29. Mär 2024, 11:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: panzer in sum1  (Gelesen 5066 mal)

yogurt

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
panzer in sum1
« am: 9. Jan 2012, 19:18 »
hallo alle zusammen:)

ich habe letztens mal wieder sum1 ausgegraben und ein bisschen dran rumgemoddet...
schließlich bin ich zu dem ergebnis gekommen, dass ich ein panzer aus C&C Generals in das spiel einfügen will :D, weil ich gemerkt habe, dass C&C relativ ähnlich aufgebaut ist und ein panzer in sum bestimmt ziemlich gut kommt:D

nun die frage: was muss ich alles tun?
meine codingskills sind mittelmäßig , aber mein wille ist groß^^

-bisher hab ich eine panzer.ini ( aus der default/object.ini und ein paar anderen zusammengebastelt)

-die commandbutton.ini
-und die commandset.ini
-dann hab ich noch die w3d und die texture datei in den sumordner geschoben

-an der game.dat muss ich noch was machen (ka was^^)

und jetzt weiß ich nicht mehr weiter...


kann und will mir jemand bei meinem vorhaben helfen?
Lg yogurt


thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:panzer in sum1
« Antwort #1 am: 9. Jan 2012, 19:32 »
Die Einträge aus der Default/Object.ini kannst du gleich wieder raus hauen, die gehören da nicht rein. Einträge die in der Object.ini sind sind dan sowieso in jedem Object vorhanden. An der Game.dat musst du nichts ändern, ich glaube du meinst eher die Fehlermeldung die es dir raushaut weil du die Waffe "BattleMasterTankGun" noch nicht in der Weapon.ini definiert hast.
Wäre es nicht generell viel einfacher, anstatt einer neuen Panzer.ini, einfach eine aus C&C zu übernehmen und alle Weapon, CommandSet .... usw Einträge für ihn ebenfalls zu übernehmen? Wie man das Model, Textur und die Asset einbindet steht übrigens in Turins Einheiten Tutorial (ist bei den Tutorials zu finden) genauso wie man Beschreibungen und Palantir/Button Bilder macht/einbindet

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:panzer in sum1
« Antwort #2 am: 9. Jan 2012, 19:38 »
Du musst eigentlich nur den Panzer, der bereits in SuM I enthalten ist, baubar machen. :P
Das müsste der kleine Panzer der Chinesen sein. Der ist von vornherein shcon vollständig benutzbar, ich hab den Mal auf ein paar Maps gehabt.^^

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:panzer in sum1
« Antwort #3 am: 9. Jan 2012, 19:41 »
Es gibt doch schon einen Panzer in SuM 1  xD







« Letzte Änderung: 9. Jan 2012, 19:44 von Skulldur »

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:panzer in sum1
« Antwort #4 am: 9. Jan 2012, 20:56 »
super^^ jetzt ggibts alles in SuM :D

wie kann man den denn freischalten ? xD

yogurt

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:panzer in sum1
« Antwort #5 am: 11. Jan 2012, 20:25 »
ich bekomms nicht hin:(

Zitat
Wäre es nicht generell viel einfacher, anstatt einer neuen Panzer.ini, einfach eine aus C&C zu übernehmen und alle Weapon, CommandSet .... usw Einträge für ihn ebenfalls zu übernehmen?

also die ini aus C&C
wäre diese, aber was muss man da denn alles verändern/übernehmen ?

 wenn ich diese INIs aus C&C übernehme habe ich aber dann das problem, dass in den übernommenen INIs wiederum sachen stehen die zu anderen INIs verweisen und das eine ziemlich lange kette bildet und für mich zu unübersichtlich wird...

könnte man nicht vielleicht alles in eine ini schreiben, also auch Commandbutton, Weapon usw um es übersichtlicher zu machen?

und was braucht man denn alles für eine einheit/objekt?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:panzer in sum1
« Antwort #6 am: 11. Jan 2012, 22:07 »
Du brauchst alles wohin da verlinkt wird... :P
Teilweise kannst du es etwas vereinfachen, aber wirklich alles in eine ini schreiben... nein.^^

yogurt

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:panzer in sum1
« Antwort #7 am: 12. Jan 2012, 14:51 »
schade:(

hab jetzt mal versucht "nur" den panzer, also das model, in das spiel zu machen, indem ich einfach das model von einem gondorsoldat mit dem panzermodel getauscht hab, um zu gucken ob wenigstens das funktioniert. jetzt sind die soldaten unsichtbar^^ liegts and der asset.dat? hab ein bisschen rumprobiert komme aber nicht zu keinem ergebnis

ich will den panzer:D bitte helft mir:)

EvilDet

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 262
Re:panzer in sum1
« Antwort #8 am: 12. Jan 2012, 14:57 »
Jap, neue Skins/Skeletons/Modelle müssen sowohl in die Asset.dat als auch in die Mod-Big ;)

Arnor-Palantirwache

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
  • Der Hexenkönig muss Besiegt werden!
Re:panzer in sum1
« Antwort #9 am: 5. Sep 2012, 08:40 »
Also es gibt schon Panzer in SUM1 aber ich finde das nicht so gut weil es sich von das eigendliche spiel DHDR abweicht und langsam nichts mehr damit zu tuhen hatt ;)




Wir sind die Wächter des Palantirs des Nordens,wir Beschützen es mit unseren Leben!!für ARNOR!!!