NET Framework 2.0' RunCheck result: No Install Needed
Launching Application.
Using MsiInstallProduct with package path 'C:\Users\-\AppData\Local\Temp\WZSE1.TMP\ModSDKInstaller.msi' and command line ''
MsiInstallProduct returned '1638'
Error:

Also mir sagt das nichts, aber vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #383 am: 22. Dez 2012, 23:43 »
Hab das Teil gerade noch mal heruntergeladen um zu gucken, ob die Datei vllt. fehlerhaft ist. Das ist aber nicht der Fall, die Installation klappt bei mir problemlos. Hab hier Windows 7 64 Bit, hatte aber damals weder bei Win XP noch Win Vista Probleme, am Betriebssystem kanns also auch nicht liegen. Noch genügend Speicherplatz auf deiner Systempartition frei?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #384 am: 23. Dez 2012, 00:10 »
Hab noch knapp 1 GB. Eigentlich müsste das reichen, oder?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #385 am: 23. Dez 2012, 11:00 »
Naja, könnte dann schon daran liegen, dass du zu wenig Speicher hast, 1GB übrig ist schon ein bisschen wenig, da eine Festplatte soweit ich weiß nie ganz belegt werden kann, sie braucht denke ich immer ein bisschen freien Platz für Temporäredateien und so was, das weiß ich aber nicht, da meine Festplatten groß genug sind und noch nie voll waren.  Zur Nor musst du dir eben eine zweite Festplatte holen oder mal deine jetzige Festplatte von allen überflüssigen Dateien(Temporäre Dateien, ungültige Verknüpfungen, Windows Update Sicherungen, Bildvorschauen, usw.) reinigen.

mfg

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #386 am: 23. Dez 2012, 12:28 »
So, habe meine Festplatte entmüllt, aber es geht immer noch nicht. Gibt es vielleicht einen alternativen w3d viewer?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #387 am: 23. Dez 2012, 13:27 »
eigentlich nciht, es gibt nur noch den aus den Renegade public mooding Tools, der kann zwar die Modelle und Skins, jedoch keine Animationen anzeigen.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #388 am: 24. Dez 2012, 13:05 »
okay. Ist zwar schade, aber für den Anfang sollte es reichen. Vielen Dank :).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #389 am: 25. Jan 2013, 18:03 »
Ich wollte mich ein wenig mit dem Modden beschäftigen.
Das Tutorial an sich ist wunderbar und verständlich.

Nur sind die Links zu den Tools wohl nicht mehr ganz aktuell.
W3D Importer scheint ja beschädigt zu sein wie ich weiter vorne gelesen habe. Die Alternative hab ich auch nirgends gefunden.
Bei Renx schlägt sogar mein Anti-Virus Alarm  :o
Nur der Gmax-Download hat einwandfrei funktioniert.

Hätte jemand eine Zusammenfassung zu allen relevanten Tools mit sauberen Links versteht sich.
Wäre sehr nett  :)