Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Neue Einheit ohne modellieren, animieren und skinnen
Masta of Disasta:
Ist das möglich? Also ich möchte Gondor- und Rohanspeerträger einbauen, habe auch schon Turins Tutorial dazu gelesen, aber das mit dem Modellieren und Animieren gefällt mir nicht so!^^
Nee, aber kann man neue Einheiten auch ohne das Ganze erschaffen? Zum Beispiel die Kampfanimationen von den Turmwachen auf die Gondorkrieger übertragen, Waffen der Rohirrim geben und fertig?!
MfG
MoD :D
Lord of Mordor:
Waffen übertragen und Animationen geben, das alles macht man mit Modelling... ;)
Masta of Disasta:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 8. Nov 2008, 11:34 ---Waffen übertragen und Animationen geben, das alles macht man mit Modelling... ;)
--- Ende Zitat ---
Oh nein... >.<
Nee, weil es werden im Code der Einheit ja die Waffe und die Anims festgelegt und da dachte ich, das ginge einfach so... Naja, vielen Dank auf jeden Fall!
Adamin:
Die Codes legen es im Spiel fest.
Aber das Modell muss trotzdem auf die Animationen (und gegebenenfalls Subobjects) abgestimmt und eingestellt sein.
Und das ist eben Modelling-arbeit. ^^
Man könnte höchstens einfach das vorhandene Turmwachen-modell nehmen und ihm einfach einen anderen Skin zuteilen per Code. Der Skin müsste die Einheit dann eben im Rohan-stil halten.
Aber das wäre eine sehr unvollständige Lösung, weil die "Form" des Turmwachen-modell einfach nicht in Rohan reinpasst. Also der Schild, der Speer und der Helm sind einfach zu markant gondorisch geformt.
Sauron der Dunkle:
Man verunstaltet das Turmwachenmodell einfach etwas und schon aht man einen Rohanspeeri :D
Im notfall lern das einfach ich denke ein Modell etwas zu verändern dürfte kein zu großes Problem sein =)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln