Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Bewegter Hintergrund für ein Bild?

(1/1)

Alkazar:
Hallo, es gibt im Netz viele Matrix Screensaver, die eine mehr oder weniger passende Version der Matrix auf den Bildschirm zaubern. Kann man dieses "Video" als Hintergrund in ein bestehendes Bild einfügen?
Gruß, Alkazar

Elrond von Bruchtal:

--- Zitat von: Alkazar am 27. Nov 2008, 14:26 ---Hallo, es gibt im Netz viele Matrix Screensaver, die eine mehr oder weniger passende Version der Matrix auf den Bildschirm zaubern. Kann man dieses "Video" als Hintergrund in ein bestehendes Bild einfügen?
Gruß, Alkazar

--- Ende Zitat ---

Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber wenn du es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügst und dann als animiertes Gif abspeicherst müsste es funktionieren.

Simbyte:
Photoshop kann .mov Dateien auslesen.

Wenn du den Screensaver also mit z.B. Fraps abfilmst und dann als .mov speicherst, müsste das gehen.

Ist zwar recht umständlich, aber es dürfte funktionieren.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln