23. Apr 2024, 15:10 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Shellmap in AdHk  (Gelesen 2587 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Shellmap in AdHk
« am: 10. Jan 2012, 17:14 »
Hi
Seit nunmer 2 Wochen versuche immerwieder eine eigene Shellmap bei Adhk anzeigen zu lassen, leider ohen Erfolg.
Ich fand dieses Tutorial auf der MU, aber leider funktioniert das nicht wenn ich das mache :(

Ich habe in der gamedata.ini bereits hingeschrieben, dass es eine Shellmap gibt, in der mapcashe.ini ist sie auch verzeichnet, und um Fehlern vorzubeugen, habe ich die Sum2 Shellmap genommen, unverändert. Leider führt das nicht zum Erfolg. Das Bild im Hauptmenü habe ich zwar verändert aber eigendlich will ich ja die Shellmap sehen.
Ich habe auch schon die gamedata.ini mit einer gamedata.inc ergänzt und eben Informationen ausgelagert in diese (wie es im Tutorial steht und wie es in der Edainmod gemacht wurde) aber da bringt alles nix ich hab auch keine Ideen mehr, was ich noch machen soll damit es geht, einfach zum Verzweifeln....
Meine Shellmap geht eigendlich auch, wenn ich die über SuM2 anzeigen lasse (mod.big) dann sehe ich die Veränderung.

Kann mir bitte einer Sagen, was ich genau machen muss, damit mir AdHk (m)eine Shellmap anzeigt?
Leider habe ich auch keine anderen Quellen gefunden, außer diesem einen Tutorial.

Ich bedanke mich schon im Vorraus!!!

mfg

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #1 am: 17. Jan 2012, 17:01 »
Hat hier wirklich keiner eine Idee oder einen groben Umriss des Vorganges?
Ich bin mal ehrlich und gebe zu, dass ich auch schon in der Edain Mod nachgeguckt habe aber ich werde da auch nicht schlauer warum das da geht und bei mir nicht  :(
Hat keiner mal ähnliches versucht und kann von (Miss-)Erfolgen berichten?
Eine grobe liste mit stichpunkten würde mir schon weiterhelfen denke ich...

mfg

Sanalf 2

  • Gast
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #2 am: 17. Jan 2012, 17:28 »
Ich würd zwar jetzt gern mit einem brachialen "Ha, daran liegt's!" kommen, aber leider geht das jetzt noch nicht.

Meine Empfehlung wär: Poste doch bitte mal die Codes, die du geschrieben hast, und zwar möglichst alle. Dann kann man ja schauen, wo der Fehler liegt. So ohne Material isses immer schwer.

mfg
sanalf 2

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #3 am: 17. Jan 2012, 17:51 »
Also ich habe eine Mod.big, in dieser, wie gesagt, die orgininale Sum2 Shellmap, im Ordner "maps\Shellmap1\"
außerdem im "maps" Ordner ist die Datein "mapcache.ini", welche ich von AdHk kopiert und mit dem Shellmapeintrag aus SuM 2 ergänzt habe:
;----------------------------------------------------------------------
; Shellmap
;----------------------------------------------------------------------
MapCache maps_5Cshellmap1_5Cshellmap1_2Emap
  fileSize = 3907
  fileCRC = 1690668198
  timestampLo = 210408310
  timestampHi = 29772280
  isOfficial = yes
  isMultiplayer = no
  isScenarioMP = no
  numPlayers = 1
  extentMin = X:0.00 Y:0.00 Z:0.00
  extentMax = X:500.00 Y:2000.00 Z:0.00
  displayName = _24_00M_00a_00p_00_3A_00S_00h_00e_00l_00l_00M_00a_00p_001_00
  description = M_00a_00p_00_3A_00S_00h_00e_00l_00l_00M_00a_00p_001_00_2F_00D_00e_00s_00c_00
END

In dem Tutorial steht, dass es theoretisch egal ist, WAS genau bei den einzelnen Werten steht, es ginge nur darum DASS der Eintrag vorhanden ist.

So, dann gibt es noch den Ordner "data\ini\" in dem meine "gamedata.ini" steckt. Diese habe ich modifiziert, sodass
;//========================================
;//=                 GAME DATA                    =
;//========================================
;;;ValuePerSupplyBox
GameData
; CheckMemoryLeaks = Yes

  ShellMapName = Maps\ShellMap1\ShellMap1.map
  ShellMapOn = Yes
  MapName = Assault.map
  MoveHintName = SCMoveHint
  ShowProps = Yes
  UseFPSLimit = Yes
  FramesPerSecondLimit = 30
 ...
 ..
 .
...usw da steht, also den Eintrag "Yes" bei "ShellMapOn ="
(der Pfad dadrüber stimmt ja ohnehin.. oder nicht?)
Die Gamedata beginnt jetzt auch so wie oben beschrieben, da ich den Balancingkram in eine "gamedata.inc" verschoben habe im gleichnamigen Ordner.

Und dann steht im Tuoral dass es klappen sollte... Tut's aber nicht, ich seh immernoch das billige Bild im Hintergrund.

Natürlich habe ich auch eine Verknüpfung erstellt die den Kram dann läd, das geht auch, da ich das Hintergrundbild ebenfalls verändert habe, das dann immer geladen wird.
« Letzte Änderung: 17. Jan 2012, 17:54 von Dralo »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #4 am: 18. Jan 2012, 10:48 »
Du musst den GameData-Bereich ab dem Shellmap-Verweis bis zum Ende in eine andere ini packen. Ich weiß es jetzt gerade nicht auswendig, habe meine Sachen nicht auf dem PC. Am besten schaust du aber einfach mal in die Edain-inis rein.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #5 am: 18. Jan 2012, 17:19 »
Mir fällt kein Unterschied auf zwischen meiner gamedata.ini und der Edain gamedata.ini...
Auch die gamedata.inc unterscheidet sich nicht (naja zumindest auf den ersten Blick - da sind bstimmt Änderungen drin aber die tun hier ja nix zur Sache)
Die gamedata hab ich ja schon geteilt in *.inc und *.ini, der ini Teil fängt genau so an wie ich oben gepostet habe und so sieht die Édain gamedata.ini auch aus am Anfang...
Deswegen ist es mir umso unbegreiflicher, dass es nicht geht, ich hab da ja vorher auch schon mal reingeguckt und keine neuen Dateien oder andere Namen gefunden oder so....

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Shellmap in AdHk
« Antwort #6 am: 29. Jan 2012, 12:44 »
Hi

ich weiß nicht genau woran es lag, ich habe SuM2 ohne Edain neuinstalliert gestern abend und es ging - keine Ahnung ob da irgendwo was durcheinandergekommen ist, es hat zumindest jetzt erstmal geklappt....

Weiß hier jemand, wie die Shellmaps vom Spiel behandelt werden, kann es sein, dass das "2x Overbright Lightnig" in den "Global Light Options" nicht beachtet wird?
Ansonsten bin ich sowieso erstmal froh, DASS es nun endlich funktioniert :)

mfg