Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Star Trek

<< < (4/10) > >>

ElvenRider:
Hallo Trekkies,

Es gibt sie also noch die alten bzw. neuen StarTrek Liebhaber ("fans"). Ich habe so ziemlich alle Serien sowie Filme gesehen und noch einmal meine "favourites" namentlich herausgesucht:

StarTrek: Next Generation:
Lt. Commander Data

StarTrek: Deep Space 9:
Jadzia Dax
Jem'Hadar versus Klingons (let's rock 'n' roll)

StarTrek: Voyager:
Seven of Nine    (Annika Hansson),
B'Elanna Torres  (Don't mess with my engine ...)
The E.M.H. Doctor  ("Please , state the natue of your medical emergency")
Q    (omnipotent prankster of the Q Continuum)

Borg versus Species 8472:
"Resistance is futile. You will be assimilated and add to our perfection ...."

Außerdem liebe ich folgende Aussage von Mr. Spock:  "Es gibt immer die Chance einer Möglichkeit ...". Für mich steht StarTrek neben der futuristischen Geschichte auch für eine Einstellung: "Gib nicht auf sondern mach weiter und habe Mut, das unentdeckte Land zu erforschen".

Also in diesem Sinne,
einen erfolreichen Tag und gutes Gelingen
Grüße ElvenRider

ElvenRider:
Hallo Trekkies,
 Nachdem ich mir letzte Woche die Borg-Kollektion von StarTrek gekauft hatte, bin ich wieder der ST-Fazination erlegen. Gestern habe ich mir prompt mein altes ST:Armada I installiert und einige nette interstellare Schlachten ausgetragen.

Der Baulisten-Modus und der Karten-Editor sind im Vergleich zu SUMI/II eher bescheiden, aber ich habe noch ein Mod gefunden, den ich vor Jahren erstellt hatte. Also, konnte ich nach Belieben ein Gefecht zwischen der Föderation, den Romulaner und den Borg austragen. Das war einfach lustig anzuschauen.

ST:Armada I und II lassen sich recht gut modifizieren; d.h. Modelle erstellen, Effekte erweitern und Baulisten bzw. Techtrees verändern.

Grüße, ElvenRider

Farodin:
Ja, das gute alte Star Trek Armada, das hab ich auch noch, ich hab letztens erst wieder die Föderationskampagne gespielt, die ist einfach göttlich.  :)

Und zu deinem Post davor (der mir auf irgendeine Weise entgangen ist  :():
Die Ansicht teile ich auch, Star Trek ist nicht nur dieses sinnlose rumgeballer, sondern auch tiefgründigere Storys, zum Beispiel die Folge "Darmok".

kolibri8:
Das gibts doch nicht, dass der beste Thread( xD) im Forum so versunken ist ;) da reanimiere ich ihn doch mal:

nundenn meine Lieblingscharaktere sind Data und der Doc, meine Lieblingsserie ist TNG, bei den Filmen schwanke ich zwischen First Contact und der Aufstand.

_\\// long life and prosper ;)

Kolibri8 =A=

Sam:
Meine Lieblingsfigur ist auch Data, gehört auch Genre übergreifend zu meinen absoluten Lieblingscharakteren. Nicht nur, dass Spiner hier grandios schauspielert, die Figur ist auch eine, die immer wieder zum Nachdenken anregt.
Dicht gefolgt an zweiter Stelle folgt, wie es nicht anders sein kann, Spock. Auch hier ist ein genialer Schauspieler am Werk und die Figur an sich super. Vor allem die Folge, wo Data und Spock aufeinander treffen, finde ich sehr interessant. Der eine Nichtmensch versucht alles, um nicht menschlicher zu werden und sieht es als Schwäche, während der andere Nichtmensch Data, es als das größte Ziel schlechthin sieht, menschlich zu werden. :)

Hm, da ich nur Enterprise und Nächstes Jahrhundert schaue, bin ich mit meiner Favoritenaufzählung natürlich auf diese beschränkt.
Für erwähnenswert halte ich noch Picard, der mich auch durch seine schlechten Seiten überzeugt (Ahab :)), Mr. Worf (ein Klingone der nicht so finster ist wie die andern seiner Rasse; und ähnlich wie Data durch sein oftmales menschlicher sein als Menschen verblüfft, wenn ihr versteht was ich meine). Klar, Kirk und Pille sind auch cool.

Wie gesagt, wie kolibri interessiere ich mich am meisten für Das nächste Jahrhundert, aber auch die Kultserie Enterprise schaue ich, wenn sie mal im Fernseh kommt.

Mein Lieblingsfim ist ganz klar der erste Kontakt, auch hier hab ich anscheinend ne ähnliche Meinung wie kolibri. Aber gut, ich denke, dass die meisten so denken.^^
Die Borg sind einfach ein faszinierendes Volk, auch Data und Worf haben hier ihre großen Stunden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln