Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

<< < (135/427) > >>

olaf222:
ich finde die form von smaug ist nicht so wichtig. aber seine augen sind es! die machen seinen charakter aus und ob wir ihn als intelligent empfinden. und da ist der dämonendrachen nicht optimal, der sieht nicht so schlau aus...

Sam:
Vor allem seine Stimme ist wohl wichtig....Hm, ich hatte mir Smaug immer als fetten Drachen vorgestellt, der in seiner Listigkeit, Faulheit und Gier da auf seinem Schatz hockt und pennt.
Als typischer Fantasy-Drache mit langem, dünnen Hals und aerodynamischen Körper usw klingt das mMn nicht.

Radagast der Musikalische:
Ich denke wir sollten uns einfach überraschen lassen und auf PJ's guten Geschmack setzen, den er auch bei den Herr der Ringe Filmen bewiesen hat!

Ich komme nun mal mit einer ganz anderen Frage daher:
Was haltet ihr von den bekannten Drehorten?
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_63552.php

Ich bin besonders von der Wahl für den Waldfluss begeistert. Er entspricht zwar überhaupt nicht meinen Vorstellungen, aber ich kann mir richtig gut vorstellen, dass die dortigen Szenen richtig gut zur Geltung kommen.
Lake Wanaka als Standort der Seestadt passt meiner Meinung nach auch ganz gut(natürlich bis auf die Stadt   xD)
Für den Einsamen Berg gefällt mir sogar die Zweitwahl(Mount Taranaki) besser als die Erstwahl. Ich kann aber auch nicht begründen warum! :D
Na gut, dass das Hobbingen-Set in Matamata richtig toll ist wissen wir ja alle aus den Herr der Ringe-Filmen ! ;)

Schatten aus vergangenen Tagen:
Wahrlich traumhaft schön. (**)

Sanalf 2:
Mir gefallen die Bildchen auch ausgesprochen gut!

Zu Hobbingen brauch ich ja nicht viel zu sagen, das Set kennen wir ja schon vom Herrn der Ringe und da hat es auch wunderbar gepasst, obwohl es leider nur in kurzen Sequenzen zu sehen war.

Der Waldfluss wirkt auf mich ein bisschen zu "freundlich", da fehlt mir die Waldstimmung rund herum. Aber ich denke einmal, dass das Filmteam das mit entsprechenden Techniken schon anpassen wird.

Das der Erstvorschlag für den Erebor, Mount Ngauruhoe, auch der Schicksalsberg war, überrascht mich jetzt. Ich hätte den da nicht wiedererkannt. Mir gefiele er aber als Erebor besser, als die Zweitwahl, da diese ein bisschen kitschig wirkt. Das könnte natürlich auch durch die Aufnahme so herüberkommen, aber der erste Berg wirkt "realistischer" und würde sicher im Film mehr Eindruck machen.

Und zum Schluss noch die Seestadt: Da hätten sie es nicht besser machen können! Der Riesensee, die sanften Erhebungen im Vordergrund und als Background diese gewaltigen Berge, wow! Vor allem diese Schneegrenze gefällt mir wahnsinnig gut, die sieht einfach eindrucksvoll aus!

So, das war so mein Feedback. Wenn die anderen Schauplätze auch an diese Qualität herankommen, dann ist eigentlich alles super!

mfg
sanalf 2

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln