Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (360/427) > >>

Lócendil:
Bezüglich Bifur und seinen Axt-Überresten habe ich was auf der Lego-Seite gefunden.

--- Zitat ---Bifur stammt aus dem Westen und hat noch die rostigen Überreste einer Ork-Axt in seiner Stirn. Das hört sich zwar ziemlich cool an, aber das Sprechen fällt ihm dadurch sehr schwer. Wie man sich vorstellen kann, macht ihn das von Zeit zu Zeit recht streitlustig. Er kommuniziert nur mit Grunzlauten und Handbewegungen. Bifur ist, im Gegensatz zu den meisten anderen in der Gemeinschaft der Zwerge, weder mit Thorin verwandt noch von edler Herkunft. Seine Familie besteht aus Minen-  und Schmiedenarbeitern – einfache Leute mit einfachen Freuden und Vorlieben.
--- Ende Zitat ---
http://thehobbit.lego.com/de-de/characters/bifur
Ich glaube nicht dass sich Lego das ausgedacht hat, sondern vielleicht erst in Film 2 aufgeklärt wird.

Kael_Silvers:
Ich denke auch, dass in jedem Film bestimmte Zwerge etwas genauer vorgestellt werden und auf die Charaktere eingegangen wird. Würden alle in einem Film genauer vorstellt werden, wäre es wahrscheinlich zu viele Informationen auf einmal.
Im zweiten Teil wird definitiv Bombur etwas mehr betont werden und ggf. auch Bifur und Bofur.

Alter Tobi:
Das hoffe ich natürlich auch, sonst kann man ja garkeine Soundsets machen, mal davon abgesehen, dass Bombur momentan das Coolste hat. [ugly]

Alter Tobi

Narvi:
Zum Thema Gollum - was mich stört bzw. verwirrt:

1. Im HdR Film gibt es eine Rückblende zum Ringfund von Bilbo, der den Ring auf der Erde liegend findet und an sich nimmt (ganz wie im Buch). Oder? Im Hobbit Film verliert Gollum den Ging im Kampf und er fliegt Bilbo halbwegs vor die Füße. Dass man das nun so dargestellt hat, ok. Aber da widersprechen die beiden Filme sich doch total!

2. Gollum wird schizophren dargestellt. Das finde ich total bescheuert. Diese Entwicklung kommt doch erst im HdR, als er vom Ring getrennt ist und er an sein früheres Dasein erinnert wird. Im Hobbit ist er doch komplett dem Ring verfallen und spricht nur mit sich selbst, da er alleine und einsam ist.

3. Es wurde schon an anderer Stelle erwähnt aber: Die Frage, was Bilbo in der Tasche hat, kommt (womöglich durch die deutsche Synchro) so rüber, als ob sie tatsächlich an Gollum gestellt wäre, was ja überhaupt nicht der Fall sein soll - schade.

Shagrat:

--- Zitat ---1. Im HdR Film gibt es eine Rückblende zum Ringfund von Bilbo, der den Ring auf der Erde liegend findet und an sich nimmt (ganz wie im Buch). Oder? Im Hobbit Film verliert Gollum den Ging im Kampf und er fliegt Bilbo halbwegs vor die Füße. Dass man das nun so dargestellt hat, ok. Aber da widersprechen die beiden Filme sich doch total!

--- Ende Zitat ---

in "Die Gefährten" schreit Gollum acuh gleich nach dem Fund durch Bilbo "ER IST WEG! MEIN SCHATZ IST VERSCHWUNDEN! ich sehs eher so, das diese "Rückblende" das einfach nur kurz zusammenfassen sollte und das im Hobbit halt die SEE Version ist :D

zu 2. Er war durch die Lange Einsamkeit da unten, wenn ich mich recht erinnere, auch im Hobbit etwas... merkwürdig drauf, er hat damals ja auch schon dauernd mit seinem Schatz gesprochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln