Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Kael_Silvers:
--- Zitat von: Alter Tobi am 21. Apr 2013, 09:33 ---Mir ist auch was aufgefallen xD
In der Warg-und-Tannenzapfenszene, als die Gemeinschaft von den Adlern abgeholt wird fällt ja Thorins Eichenast aus seiner Hand. Und da sieht man so Lederschlaufen, mit denen man den Ast besser am Arm anbringen kann ^^
--- Ende Zitat ---
Die Zwerge sind Meisterschmiede und haben mal fix im Eifer des Gefechtes die Schlaufen befestigt :D
Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael
ivethedenrath:
Die Idee ist, dass Thorin dieses Stûck Holz seit der Schlacht um Moria mit sich herum schleppt. Ich find das auch ein wenig blöde :D
Adamin:
--- Zitat ---Die Zwerge sind Meisterschmiede und haben mal fix im Eifer des Gefechtes die Schlaufen befestigt
--- Ende Zitat ---
So wie ich das verstanden habe, hatte er den Schild schon die ganze Zeit dabei. Bisher hat er ihn nur einfach nie benutzt. Ich nehme an in der SEE wird man ihn auch schon früher zu Gesicht bekommen.
Und es ist doch schon lange nicht mehr das einfache "Stück Holz". Man sieht doch eindeutig, dass daran rumgearbeitet wurde um einen Schild draus zu machen.
Shagrat:
jap, ich kann mir gut vorstellen, das Thorin den Ast als "Andenken" an die Schlacht behalten und ihn hat umarbeiten lassen, man sieht ja, das er für den Arm ausgehölt und unten mit Metal verziert wurde und er ist so flach, das ich mir vorstellen kann, das er ihn unter dem Mantel hätte tragen können, ohne das es wirklich auffällt
Ealendril der Dunkle:
Wobei dieses Detail doch ein wenig "erzwungen" wirkt. Thorin tritt Azog gegenüber und hat auf einmal den Eichenschild in der Hand. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln