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Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 140202 mal)

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #390 am: 25. Jan 2013, 18:30 »
Also Gmax und Renx funktionieren, wenn bei Renx dein AntiVir meckert, weiß ich auch nicht warum, aber dann musst du es hält einfach zulassen.   Dann zu dem Importer, da gibt es hier im MU Downloadbereich einen von elfenrider, der Super funktioniert, den ich auch nutze.
Hier der Importer:
http://modding-union.com/?path=tools#kopf

Deeman

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #391 am: 3. Feb 2013, 18:06 »
Ich hab heute nochmal versucht das RenX-Tool zu downloaden.
Die Firewall lässt es zu aber mein Anti-Virus hat wieder angeschlagen. Angeblich versucht jemand unerlaubten Zugriff auf meinen PC zu erhalten...

Irgendwas stimmt doch da nicht...

Edit:
Wenn ich das Tool direkt von der 3rdage-Seite holen will, kommt eine Meldung dass der Server nicht gefunden wurde, wenn ich dort auf den Download-Link gehe.
Das macht mich jetzt noch misstrauischer...
« Letzte Änderung: 3. Feb 2013, 18:23 von Deeman »

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #392 am: 3. Feb 2013, 20:21 »
Wie heißt denn die Datei die gedownloadet werden soll?
Hatt sie exakt den Namen "renegadetoolinstaller2.e xe"?  Wenn nicht, dann sag mal, wie sie dann heißt.
Versuchts du auch wirklich dieses Renx hier zu downloaden:
http://www.the3rdage.net/item-51   
oder versuch es mal damit:
http://www.gamefront.com/files/6871671/RenX_and_W3D_Viewer

Turin Turumbar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #393 am: 3. Feb 2013, 20:25 »
Lad es lieber nicht runter, ich will damit eigentlich nur Viren verbreiten.

Mal ernsthaft, wenn ich schon Downloadlinks in das Tutorial einbinde, dann sind die Quellen auch zuverlässlich und enthalten garantiert keine Viren. Da spinnt dein Anti-Viren-Programm wohl.

Deeman

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #394 am: 4. Feb 2013, 00:41 »
Wie heißt denn die Datei die gedownloadet werden soll?
Hatt sie exakt den Namen "renegadetoolinstaller2.e xe"?  Wenn nicht, dann sag mal, wie sie dann heißt.
Versuchts du auch wirklich dieses Renx hier zu downloaden:
http://www.the3rdage.net/item-51    
oder versuch es mal damit:
http://www.gamefront.com/files/6871671/RenX_and_W3D_Viewer

Beim ersten krieg ich immer die Meldung dass der Server nicht gefunden wurde, wenn ich auf den Download-Link klicke.
Bei zweiteren liegt es wohl wirklich am Anti-Virus.
Angeblich handelt es sich um schädliche Malware. Einstellen kann ich leider nirgends was damit es den Download zulässt.
Naja es soll wohl nicht sein  :(

Edit:
Ach wozu gibt es USB-Sticks und Verwandte die ebenfalls Internet haben?
Frag ich halt jemanden ob ich mir das Tool eben dort schnell saugen darf und schon sollte das Problem erledigt sein  xD
« Letzte Änderung: 4. Feb 2013, 00:44 von Deeman »

Òlorin1998

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #395 am: 4. Aug 2013, 23:08 »
Muss man bei den Veränderungen bei der GondorBarracks das bei allen dri Stufen machen, denn wenn ich es nur bei der ersten mache kann ich die Speerträger nicht rekrutieren, und wenn ich es bei allen drei Stufen mache crasht das Spiel.

Danke im Vorraus.
« Letzte Änderung: 4. Aug 2013, 23:26 von Òlorin1998 »

Malbeth

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #396 am: 27. Aug 2013, 21:31 »
Hallo
bin am Ende von Kapitel 5 hängen geblieben. Das Spiel startet und ich kann meine Speerträger rekrutieren aber:
  • Ist es normal, dass die nichts kosten ? Ich dachte die sind zu dem Zeitpunkt wie die Turmwachen
  • Die Rekrutierungsdauer beträgt nicht einmal eine Sekunde
  • Es wird nur eine Einheit rekrutiert und keine Horde
  • Es sind keine Upgrades möglich, obwohl sie am Palantir angezeigt werden
  • Es ist nicht möglich mit dem Speerträger ein Gebäude einzunehmen
sorry bisschen viel auf einmal

Der Hexenkönig von Angmar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #397 am: 28. Aug 2013, 19:03 »
ok, poste mal deine gesammte INI und alle deine Codes

zu erstens, hast du einen Gamdata.inc/ini Eintrag für deine Einheit gemacht?
hast du in diesem etwas bei dem Eintrag
BuildCost stehen?
und dann steht dort etwas beim Eintrag Buildtime ?
wenn nein, schreib bei beiden Einträgen dort was hin, Buildtime würde ich sagen nimmste was um die 20-30
Dann hast du in der Einheiten INI auf eine Armor und/oder eine Weapon verwiesen?  Wenn ja, wie heißt die?
hast du eine Weapon oder eine Armor erstellt? dann  musst du auf die verweisen, dass sie genutzt wird,
dann hast du in der Upgrade.ini/inc  ein Upgrade für deine Einheit erstellt?
Steht in dem Upgrade Eintrag eine
 BuildTime
und eine
BuildCost
drin?
Steht bei Type    =    Player  ?

du musst ja nich ein extra Upgrade erstellen, aber dann musst du auf die Entsprechenden vorhandenen Upgrades verweisen, hast du das getan?

poste einfach mal alle deine Codes und INIs hier, dann können wir dir weiterhelfen.

mfg

Turin Turumbar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #398 am: 28. Aug 2013, 20:12 »
Um mal kurz einiges aufzuklären:
Gamedata ist unnötig. Geht auch direkt in der INI, ist im Tutorial auch beschrieben, wie du Bauzeit und Kosten anderer.
Da im Tutorial die INI kopiert wird, ist der Verweis auf ein weapon und eine armor logischerweise vorhanden. Veränderungen daran werden ebenfalls im tutorial beschrieben.
Ein upgrade.ini Eintrag wird nicht benötigt, ka, wie du darauf kommst. Kann dir jetzt aber leider nicht aus dem Kopf sagen, ob im Tutorial auf die Upgrades eingegangen wird, ich meine aber nicht.
Bitte denk das nächste mal vor der Antwort ein wenig nach, kaum eine deiner Beschreibungen würde eines der Probleme lösen.

Nun zu den richtigen Fragen:
Mach das Tutorial bis zum Ende, ein Großteil der Probleme sollte dadurch verschwinden.
Bei dir erscheint nur eine Einheit, da du im command button vermutlich nicht die Horde angegeben hast.
Das einnehmen liegt an der commandset der einzelnen Einheit, als Horde sollte es klappen.

Malbeth

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #399 am: 28. Aug 2013, 22:06 »
Danke für die Antworten
schon seltsam was das Wort Horde in einer ini so ausmacht
  • Rekrutierungsdauer und -kosten entsprechen jetzt denen der Turmwachen
  • Die Horde kann jetzt Upgrades nutzen und Gebäude einnehmen
ein Problem hab ich allerdings noch:
Die Speere werden nicht angezeigt, der ForgedBlade-Effekt jedoch schon.
Ich hab die Texturen beide eigentlich nach dem Tutorial mit dem Modell in die .big und in die asset.dat gepackt.

Turin Turumbar

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #400 am: 29. Aug 2013, 17:43 »
Hey. Ja der Fehler ist bekannt, ist im Tutorial aber leider nicht erwähnt. Es liegt am Leerzeichen im Meshnamen des Speeres. Lösch das Leerzeichen und exportier das Modell neu, dann sollte der Speer auch sichtbar sein.

Malbeth

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #401 am: 29. Aug 2013, 19:51 »
Danke für die Info Turin
klappt jetzt alles super :)

Malbeth

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #402 am: 3. Sep 2013, 15:58 »
Mir ist noch was aufgefallen.
Im Tutorial soll man ja den Speer in die Hand des Gondorkriegers bewegen, so dass er ihn auch wirklich in der Hand hält. Dabei wurde aber nichts von dem dazugehörigen ForgedBlade-Effekt gesagt. Der erscheint dann immer neben dem Speer. Ich habe auch schon versucht den Effekt in Gmax in die richtige Position zu verschieben aber im W3DViewer erscheint er trotzdem daneben.

Wie kann man also den ForgedBlades-Effekt verschieben ?

Die Horde kann nicht leveln, das bedeutet es kommt selbst nach durchgeführtem Bannerträger-Upgrade kein Bannerträger zum Vorschein und es wird im Palantir kein Levelfortschritt angezeigt.

Ist das so gewollt bzw. wo ändert man das ?
« Letzte Änderung: 10. Sep 2013, 21:52 von Malbeth »

Dark_Númenor

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #403 am: 9. Sep 2013, 13:38 »
So, jetzt hab ich auch mal ein Problem^^
Ich schaff es nicht Renx zu öffnen..
Die Verknüpfung hat er mit D:/ gmaxdev verlinkt, obwohl ich es auf den Standardpfad installiert habe, und RenX gesagt habe, dass es auch unter diesem zu finden sei..
Neuinstallation bringt auch nichts, habe ich schon 8 mal probiert  [ugly]
Hoffentlich könnt ihr mir helfen, und schon mal DANKE im Voraus :D
Edit:/ hat sich erledigt, einfach im gmax ordner gmax gestarteet, dann ging alles wie es im tutorial steht :)
Nächstes mal sollte ich vorher ne halbe stunde denken, und dann posten :D
mfg Dark Nûmenor
« Letzte Änderung: 9. Sep 2013, 14:03 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Marci_99

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Re:Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #404 am: 6. Jun 2014, 23:20 »
Das Binding will bei dem Zauberer an dem wir arbeiten nicht so recht klappen.
wir haben das Model von Gandalf dem Weißen genommen.
(Die Textur ist natürlich nicht fertig)
http://www.pic-upload.de/gal-619947/15eyn8/1.html