Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Vexor:
--- Zitat von: Ealendil der Blaue am 26. Apr 2012, 07:37 ---
Ich meine, dass der Film fast gar nicht wieder zu erkennen ist (im Bezug auf das Buch)
--- Ende Zitat ---
Worauf stützt du diese Aussage?
Ealendil der Blaue:
Nunja.
Es wurden ein Paar Sachen geendert und ich meinte, das diese besonders Spannend sind, da man sie nicht kennt.
Sonst wollte ich nicht sagen.
Was genau verändert wird/wurde weiß ich ja nicht genau.
Aber z.B. mit den Ringgeistern.
Es war nur eine Vermutung.
Whale Sharku:
Ich glaube ehrlich nicht, oder hoffe mal nicht, dass die Ringgeister in Thorins Gemeinschaft reinplatzen. Die Dol Guldur-Handlung darf schon großen Abstand dazu haben. Sauron darf ja unter keinen Umständen von Bilbo erfahren xD
Was Radagast angeht, ist er gezielt da rein gesetzt, obwohl er seinen Gastauftritt doch im HdR hatte, nicht? Aber das ist sicher kein Problem, der Hobbit sollte Tolkiens Werk präsentieren und muss mMn nicht die Handlung 1:1 übernehmen...
Lord of Mordor:
Hier auch noch mal eine englische Analyse der Szenen, stellenweise etwas ausführlicher als die deutsche: http://www.theonering.net/torwp/2012/04/27/55378-hobbit-footage-review-massive-spoilers-full-coverage-analysis/
Radagast klingt schon arg komisch... der englische Schreiber war recht begeistert von ihm, aber ich kann mir den irgendwie schwer als Mitglied des selben Ordens wie Gandalf und Saruman aus den HdR-Filmen vorstellen... ^^'
Dass die Menschen von Arnor die Nazgûl in Gräbern versiegelt haben, ist natürlich grotesker Unsinn, wenn sie dazu in der Lage gewesen wären, dann hätte die Geschichte Mittelerdes einen ganz anderen Verlauf genommen. Unter anderem gäbe es dann gar keinen Truchsess in Gondor, weil es der Hexenkönig war, der den letzten König ermordete. Die Storyline des Films wird durch das Ändern solcher Hintergrunddetails natürlich nicht beeinträchtigt, aber wenn man Tolkiens Story kennt, finde ich solche Abweichungen doch störend.
Adamin:
Kommt es aus der Analyse so hervor, dass die Nazgûl dort "gefangen" wurden?
Mein erster Gedanke war eher, dass Sauron sie dort zur Ruhe gelegt hat, schließlich waren sie ein gutes Stück von Mittelerdes Geschichte nicht aufzufinden (der lange Frieden und so). Also mehr ein "Lagern" um ihre und seine Kräfte zu schonen, während der Ring verloren war.
*edit:
Okay okay, ich hab mir den Paragraphen grade durchgelesen...
Hm, das ist natürlich etwas seltsam.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln