Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ist Tom Bombadil
Adamin:
So ähnlich könnte ich es mir auch vorstellen. ^^
Wobei es zu Tom auch Kommentare vom Prof in einem seine Briefe gibt. Und da hat er ihn glaube ich recht eindeutig als Rätsel, als gewolltes Mysterium Mittelerdes beschrieben.
Andûr, Herr der Klingen:
Was Tolkien zu Tom Bombadil meinte, ist das es immer Rätsel geben muss. Also von daher könnte er alles von Illuvatar bis zu seinem *sein* sein :D
Nizl:
Ich glaube einfach, dass Tolkien das ganz bewusst so mystisch gestaltet hat, damit darüber diskutiert wird. Ich denke "Er ist" passt am besten, da einfach keiner weiss, wer er ist und wo er herkommt. Er ist einfach - er ist - so wie das Universum.
Vielleicht wollte Tolkien einfach nur einen lustigen Charakter miteinbringen. Es muss nicht überall einen Zusammenhang geben, denke ich.
omgwtfbbq:
Ich glaube, dass Tom gleichzeitig mit den Vala erschaffen wurde.Seine Bestimmung war aber nicht zu erschaffen und verändern sondern das zu begutachten oder sich darüber zu freuen, was die "anderen" Vala machen.
In einem Satz: JA ER IST DER MEISTER :D
olaf222:
--- Zitat von: Feanor1 am 13. Dez 2010, 22:44 ---Ich glaube, dass Tom gleichzeitig mit den Vala erschaffen wurde.Seine Bestimmung war aber nicht zu erschaffen und verändern sondern das zu begutachten oder sich darüber zu freuen, was die "anderen" Vala machen.
In einem Satz: JA ER IST DER MEISTER :D
--- Ende Zitat ---
bis auf den letzen satz; sign ;)
ich denke nicht, dass er illuvatar ist. aber der rest macht sinn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln