Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
ivethedenrath:
--- Zitat ---We have seen the statues of the Trolls in THE FELLOWSHIP OF THE RING, especially in the Extended Edition, and now they are finally alive and moving — and *speaking!* They have heavy Cockney accents and, as expected, are quite brutish and primarily motivated by hunger.
--- Ende Zitat ---
Sprechende Trolle, ein Glück :) hatte schon befürchtet das diese tolle Stelle einfach in eine "Kampfszene" verändert wird.
Whale Sharku:
Tja, andererseits wird mit dem Hobbit eben auch der "tierische" grunzende Troll aus Moria wieder gerade gebogen ;) hoffentlich beißt sich das nicht.
Dass der Hobbit etwas freier interpretiert wird kristallisiert sich ja so langsam heraus, doch in diesem Zeitraum hat der Regisseur auch etwas mehr Spielraum als im Ringkrieg, denke ich. Es ist wohl Unsinn, aber dann doch eine bessere Variante, als wenn wie bei Tolkien sehr lange einfach nichts bekannt ist, in diesem Fall über den Verbleib der Nazgul.
Shagrat:
--- Zitat von: Whale Sharku am 28. Apr 2012, 14:44 ---Tja, andererseits wird mit dem Hobbit eben auch der "tierische" grunzende Troll aus Moria wieder gerade gebogen ;) hoffentlich beißt sich das nicht.
--- Ende Zitat ---
wieso sollte sich das beißen? Der Moria-Troll warn Höhlentroll während Tom Bert und Bill Steintrolle sind^^ Außerdem köntns ja sein, dass auch der Höhlentroll sprechen kann, nur hatte er keine Lust :D
Kili:
Im Trailer zum Hobbit hört man doch die 3 Trolle schreien und das klingt genau so wie der Höhlentroll in "Die Gefährten". ;)
Whale Sharku:
Wo schreien die? O_o
Wobei die Stelle so extrem kurz ist, dass sich die Frage erledigt. Ich hör es jedenfalls nicht... aber nur, weil sie auch diese Troll-Stimmen haben, müssen sie nicht ausschließlich grunzen.
Sie tragen Kleidung, statt an einer Kette geführt werden zu müssen... ist doch schonmal was. So stelle ich mir Trolle eben vor^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln