Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ist Tom Bombadil
Fuxurios:
Tom ist Tom. o ja :D
Farodin:
ICh glaube, dass er mehr als einfach nur "ist".
Aber ich halte ihn nicht für einen Maiar oder Valar schon gar nicht für einen Elb, Mensch, oder Hobbit.
Ich denke eher, er ist Illuvatar, allerdings nur ein Teil von ihm, nämlich der, der auf Mittelerde weilt, um sich dort seine/die Schöpfungen seiner Schöpfungen (Valar) zu betrachten und zu erleben, wie es sich als solche anfühlt.
Ja, das ist ein Bisschen verworren, aber das is t nun mal meine Ansicht von Tom Bombadil. Dem Größten Rätsel Mittelerdes.
Vexor:
Also Jungs was soll das denn hier?
Das Thema zu Tom wurde jetzt schon in min. 2 verschiedenen Thread seitenweise diskutiert.
Immer ist man auf die Antwort gekommen, dass man es nicht sagen kann da Tolkien das Geheimnis mit ins Grab genommen hat.
Auch wenn jeder hier "nur" seine Meinung schreiben würde, würde das nichts bringen.
Ich lasse den Thread jetzt offen, aber sobald wieder eine Diskussion entsteht, die man nicht klären kann, close ich ihn.
Ringmaster:
Leute vergesst ja nicht die eigentliche Geschichte von Herr der Ringe auch wenn Tom dort vorkommt [uglybunti]
Ellesar:
Der is einfach ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln