Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Deeman:
Ja in einigen Szenen hatte ich auch die eine oder andere Träne im Auge.
z.B. Bilbos Ansprache dass er den Zwergen wieder eine Heimat geben will.
Isildurs Fluch:
[Ich habs mir gestern angeguckt und muss sagen ich war absolut begeistert. Der Prolog und die Schlacht mit Azog absolut episch (**) [ugly]
Dass PJ mal wieder Zeit und Raum durcheinanderwirft wegen dem dramaturgischen Effekt finde ich jetzt auch nicht wirklich tragisch...
Das Azog hier als Badass No. 1 aufgebaut wird und Thorin iwie nicht altert (im Gegensatz zu Balin) war wohl ebenfalls aus dramaturgischer Sicht nötig 8-|
Den Haudrauf-Humor fand ich jetzt nicht so schlimm, halt zwergisch, und Radagast hat man seine Macht schon teilweise angemerkt. Hoffe da kommt noch was 8-)
Den Orkkönig fand ich eher eklig als furchteinflößend, aber dass war wohl so gedacht. Entsprechend fand ich die Orkstadt auch in Ordnung.
Und Gollum... Wow diese Gesichtsmimik... [uglybunti]
Und die Schizophrenie wurde auch noch weiter ausgeschlachtet, was dazu geführt hat, dass ich Tränen gelacht habe :P
Schön wär noch gewesen, wenn einige interessante Zwergencharaktere, wie z.B. Dwalin (der ja bei der Schlacht glaub ich mit Iro dabei war :D), Gloin, als Vater von Gimli oder Bifur, bei dem ich immer noch auf die Axt-im-Kopf-Geschichte warte ;)
Wirklich ärgern tut mich nur, dass der Weiße Rat auf die schon bekannten Charaktere zusammengekürzt wurde :-| und, dass sie extra mit Lindir eine Rolle erfunden haben, wo es doch so viele Elbenfürsten gäbe, die man hätte nehmen können: Erestor (unterstrichen, da ich das als am passendsten angesehen hätte), Glorfindel, Gildor oder soger Elrohir und Elladan, um nur mal die zu nenen, die mir spontan einfallen :(
Tar-Atanamir:
Wow :o...
Ich war Samstag,und der Film war besser als ich gedacht hatte.(:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 18. Dez 2012, 10:40 ---[Ich habs mir gestern angeguckt und muss sagen ich war absolut begeistert. Der Prolog und die Schlacht mit Azog absolut episch (**) [ugly]
Dass PJ mal wieder Zeit und Raum durcheinanderwirft wegen dem dramaturgischen Effekt finde ich jetzt auch nicht wirklich tragisch...
Das Azog hier als Badass No. 1 aufgebaut wird und Thorin iwie nicht altert (im Gegensatz zu Balin) war wohl ebenfalls aus dramaturgischer Sicht nötig 8-|
Den Haudrauf-Humor fand ich jetzt nicht so schlimm, halt zwergisch, und Radagast hat man seine Macht schon teilweise angemerkt. Hoffe da kommt noch was 8-)
Den Orkkönig fand ich eher eklig als furchteinflößend, aber dass war wohl so gedacht. Entsprechend fand ich die Orkstadt auch in Ordnung.
Und Gollum... Wow diese Gesichtsmimik... [uglybunti]
Und die Schizophrenie wurde auch noch weiter ausgeschlachtet, was dazu geführt hat, dass ich Tränen gelacht habe :P
Schön wär noch gewesen, wenn einige interessante Zwergencharaktere, wie z.B. Dwalin (der ja bei der Schlacht glaub ich mit Iro dabei war :D), Gloin, als Vater von Gimli oder Bifur, bei dem ich immer noch auf die Axt-im-Kopf-Geschichte warte ;)
Wirklich ärgern tut mich nur, dass der Weiße Rat auf die schon bekannten Charaktere zusammengekürzt wurde :-| und, dass sie extra mit Lindir eine Rolle erfunden haben, wo es doch so viele Elbenfürsten gäbe, die man hätte nehmen können: Erestor (unterstrichen, da ich das als am passendsten angesehen hätte), Glorfindel, Gildor oder soger Elrohir und Elladan, um nur mal die zu nenen, die mir spontan einfallen :(
--- Ende Zitat ---
Mir hat am meisten,die Stelle mit dem Großork gefallen die war am Lustigsten.
Ich werde mir auf jeden Fall die anderen,kommenden Teile auch anschauen! [ugly]
MfG SR
Wisser:
Jetzt, mit einigen Tagen Abstand, muss ich sagen, dass Bilbo die absolut überzeugenste Rolle gespielt hat und, ungewollt villeicht, auch die rührseligsten Momente anstößt, z.B am hohen Pass in der Höhle beim Gespräch mit Bofur, bei den Sprüchen über Heimat und der ernst gemeinte Wunsch des Zwerges an Bilbo, er möge im Leben Glück erfahren. Oder sein Einsatz gegen Azog.
Um mich jetzt weit aus dem Fenster zu lehnen: Nach Gollum und Sam macht Bilbo die beste Figur aller Hobbits, kein Vergleich zu seinem nichtsnutzigen Neffen.
d-g0:
Meine Meinung zum Film:
Erstmal sollte man sich bewusst machen, dass das hier jetzt Kritik auf hohem Niveau ist. Selbst wenn ich noch soviel negatives über den Film aufzähle, so bleibt er doch insgesamt ein recht guter Film, der in die Kategorie "Muss man mal gesehen haben" fällt.
Ich fand die Einleitung im Film sehr gut. Auch der Prolog zur Geschichte des Einsamen bergs war sehr gelungen. Die Zwerge wurden genau richtig vorgestellt. Viele kamen natürlich zu kurz, aber man kann unmöglich alle 12 detailliert vorstellen, ohne dass es langweilig wird.
Zwischendrin wurd es ein wenig albern, aber in Anbetracht, dass das Buch auch kindlicher ist, ist, geht das i.O.
Die deutsche Synchro hat mir bei einigen Charakteren leider überhaupt nicht gefallen.
Gandalfs Stimme war leider ohne Pepp und konnte zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Emotionen transportieren. Man stelle sich vor, die wäre im ersten HdR-Teil am Werke gewesen....
Bilbos Stimme fand ich auch nicht so gut. Erinnerte mich immer irgendwie an Stewie aus FamilyGuy..
Jetzt kommen die meiner Meinung nach schlimmsten Punkte:
GAR NICHT gefallen hat mir RADAGAST und der GoblinKing.
Eigentlich zwei mächtige Personen in Mittelerde, kamen diese beiden einfach nur dämlich, schwach und albern rüber.
Insbesondere Radagast, mit seinem Kaninchen-Schlitten passte irgendwie überhaupt nicht rein. Sehr sehr schade, da er ja im Buch stets sehr dezent und gefasst wirkt.
Die Gestalt des GoblinKings gefällt mir leider auch nicht. Irgendwie sieht es aus, als träge er einen Hodensack im Gesicht. Die Stimme (zumindestens die dt. Synchro) lässt ihn lächerlich wirken. Und auch er sollte ja eigentlich ein besonderer Ork sein. Und mit besonders, meine ich nicht durchgeknallt.
Und mir hat zwischendrin der Realismus (Fantasy, jaja ich weiß) nicht zugesagt.
Was zum Henker sollte das mit diesen Steinriesen. Ich war total verwirrt bei der Szene und dachte nur "Ach du kacke..." und dann sind sie immerhin im Berg sonst wie weit runtergefallen und nichts passiert.
Hier hätte man das Ganze etwas realistischer gestalten können und trotzdem noch im Fantasy-Gerne bleiben können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln