28. Apr 2024, 12:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit  (Gelesen 140252 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #45 am: 13. Nov 2008, 11:24 »
Wie Turin schon gesagt hat:
Im Meshnamen darf kein Leeruzeichen sein, sonst wird das Model ingame unsichtbar. Wenn ihr also den Namen des Speerobjectes wie folgt habt: GUMANATARMS SPEER, dann gibt es einen cut in der Datei und das Object ist unsichtbar ;)

Matze

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 690
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #46 am: 13. Nov 2008, 17:50 »
jo klar aber bei elendil ist das net der fall da liegt es wohl an der bb
Also hab jetz alles nochmal neu gemacht und bei deiden models immer noch alles unsichtbar echt komische was da los ist hab mich auch an wirklich alles gehalten was hier stand.
Also einmal entwarnung es muss an den codes liegen weil ich nämlich das exportierte model jetzt einfach mal in die ini der towershieldguard gehauen habe und es wird angezeigt. Komisch jetzt ist es wieder unsichtbar echt dumm und im w3d viewer kann ich es auch nicht mehr laden frag mich nur wieso. sehr komisch das is echt wie eine lotterie manchmal wird es mir angezeigt manchmal nicht je nach jedem exportieren eine neue 50 zu 50 chance echt komisch !
« Letzte Änderung: 17. Nov 2008, 20:29 von Matthias »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #47 am: 24. Nov 2008, 11:44 »
Sim, lad doch bitte das Tutorial in den DL-Bereich, sowohl für Modelling, als auch Coding.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #48 am: 24. Nov 2008, 18:43 »
Ok ist in beiden drin.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #49 am: 14. Dez 2008, 12:32 »
Super Tutorial! Hab jetzt mal selbst was probiert:
nur das mit den geschmiedeten klingen klappt nicht (ingame wird mir der ganze schwarze kasten angezeigt), obwohl ich alles so gemacht habe wie es in der pdf steht... Hilfe! :( :( :(
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #50 am: 14. Dez 2008, 13:03 »
Wenn der ganze Kasten angezeigt wird, so hast du den Shader nicht auf Add gestellt. Es kann auch sein, dass du nicht den Shader bestätigt hast, das passiert nämlich auch immer schnell ;)

Sledge the Balrog

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 67
  • Möchtegern-Modder
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #51 am: 14. Dez 2008, 13:11 »
mhmhmhm ich schau noch mal...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

Otto von Bismarck

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #52 am: 22. Dez 2008, 11:57 »
Beim anfang oder so vom coden da steht ich soll die towerguard.ini oder so nehmen (bei dem modell ok)
aber wenn ich jetzt einen menschen mit ork animationen mach
wo finde ich heraus welche ini ich nehmen soll

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #53 am: 22. Dez 2008, 12:58 »
Dann benutzt du deine Englisch-Kenntnisse ;)
Ich erklärs nochmal, ich nehme an du hast einen Mordor Ork, deshalb schonmal data\ini\object\evilfaction\units\mordor, jetzt übersetzt du einfach mal was dort steht. Es kann nur mordorfighter.ini sein, da der Rest immer etwas anderes ist. Solltest du es nicht am Dateinamen herausfinden, so guck dir einfach mal den Inhalt der inis an, die meißten haben z.B. sowas in den ersten Zeilen:
; aka Orc Warrior, MordorOrcWarrior, FighterMordor, OrcFighter, OrcHordeDaran sollte man die Einheit auch erkennen können.

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #54 am: 23. Dez 2008, 11:07 »
Also muss ich immer die ini von der skl nehmen die ich bei export ausgewählt habe nicht die von der skn

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #55 am: 23. Dez 2008, 13:42 »
Jop, weil über das Skeleton die Animationen laufen. Vorteil des übernehmens der Ini der Animationen ist außerdem, dass die Weapons etc. schon auf die Animationen abgestimmt sind, die müsstest du sonst noch separat anpassen.

Skih

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #56 am: 23. Dez 2008, 19:06 »
Hi, ich hab ein Problem. Ich finde einen Button in RenX nicht, und zwar den, der so ein blaues Wellenmuster hat, unten rechts ist ein weißer Kasten und von da zieht sich eine rote Linie nach links oben. (Abgebildet auf Seite 8 ganz unten) Wo finde ich den?

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703

Skih

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #58 am: 23. Dez 2008, 21:01 »
ah, danke!

Flamme_von_Udun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Turins Einheiten Tutorial: Vom Nichts zur fertigen Einheit
« Antwort #59 am: 26. Dez 2008, 11:17 »
@Turin
kanns sein das du die allerneuste version von renx o. gmax hast bei mir siehts nämlich ein bischen anders aus