Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
ACTA
Whale Sharku:
...sowie das Britische Empire am Ende der Kolonialzeit, es gäbe sicher noch mehr Beispiele xD
Eigentlich schade um die Symbolik dieser Tiere. Aber heutzutage ist es nunmal der berüchtigte Datenkrake.
ivethedenrath:
Natürlich kann es ein unglückliches Versehen sein, aber selbst wenn das der Fall ist weisst doch die gewählte Symbologie trotzdem auf wesenverwandte Denkstrukturen hin, was natürlich nicht heisst, dass alle Anti Acta Aktivisten Antisemiten sind. Das hieße lediglich, in diesem speziellen Fall, das derjenige der ein solches Bild anfertigt einfach einen gewaltigen Schuss hat, da er die Auswirkungen dieses Abkommens wahnhaft verschlimmert, die Datenkrake, welche quasi die Welt im Griff hält.
Edit:
Obwohl mich bei Piratenpartein, mit Mitgliedern, welche so tolle Sachen wie folgendes twittern:
auch eine Blick in die etwas älteren Propagandaschriften nicht wundern würde.
Wobei das in diesem Fall die deutsche Piratenpatei war und nicht die aus der Schweiz.
Lord of Arnor:
Na ja, ich muss sagen, einige Teile der Internetbewegung sind mir auch sehr suspekt. Ich bin auch gegen Acta und hab' eine Petition dagegen unterzeichnet, aber einige Leute bauen in der Tat ein irrationales Feindbild auf...gilt besonders für den radikalen Flügel der Anonymous-Bewegung (die man mangels Einheitlichkeit allerdings nicht über einen Kamm scheren sollte).
Aber gut, solche Leute gibt's halt auch in allen politischen Bewegungen....
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln