28. Mär 2024, 17:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Star Trek  (Gelesen 26639 mal)

ElvenRider

  • AMS Team
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re: Star Trek
« Antwort #15 am: 4. Jun 2009, 10:28 »
Hallo Trekkies,

Es gibt sie also noch die alten bzw. neuen StarTrek Liebhaber ("fans"). Ich habe so ziemlich alle Serien sowie Filme gesehen und noch einmal meine "favourites" namentlich herausgesucht:

StarTrek: Next Generation:
Lt. Commander Data

StarTrek: Deep Space 9:
Jadzia Dax
Jem'Hadar versus Klingons (let's rock 'n' roll)

StarTrek: Voyager:
Seven of Nine    (Annika Hansson),
B'Elanna Torres  (Don't mess with my engine ...)
The E.M.H. Doctor  ("Please , state the natue of your medical emergency")
Q    (omnipotent prankster of the Q Continuum)

Borg versus Species 8472:
"Resistance is futile. You will be assimilated and add to our perfection ...."

Außerdem liebe ich folgende Aussage von Mr. Spock:  "Es gibt immer die Chance einer Möglichkeit ...". Für mich steht StarTrek neben der futuristischen Geschichte auch für eine Einstellung: "Gib nicht auf sondern mach weiter und habe Mut, das unentdeckte Land zu erforschen".

Also in diesem Sinne,
einen erfolreichen Tag und gutes Gelingen
Grüße ElvenRider



ElvenRider

  • AMS Team
  • Pförtner von Bree
  • *****
  • Beiträge: 97
  • now for wrath, now for ruin, and a red dawn
Re: Star Trek
« Antwort #16 am: 25. Sep 2009, 11:27 »
Hallo Trekkies,
 Nachdem ich mir letzte Woche die Borg-Kollektion von StarTrek gekauft hatte, bin ich wieder der ST-Fazination erlegen. Gestern habe ich mir prompt mein altes ST:Armada I installiert und einige nette interstellare Schlachten ausgetragen.

Der Baulisten-Modus und der Karten-Editor sind im Vergleich zu SUMI/II eher bescheiden, aber ich habe noch ein Mod gefunden, den ich vor Jahren erstellt hatte. Also, konnte ich nach Belieben ein Gefecht zwischen der Föderation, den Romulaner und den Borg austragen. Das war einfach lustig anzuschauen.

ST:Armada I und II lassen sich recht gut modifizieren; d.h. Modelle erstellen, Effekte erweitern und Baulisten bzw. Techtrees verändern.

Grüße, ElvenRider

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Star Trek
« Antwort #17 am: 25. Sep 2009, 14:19 »
Ja, das gute alte Star Trek Armada, das hab ich auch noch, ich hab letztens erst wieder die Föderationskampagne gespielt, die ist einfach göttlich.  :)

Und zu deinem Post davor (der mir auf irgendeine Weise entgangen ist  :():
Die Ansicht teile ich auch, Star Trek ist nicht nur dieses sinnlose rumgeballer, sondern auch tiefgründigere Storys, zum Beispiel die Folge "Darmok".

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Star Trek
« Antwort #18 am: 18. Nov 2010, 23:23 »
Das gibts doch nicht, dass der beste Thread( xD) im Forum so versunken ist ;) da reanimiere ich ihn doch mal:

nundenn meine Lieblingscharaktere sind Data und der Doc, meine Lieblingsserie ist TNG, bei den Filmen schwanke ich zwischen First Contact und der Aufstand.

_\\// long life and prosper ;)

Kolibri8 =A=
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Trek
« Antwort #19 am: 19. Nov 2010, 12:32 »
Meine Lieblingsfigur ist auch Data, gehört auch Genre übergreifend zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Nicht nur, dass Spiner hier grandios schauspielert, die Figur ist auch eine, die immer wieder zum Nachdenken anregt.
Dicht gefolgt an zweiter Stelle folgt, wie es nicht anders sein kann, Spock. Auch hier ist ein genialer Schauspieler am Werk und die Figur an sich super. Vor allem die Folge, wo Data und Spock aufeinander treffen, finde ich sehr interessant. Der eine Nichtmensch versucht alles, um nicht menschlicher zu werden und sieht es als Schwäche, während der andere Nichtmensch Data, es als das größte Ziel schlechthin sieht, menschlich zu werden. :)

Hm, da ich nur Enterprise und Nächstes Jahrhundert schaue, bin ich mit meiner Favoritenaufzählung natürlich auf diese beschränkt.
Für erwähnenswert halte ich noch Picard, der mich auch durch seine schlechten Seiten überzeugt (Ahab :)), Mr. Worf (ein Klingone der nicht so finster ist wie die andern seiner Rasse; und ähnlich wie Data durch sein oftmales menschlicher sein als Menschen verblüfft, wenn ihr versteht was ich meine). Klar, Kirk und Pille sind auch cool.

Wie gesagt, wie kolibri interessiere ich mich am meisten für Das nächste Jahrhundert, aber auch die Kultserie Enterprise schaue ich, wenn sie mal im Fernseh kommt.

Mein Lieblingsfim ist ganz klar der erste Kontakt, auch hier hab ich anscheinend ne ähnliche Meinung wie kolibri. Aber gut, ich denke, dass die meisten so denken.^^
Die Borg sind einfach ein faszinierendes Volk, auch Data und Worf haben hier ihre großen Stunden.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Star Trek
« Antwort #20 am: 30. Nov 2010, 15:34 »
Ich habe zwar nicht alle Star Trek Serien komplett gesehen, aber konnt mir dennoch ein Bild von ihnen machen. Die beste Star Trek Serie ist immer noch Raumschiff Enterprise, mit Kirk und Mr.Spock. Die Crew ist einfach fantastisch. Es gibt keine bessere ST-Serie. Die nächste Generation ist zwar nicht so schlecht aber lange nicht so gut. Von den restliche spreche ich garnicht.

Eine der besten Szenen:

http://www.youtube.com/watch?v=XyhhFzE5O5U&feature=related

Die Sound ist einfach genial.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Star Trek
« Antwort #21 am: 30. Nov 2010, 18:44 »
Es mag sein, dass in Enterprise mehr Witz vorhanden war. Aber allein wegen der vielen Humanistischen Botschaften und der besseren Austattung (die außerirdischen Lebensformem bei Enterprise sehen nunmal eher gewöhnungsbedürftig aus) finde ich die nächste Generation besser.
DNJ ist aus meiner Sicht das perfektionierte Enterprise, Schwächen wurden beseitigt etc. Mit den neueren Serien kann ich aber nix anfangen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Avelurin der Helle / AdH

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
  • Schweigen ist Silber, Reden ist schlecht.
Re:Star Trek
« Antwort #22 am: 1. Dez 2010, 13:40 »
Star Trek ist meine absolute Lieblingsserie (besonders TNG). Ich hab mir auf YT alle Folgen angesehen, jeden Tag abends so zwei/drei Folgen. (Keine Ahnung, ob das für 15-jährige normal ist  [uglybunti] ). Meine Lieblingsfolge heißt ''Wem gehört Data?''. Ich liebe diese Art von Konflikten, da geht es ja auch ein bisschen um Sein oder Nicht-Sein
Trinke nie zu viel, denn die letzte Flasche, die draufgeht, könntest du selbst sein.

Die Wissenschaft bemüht sich stets, das unmögliche möglich, die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

Die Ehe ist der Versuch, mit Problemen fertig zu werden, die man allein nicht gehabt hätte.

In unseren Welt heißt heiraten seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

morgothm26

  • Gast
Re:Star Trek
« Antwort #23 am: 23. Dez 2010, 10:04 »
TNG ist auch meine absolute Lieblingsserie aus dem Star Trek universum!
Besonders gefällt mir die Entwicklung von den Zaghaften ersten versuchen in den Teilen die noch in den 80ern gedreht wurden (sorry, bin nich Season sicher :( )
und dann der Weg hin zur absoluten Spitzenklasse (wobei ich denke das das irgentwie mit dem Borg zusammenhängt das da alle in fahrt kam, wie ein Katalysator).
Besonders gefallen mir die Teile die sich mit Zeitreisen, dem Holodeck beschäftigen oder die Folge Genesis zum Beispiel. Also alles abseits von Diplomatie und Intrigen rund um die Sternenflotte.

Data wär auch bei mir der Favorit was Lieblingscharakter angeht.
Vielleicht weil er in seiner Evolution noch im Kindesalter ist und wir (oder die meisten von uns) damals auch nich viel älter waren und uns besser mit ihm identifizieren konnten.

Aber nach erneutem genießen meiner alten Videosammlung (jup VHS!)
finde ich auch das Captn Picard der Serie viel Seele verleit.

Dank TNG war ich sogar versucht ein "Trekkie" zu werden, konnte mich aber nie mit Kirk, Spock und Co anfreunden noch dazu hat mich "Voyager" (vor allem das Ende!) maßlos enttäuscht. Bitte fählt mich nicht dafür, es ist nur meine persönliche Meinung und nobody is perfect.  Deep Space Nine sehe ich 50% / 50%.  

Star Trek TNG oder Das nächste Jahrhundert wird trotzdem auf ewig meine Lieblingsserie bleiben. In dem Sinne: "Mr. Laforge: Beschleunigen!"
« Letzte Änderung: 23. Dez 2010, 10:08 von Glaurung »

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Star Trek
« Antwort #24 am: 9. Jun 2012, 10:43 »
Und nochmal reanimieren^^:
Thema Star Trek XII:
Es gibt ja jetzt so einige Gerüchte, unter anderem das Khan Noonien Singh auftauchen soll (was ich persönlich nicht hoffe).
Desweiteren soll der Bösewicht von Benedict Cumberbatch gespielt werden, den ich mir persöhnlich nicht als nordindischen Sikh vorstellen kann. Vielleicht mehr so etwas wie Gary Mitchell (Die Spitze des Eisberges).
Nun ja was meint ihr?

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Star Trek
« Antwort #25 am: 9. Jun 2012, 12:33 »
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon, die Khan-Geschichte nochmal aufzuwärmen, zumal ich einige Logikbrüche befürchte, wobei die logische Erzählweise der Star Trek-Filme immer eine große Stärke der Drehbuchautoren war, wie ich finde.
Außerdem ist mir seit Star Trek XI die Lust auf mehr vergangen, das ist einfach nicht mehr Star Trek.


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Star Trek
« Antwort #26 am: 10. Jun 2012, 17:17 »
außerdem ist mir seit Star Trek XI die Lust auf mehr vergangen, das ist einfach nicht mehr Star Trek.

jop,ist leider so.der Film hatte auch nicht wirklich viel mit Star Trek zutun,es waren ja schon einige (viel zu viele ^^ ) logik makel drinn

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Star Trek
« Antwort #27 am: 10. Jun 2012, 17:42 »
Was mich an Star Trek XI am meisten gestört hat:

Die extrem hektische Kameraführung, nicht Star-Trek-Like, die Action wie in einem X-beliebigen Sci-Fi-Film inszeniert - nix mehr mit Taktik, Schilden etc. -, die Sexszene mit Uhura und überhaupt die nicht Trekkie-mäßigen Dialoge... keine Starfleet-Kühle, kein Wiedererkennungswert, nichtmal bei Spock, obwohl der den Film noch aus der Sch*isse geritten hat.
Ich bin mit ST aufgewachsen, den Zorn des Khan hab ich mit 5 gesehen und seitdem sämtliche Filme und Serien verschlungen, aber das... nähhh! [uglybunti]


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Star Trek
« Antwort #28 am: 10. Jun 2012, 18:10 »
Das allerschlimmste war Spock...er hatte ne Freundin ^^ das geht ja garnicht,das passt nicht zu ihm,und er ist immer ganz kühl geblieben,und nie ausgerastet,wie in der enterprise...aber was solls ^^ gedreht ist gedreht

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Star Trek
« Antwort #29 am: 11. Jun 2012, 20:42 »
@Elros
@oschatz

Also wir haben in Star Trek XI ne neue Zeitlinie, die durch Neros Zeitreise und die Zerstörung der Kelvin (und damit dem Tod von George Kirk Sr.) entsteht. Die Alte ist damit aber nicht ausgelöscht.
Damit kann man durchaus das folgende erklären:
  • James Kirks aufbrausendes Verhalten. Ohne Vaterfigur. Mit so einem Stiefvater. Durchaus glaubhaft.

Mit längerem Überlegen könnte man sogar das folgende erklären:
  • Das veränderte Design: Der oder derjenige der sich bei Utopia Planitia o.ä. für das Design kenntlich zeigte, konnte seinen Posten durch die Zerstörung der Kelvin nicht antreten. Vermutlich an Bord der Kelvin verstorben.
  • Pavel Andreiewitsch Chekov Alter, könnte man damit erklären, das eines seiner Elternteile in der neuen Zeitlinie früher wollte oder konnte. Auf das Wollen will ich jetzt nicht näher eingehen, aber auf das können. Nur nachvollziebar, wenn Vater oder Mutter, für vier Jahre einen Posten angetreten hätte, den er/sie in der neuen Zeitlinie nicht hätte antreten können. Beispielsweise auf der zerstöten Kelvin. Im übrigen kann der Chekov in der neuen Zeitlinie nur ein genetischer Bruder, des Chekov aus unserer Zeitlinie sein.

Nicht erklären lässt sich allerdings:
  • Spocks Beziehung mit Uhura
  • Die Tatsache dass die Pheromone der Orion-Frauen bei Kirk und Uhura scheinbar keine Wirkung zeigen.
  • Die scheinbar niedrigen Anforderungen an Kadettenneulinge (wenn man sich die Kadetten in der Bar ansieht, irgendwie bezweifle ich ob die den Aufnahmetest bestehen könnten. Aber vielleicht werden die auch NCO.)
  • Kirks schneller Aufstieg, vom Kadett zum Captain

Weiter Ungereimtheiten:
  • Transwarpbeamen.
  • Schwarze Löcher durch die man in der Zeit zurückreisen kann. (Hierzu allerding ist zu sagen, das das Drehbuch in diesem Punkt sehr viel schlüssiger ist als der Film selbst.)

hm, als ich die Liste angefangen habe fiel mir ne menge ein, jatzt habe ich nur das. Vielleicht kommt später noch was.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.