Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Was ist Tom Bombadil
Jarl Hittheshit:
Ich würde auch sagen, dass er entweder ein Valar oder ein Maiar ist, MMn ist er er wohl von Iluvatar oder auch mAnwe geschickt worden, um den Werdegang der Welt zu beobachten und vielleicht auch sie in Notsituationen zu behüten
(wäre er nicht gewesen, wäre der Ring verloren, er hat also perfektes Timing, eine Eigenschaft die Gandalf auch hat :))
Dralo:
andererseits wäre im das Schicksal des Ringes, der Streitpunkt Mittelerdes, egal, da er ihn einfach keine genügenden Beachtung schenken würde, sollte er aufgetragen werden, ihn zu verwahren
Ich glaub Gandalf sagt das irgendwann im Buch, dass Tom Bombadil zwar den Ring nehmen könnte, da der ja keine Wirkung bei ihm hat, jedoch würde er ihn verlieren oder vergessen, weil er einfach keine Bedeutung für ihn hat...
Deamonfeather:
--- Zitat von: Dralo am 18. Jun 2010, 17:54 ---Ich glaub Gandalf sagt das irgendwann im Buch, dass Tom Bombadil zwar den Ring nehmen könnte, da der ja keine Wirkung bei ihm hat, jedoch würde er ihn verlieren oder vergessen, weil er einfach keine Bedeutung für ihn hat...
--- Ende Zitat ---
Das sagt Gandalf in der Tat. Er sagt es auf Elronds Ratsitzung
Lurtz:
Der Ring hat keine Macht über ihn was bedeutet das er mächter ist als ein Maiar
Dralo:
das wollte ich sagen.... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln