30. Apr 2024, 16:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Screenshotcontest 3.7.5  (Gelesen 18545 mal)

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #15 am: 11. Feb 2012, 13:49 »
Öffne es mal mit Paint, dass müsstest du, wenn du Windows hast, aufm PC haben. Dann einfach als jpg abspeichern. Es müsste aber auch mit anderen Programmen gehen.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #16 am: 11. Feb 2012, 14:21 »
Wie macht man den Palanthir eigentlich aus?
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Azog

  • Gast
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #17 am: 11. Feb 2012, 14:27 »
Mit F9

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #18 am: 11. Feb 2012, 14:35 »
Mit F9

bzw. fn+f9, wenn du ein laptop und ne schweizer tastatur hast  xD

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #19 am: 12. Feb 2012, 12:42 »
Wie schaut es aus Jungs, hat schon einer was eingesendet?

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #20 am: 12. Feb 2012, 13:53 »
Hm bin leider noch nicht dazu gekommen aber Idee(?e?)n hab ich. ;)
Ich glaub ich fang gleich mal an  :D
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #21 am: 12. Feb 2012, 14:22 »
Unsere Screens sind fertig, wir müssen nur noch den/die besten auswählen und entscheiden, wer das Gruppenprojekt einreicht... theoretisch hätt ich nämlich noch ne Idee für nen weiteren Screen, aber bei 3 Screens pro Person und zu wenig Zeit könnte das eng werden... :(
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #22 am: 29. Feb 2012, 17:17 »
Was mich bei den Bildern stört ist das welche neu gemappt wurden -.-

Sie wurden schon gut gemacht, aber so haben die, die nicht Mappen können einen nachteil und ist Unfair...

Naja, weis jetzt nicht was ihr davon findet.
« Letzte Änderung: 29. Feb 2012, 17:20 von Noni »


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #23 am: 29. Feb 2012, 17:19 »
Joa, von n paar weiß ich, dass sie unter Zuhilfename des WB geschossen wurden... weiß nicht, was die Regeln dazu sagen, aber ich weiß zumindest, dass WIR ohne gearbeitet haben, auch wenn das Ergebnis vllt nicht perfekt ist, weil die Möglichkeiten begrenzt waren^^
Erst denken, dann posten.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #24 am: 29. Feb 2012, 17:21 »
Trotzdem, es ist Unfair.



MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #25 am: 29. Feb 2012, 17:22 »
Was mich bei den Bildern stört ist das welche neu gemappt wurden -.-

Sie wurden schon gut gemacht, aber so haben die, die nicht Mappen können es Unfair wäre...

Naja, weis jetzt nicht was ihr davon findet.
Dir ist bewusst, dass bis auf den Sieger des letzten Kontests ALLE Siegerscreens mit dem WB gemacht wurden? :D

Es war schon immer so, dass man eigene Maps benutzen darf. Ansonsten würde die Qualität auch NOCH weiter sinken, als das ohnehin schon der Fall ist (Ich habe selbst teilgenommen, aber ich finde meinen Screen schrecklich, wenn auch nciht ganz so schrecklich wie manch anderes).
Von allen wirklich guten Screens, die ich kenne, waren mindestens 90% mit dem WB gemacht-die würden alle wegfallen, wenn man das verbieten würde.

Im übrigen ist
a) Mappen etwas, was man in 5 Minuten lernt, wenn man sich damit beschäftigt
b) Das kein wirkliches Argument. Man könnte auch sagen, dass es unfair ist, dass manche kein SuM-Fähiges Internet haben und alle Screens deswegen nur im Sp erstellt werden dürften.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #26 am: 29. Feb 2012, 17:41 »
Sign
Sehe ich genauso. Ich habe mir die Screens des letzten Contests auch nochmal angesehen und daraus geschlossen, dass man wirklich den WB zu Hilfe nehmen sollte. Ich glaube auch nicht, dass Adamin bei seinem Bild nicht irgendwie den WB zu Hilfe genommen hat, die ganzen Leichen und die Farbe in der Luft, eben nicht aus einem normalen Spiel.

Ich bin ganz zufrieden mit meinen Screens, nur musste ich mit Schrecken feststellen, dass beim hochladen etwas schrecklich schief gegangen ist. Ist euch entweder aufgefallen oder eben nicht. letzteres wäre besser.

Ich finde es übrigens schon ein wenig schade, dass viele sich nicht die Mühe gemacht haben, mal die Grafik ein wenig hochzuschrauben. Ich denke für einen schöneren Screen lohnt sich auch ein bisschen Gestotter.

Ein wenig verwirrt hat mich der Screen Schlachtende
Smaug vor der Tür des Erebor und Bilbo fährt mit dem Schiff bis ins Auenland?
Naja, wenigstens ist ein gewisser Bezug zum Buch da ;)

Ich bin auch ein wenig enttäuscht von der Community, die sich so lange einen Contest gewünscht hat, bei dem nun gerade einmal 22 Screens rausgekommen sind. Ich dachte da wäre mehr drin, besonders, wenn man sich vor Augen führt, dass wahrscheinlich jeder Teilnehmer im Schnitt zwei Screens eingesendet hat: So kommen schließlich nur knapp mehr als 10 Teilnehmer dabei raus. Ein wenig enttäuschend finde ich. Deshalb nochmal der besondere Dank von meiner Seite an die Teilnehmer.

Was mir beim Screen machen schwer fiel, war die Themenwahl, mit der ich mich so lange rumgeschlagen habe, bis es schon Sonntag Nachmittag war. Dann habe ich mich den ganzen Abend hingesetzt und knapp 500 Screens geschossen und dann die besten 3 rausgesucht.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #27 am: 29. Feb 2012, 18:00 »
Was sind den die Cookies, die ich aktivieren muss ?

Nebenbei will ich via iPod abstimmen, muss ich da auch irgendwas machen ?

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #28 am: 29. Feb 2012, 18:12 »
@ Tar:
Doch, Ada hat zu 100% ohne WB gearbeitet. Es war einfach ein sehr günstiger und glücklich gewählter Zeitpunkt, den Ada da perfekt eingefangen hat.
Man sieht - es ist also auch möglich ohne Worldbuilder gute Szenen einzufangen. xD

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Screenshotcontest 3.7.5
« Antwort #29 am: 29. Feb 2012, 20:17 »
Ansonsten würde die Qualität auch NOCH weiter sinken, als das ohnehin schon der Fall ist (Ich habe selbst teilgenommen, aber ich finde meinen Screen schrecklich, wenn auch nciht ganz so schrecklich wie manch anderes).
Sehr gut MCM, dann kannst du deine Meinung in Zukunft für dich behalten. Mir geht es langsam gehörig auf den Keks dass dir hier alles nicht gefällt und du uns das immer wissen lässt.
Der Logout-Button funktioniert.



Ich finde die Screens eigentlich schick, weiß garnicht was ihr hier habt. Meiner Meinung nach ist dieses Mal mehr Kreativität oder Geschick in die Erstellung eingeflossen.
Meine Favouriten wären zum Beispiel das Schlachtende, welches zwar bizarrerweise von der Vorlage abweicht, aber trotzdem eine gute Idee und ein schönes Bild ist.
Oder die Screens mit Smaug über Thal, sei es über die Schulter von Bard/Brand geguckt, oder mit dem Drachen in der Wasserspiegelung. Einfach hübsche und atmosphärische Ideen.
Oder die Screens die Szenen aus dem Hobbit-Trailer nachstellen, da diese die Fixpunkte der Bilder gut wiedergeben und einfach schick aussehen.
Oder der Screen mit Bilbo allein im Dunkeln, oder die Schwierige Verhandlung, beides keine komplizierten Settings, aber dafür um so feeling-voller.


Ich selbst habe dieses Mal nicht mitgemacht, weil ich es einfach zeitlich nicht unterbekommen habe. Ich freue mich aber über die Einsendungen und bin auf das Ergebnis gespannt. ^^

PS: Ja, ich habe nie mit dem WB Screens gemacht, weil ich mich nie da hineingearbeitet habe. Ich war schon oft 5 Minuten lang drin, aber scheinbar bin ich nicht schlau genug dafür. Ich empfand das aber nie als Behinderung. Ich habe meine Screens eben anders gemacht. ;)
WB-Nutzung an sich halte ich darum für kein Problem. EA-Games hat ihre Trailer oder Sneakpeak-Bilder höchstwahrscheinlich auch extra aufgebaut.