10. Jul 2025, 19:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise  (Gelesen 668208 mal)

Halbarad

  • Edain Team Recruit
  • Ritter Gondors
  • *****
  • Beiträge: 1.857
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #960 am: 17. Jul 2011, 22:06 »
Er siehr wirklich gut aus.
Jetzt weiß man ja, wie die zwölf Zwerge aussehrn und sie gefallen mir eigentlich alle ganz gut.


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #961 am: 17. Jul 2011, 22:09 »
Die letzten paar hab' ich noch nicht kommentiert....

Also, im Großen und Ganzen gefallen mir die Burschen. Besonders gelungen finde ich Dwalin und Bombur (der ist wirklich die perfekte Tonne....).
An manchen Stellen bin ich mir noch nicht sicher, ob sich das in den Filmstil von HdR einfügt, aber es sieht insgesamt nicht schlecht aus.

Zu Thorin hat Ada das Meiste gesagt. Klar, ich hätte ihn mir anders vorgestellt-älter und mit mehr Bart-aber das ist immer so bei Filmumsetzungen von Büchern (Aragorn z.B. sähe in meiner Vorstellung auch ganz anders aus, dennoch finde ich die Filminterpretation sehr treffend).
Ich finde, der Schauspieler sieht so aus, als könnte er sowohl den würdigen Zwergenkönig als auch den wild entschlossenen Goldsüchtigen darstellen, daher finde ich ihn ziemlich gut. Ich traue dem den Anführer schon zu. Ein bisschen liegt der kriegerische Eindruck sicher auch an der Posse auf dem Bild, die halt marketingtechnisch das HdR-Publikum ansprechen soll.

Was irgendwie noch keiner erwähnt hat:
Orcrist sieht klasse aus! Eindeutig im Stil von Glamdring und Stich gehalten, sehr gut.
Muss ich leider widersprechen.
An sich sieht der Stil der Waffe absolut genial aus und ist in Kontinuität zu den HdR-Filmen, ja.
Aber was mir leider gar nicht gefällt ist diese halbe Parierstange. Die sieht in meinen Augen fehl am Platz aus, als würde da was fehlen. Was soll den so ein einzelner Dorn am Griff? Warum ist auch die Schneide so einseitig ausgelegt?

Allgemein gefallen mir die Schwerter, und auch der Speer, bei den restlichen Zwergen nicht. Die sind nicht unfunktional, klar, aber irgendwie passt der Stil überhaupt nicht zu den Zwergen, wie ich finde. Solche komischen Machetenschwerter in teils doppelter Ausführung werden doch eher von Barbarenkriegerinnen geschwungen (nicht,d ass diese Art Fantasy nicht auch irgendwo ihren Charm hat-aber zu Tolkien passt sie nicht).

Das Schwert von Balin allerdings sieht ganz gut aus.

MfG

Lord of Arnor

PS: Was für Puristen: Die Haarfarben sind nicht alle korrekt. Kili z.B. wird als blond beschrieben, hat nun aber dunkle Haare. Mich stört das nicht, solange es nicht zum essentiellen Image der Person gehört-Faramir hat ja auch im Gegensatz zum Buch eher helle Haare. Aber Hardcorecracks fallen sicher über PJ her [uglybunti].
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #962 am: 17. Jul 2011, 22:36 »
Ein bisschen liegt der kriegerische Eindruck sicher auch an der Posse auf dem Bild, die halt marketingtechnisch das HdR-Publikum ansprechen soll.

Sehr richtig!

Das Bild zeigt eben eine Angriffspose. Da sieht man nunmal nicht unbedingt gefasst-edel aus.

Genauso sieht Samweis in diesem speziellen Bild nicht heldenhaft aus.

Davon sollte man aber nicht auf seinen Heldenmut schließen! ^^



Das mit der halben Parierstange bei Orcrist ist mir nicht so genau aufgefallen. Ich dachte es liegt am Winkel, dass man den Rest nicht sieht.  :o
An sich hätte ich jetzt aber auch nicht unbedingt etwas dagegen, wenn sie nen Säbel/Falchion draus machen. Wenn es Schwerter ganz ohne Parierstange gibt, können sie auch nur die Hälfte haben.
Und so bildet das Heft dann eine Art Halbmond. Passt irgendwie zu einer Waffe, die Orks töten soll, Kreaturen der Nacht. ^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #963 am: 17. Jul 2011, 22:54 »
Riesen Respekt an PJ für den Mut hier was neues zu erschaffen und es dadurch nicht jedem recht zu machen...
Im großen und ganzen finde ich alle Klasse, ganz besonders Thorin, einzigste Ausnahme ist hier Kili der mir überhauptnicht zusagt.

Ansonsten Top!

Freu mich extrem sie endlich bewegt zu sehen ...

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #964 am: 21. Jul 2011, 10:36 »
Der neue Video Blog ist da, und er ist sehr freizügig was das gefilmte Material, Kostüme und Charakter zeigen angeht ;D

http://www.youtube.com/watch?v=t47TXEi0No0&feature=share

Pro:
So wie es scheint werden die Zwerge auch musizieren, was ich sehr begrüße :P
Zwerge sehen gut aus vor der Kamera ( Vergleich zu den Bildern )

Contra:
Mir ist jetzt erst aufgefallen, wieviel Fell in die Kleidung der Zwerge integriert ist. Die sehen teilweise aus wie Trapper :D
Anscheinend wird die Auseinandersetzung mit den Trollen mit Gewalt gelöst
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 11:12 von ivethedenrath »

Arandûr

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #965 am: 21. Jul 2011, 11:31 »
Das sieht ja mal richtig gut aus. Zu Anfang hatte ich noch bedenken, da die Zwerge auf den Fotos eher gewöhnungsbedürftig aussahen, aber jetzt im Videoclip machen sie einiges her. Besonders gut finde ich Bombur, das kleine Dickerchen, wenn er durch die Gegend läuft  :D.
Sehr gut fand ich auch, dass sie Saruman am Schluß nochmal gezeigt haben.
Ich möchte den Film jetzt schon gucken  (**).



der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #966 am: 21. Jul 2011, 12:59 »
*Kinnladeklapptrunter* Wow die Zwerge sehen im Film richtig gut aus. Wie ich schonmal gesagt hab: "Tolle Kostüme." Freu mich schon auf den Film und werde das Buch davor sicher nochmal lesen ;).
Ps.Denkt ihr, dass der Soundtrack aus "Der Herr der Ringe" nochmal verwendet wird oder ein neuer aufgenommen wird?
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

ivethedenrath

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 464
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #967 am: 21. Jul 2011, 13:16 »
Ich hoffe doch, dass wenigstens einige neue Stücke geschrieben werden.
Ich denke aber dennoch, dass man durchaus die alten Themen wieder aufgreifen wird, weil es filmerisch eines der besten Mittel ist die Stimmung der Trilogie wieder aufzunehmen.
Ein guter Mix wär da fein.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #968 am: 21. Jul 2011, 13:30 »
Jetzt wo ich die 360°-Ansicht der Dreiecks-Frisur gesehen habe, gefällt die mir auch. ;)
An der Metal-Einlage in der Mitte muss aber noch etwas gearbeitet werden. :D
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 13:36 von Schatten aus vergangenen Tagen »

ElendilsErbe

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #969 am: 21. Jul 2011, 13:44 »
Hahaha zu geil wie Bombur "Schlagzeug" spielt xD
Also ich find die meisten Waffen sehen mehr aus wie Billige Kopien aus einem schlechten MMORPG, das find ich bisschen schlecht =P Aber ansonsten sind die Zwerge ganz gelungen :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #970 am: 21. Jul 2011, 14:26 »
Bombur ist echt der Brüller, musste richtig loslachen.  :D
Gloin, Dwalin, Balin und Oin finde ich nach wie vor am besten, allerdings sagt mit Thorin nach diesem Film jetzt auch zu. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, jetzt finde ich sein Design aber tatsächlich ziemlich gut.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #971 am: 21. Jul 2011, 14:43 »
Vor der Kamera sehen die Genossen nochmal anders (und deutlich "zwergiger", passender) aus als auf den Bildern, gefällt mir ausgesprochen gut, was man da zu sehen bekam, und ich freu mich schon richtig auf den Film :)
Und Saruman am Ende war ja wohl der Brüller :D
Erst denken, dann posten.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #972 am: 21. Jul 2011, 14:49 »
Zwei Worte:

GEN IAL!

Boah, wie unglaublich gut einfach nur.  (**)
Die Zwerge sehen in Bewegung und live nochmal um 200% besser aus als in den bisherigen Bildern. Habe bisher einige Kritik auch auf anderen Seiten gelesen, dass bezweifelt wurde, ob noch das Zwergenflair aus HdR so rübergebracht werden kann. Aber nach dieser Filmeinlage habe ich absolut keinerlei Zweifel mehr daran. Sie bewegen sich wie Zwerge, sie kämpfen wie Zwerge, und sie feiern wie Zwerge.
Sogar die bisher am meisten als unzwergisch abgestempelten haben mir in dem Film sehr gefallen. Kili hat doch die richtige Statur und Bewegungen, Noris Frisur ist weniger scharf geschnitten, und Ori und Bifur haben an sich doch gut Bärte.

Und Christopher Lee am Ende war für mich persönlich die Kirsche auf dem Eisbecher. Wunderbar dass er wieder dabei ist.

Wer bei diesem Video keinen Fangasmus kriegt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
« Letzte Änderung: 21. Jul 2011, 14:52 von Adamin »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #973 am: 21. Jul 2011, 14:54 »
Ahja, zur Trollszene: Ich glaube ja, die hingehaltenen Schaumstoffrollen da stellen bloß die Beine der Trolle dar, die das, was die kleinen Zwerge da veranstalten, nicht im Geringsten juckt und sich diese danach einfach schnappen :D
Das würde die Geschichte dann auch in Richtung des Buches drehen und trotzdem etwas mehr Action dabei haben.
Erst denken, dann posten.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:News zur kommenden Hobbitverfilmung
« Antwort #974 am: 21. Jul 2011, 15:13 »
Jetzt, wo mein normaler Firefox wieder geht, konnte ich das Video nochmal ohne Probleme, Ruckler (, 240p ^^) anschauen.
Ich muss sagen, dass ist bisher der beste der drei Videoblogs PJs! Die Zwerge sehen in Aktion richtig passend aus und verbreiten jede Menge Feeling. Bombur ist halt wieder "Der Dicke", und die Rolle macht er jetzt schon super. :D
Lees Auftritt am Ende hatte ja einfach nur Style. 8-)

Einziges Manko: Das Schwert, dass gegen Ende am Boden geworfen wird, sagt mir nicht gerade zu. Ich würde gerne Orcrist detailliert in Aktion sehen. :)