Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (369/427) > >>

Ugluk:

--- Zitat von: Aragorn, der II. am 26. Dez 2012, 20:49 --- Brian Sibleys Buch und der von Stefan Servos (Cirdan) empfehlen. Schwach ist das von Jude Fisher, das kann man weglassen.

--- Ende Zitat ---
genau sowas will ich wissen, danke :)
gleich mal was von der Liste gestrichen...

llcrazyfanll:
Also ich war gestern im Kino.
Meiner Meinung nach war der fürs Kino zu lang. Gerade die Zeit 15-60 Min. sind sehr langwierig, es passiert fast nichts. ( das hätte man sehr stark kürzen können).Später jedoch wird der Film spannungsreicher. Meiner Meinung nach hätte man den Film um eine halbe Stunde kürzen können und den Rest dann als Extended rausbringen sollen.
Wer jedoch HdR Fan ist sollte auf jeden Fall reingehen.

Deeman:
Die erste Hälfte hatte eben viele Hintergrundinfos...
Ist nicht für jeden 0815-Kinogänger geeignet...

Whale Sharku:
Mir persönlich hat die erste Stunde viel mehr gefallen als alles danach, jede Sekunde konnte einen neu zum Lachen bringen oder Gänsehaut bewirken - das war schon enorm stark und ist dann abgefallen.

Klar, später gab es ähnlich viele Details aber in der wilden Handlung hat man vieles auch gar nicht mehr wahrgenommen oder war überreizt, oder was weiß ich :D

Dralo:
Ich hab den Film heute mit Familie im Kino gesehen undzwar in 3d mir hfr.

Ich will mich hier jetzt nicht mir langen Lobtiraden aufhalten, wenn ich sage, dass etwas sehr gut ist/war, dann ist es noch viel besser :D

Technik: Hammer! Ich kann negative Kritik zur Bildtechnik, zum 3d effekt oder zu hfr nicht nachvollzeihen, schon garnicht, dass es schlechter aussehen soll. Bilder sind dank 5k absolut scharf und durch hfr ist jeder Schwenk eine absolut glatte, rickelfreie Augenweide, selbst dichtes Kampftreiben bleibt klar und scharf.

Musik: Wahnsinn. Themen aus HdR finden sich natürlich wieder, aber auch "far over the mountains cold" wird immerwieder eingeflochten. Insgesamt ruhige Musikkulisse, zu keiner Zeit aufdränglich oder fehl am Platz

Artdesign: Auch super. Der Film sieht nicht gleich aus wie HdR, welches bodenständiger wirkt, dafür einen schöneren, dem Genre angemessenen, Fantasylook. Leider wiederholen sich die Orks etwas oder sehen schlicht zu ähnlich aus. Rüstungen und Waffen sind großartig und sehen wirklich episch aus.

Story: Familienmitglieder klagten in der Halbzeitpause über langatmige Dialoge und wenig fortschreitender Ereignisse, ich dagegen fand den Film zu jeder Zeit spannend und sehenswert. Am Ende revidierte die Familie ihre anfänglichen Bedenken jedoch wieder.

Neuseeland: Wahnsinns Landschaften, ich muss da hin!!!!!!!!!!

Jackson: Wahnsinns Filmumsetzung und tolle Inszenierung

usw usw :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln